1

Ausgemalte Stempel Wie geht´s?

"

Nageldesign

" Ginger, 16.04.2025 09:20.
Ginger

Ginger

11021
132
70
5719
Huhu!

Bestimmt habt ihr auch schon mal so Bilder oder Videos gesehen, bei denen man sieht, dass ein Stempelmotiv auf den Stempel aufgenommen wird, dann mit Lacken ausgemalt und auf den Nagel gestempelt wird.

Was sich mir dabei nicht so ganz erschließt ist, wie man das auf den Nagel bringt? Denn der Lack trocknet ja, das haftet dann doch gar nicht, oder? Oder macht man das auf eine Schwitzschicht (wobei es dann sicher ne schmierige Angelegenheit ist)?
DIESEN Schritt habe ich bis jetzt noch nirgendwo als Erklärung entdeckt. :nixweiss:

Ich finde das ansich ganz schön und würde es gern mal ausprobieren, weiß aber nicht so recht, wie ich vorgehen soll. Und bevor ich mir Arbeit mache, es nicht klappt und ich frustriert bin, frage ich lieber vorab mal nach, ob jemand von euch damit Erfahrung hat :D

16.04.2025 09:20 • #1


shorti100

shorti100

1496
27
11
1025
Genau die gleiche Frage habe ich mir auch schon zig mal gestellt, wenn ich solche Videos gesehen habe.
Habs aber selber auch noch nie ausprobiert. Auch, weil ich mit den Clear-Stempeln leider überhaupt nicht zurecht komme. Und dabei werden ja meist solche verwendet.
Also insofern hab ich leider auch keinen Rat. :nixweiss:

Gestern 18:53 • x 1 #2



Hallo Ginger,

Ausgemalte Stempel Wie geht´s?

x 3#3


Ginger

Ginger


11021
132
70
5719
Danke dir trotzdem :D

Ich werde es vielleicht einfach mal auf die Schnelle ausprobieren, ohne viel Aufwand.
Ich denke, ich probiere mal einen Versiegler ohne Schwitzschicht als Unterlage, ein bisschen "klebt" der ja trotzdem. Denn dass das auf einem gebufferten Nagel hält, kann ich mir einfach nicht vorstellen, denn der Stempellack ist ja trocken :nixweiss:

Ich werde berichten, sobald ich es ausprobiert habe. :D

Vor 4 Stunden • #3