Richtige Acrylverarbeitung- wie gehts?

"

Acrylnägel

" anjalein84, 30.06.2010 16:59.

anjalein84

91
10
Hallo!

ich hab da mal ne frage, auch wenn die vielleicht schon gestellt wurde, ich konnte sie leider nirgends finden.
hab mir jetzt ein starterset acryl gekauft und nach dem öffnen des liquids bin ich bald von der couch gefallen, so stinkt das! also ich nehm mal an, das das so sein muss. aber ist es okay, wenn ich die modellage dann auf der terrasse an der frischen luft mache? oder trocknet dann das acryl zu schnell? mach mir ja bei den gerüchen ernsthaft sorgen um meine meerschweine...nicht das die umfallen in ihrem käfig... :D
hab fenster groß geöffnet und alles, aber das ganze haus riecht trotzdem nach dem liquid...

30.06.2010 16:59 • #1


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Zitat von anjalein84:
bin ich bald von der couch gefallen, so stinkt das!
:lol:

Hi anjalein84

Acrylsystem soll man nicht zuhause arbeiten.
Wenn du kein Nagelstudio mit Luftungsystem hast.
Bitte lass es sein...


Alle Produkte die in Starteset beinhaltet sind nicht für Profis.
meisten sind billiges Produkt!

Acryl ist nicht so einfach! Man musst erstmal das Zeug viel näher kennen lernen...

Kein Wunder, dass Acryl so schlechten Ruf hat. :P

01.07.2010 00:57 • #2



Hallo anjalein84,

Richtige Acrylverarbeitung- wie gehts?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@chinan
tut mir leid, ich muss dir schon wieder widersprechen:
warum soll ich in meinem Homestudio nicht mit Acryl arbeiten? Wegen dem Geruch? Nee du - das lass ich nicht gelten....
jeder hat Fenster in der Wohnung.........

"Alle Produkte die in Starteset beinhaltet sind nicht für Profis-"
Wie begründest du diese Aussage?
Ok, wenn ich jetzt ein Starterset um 9,95€ bei Ebay kaufe, kann ich deinen Einwand noch gelten lassen, aber auch führende Firmen bieten Startersets an - was ist an denen nicht in Ordnung? Ich denk mal, dass Tammy Taylor sich entschieden dagegen wehren würde, ihr Starterset als Billigprodukt darstellen zu lassen..........
Acryl ist die Königsdisziplin, keine Frage, aber warum ich das nicht im Homestudio anbieten sollte, das versteh ich absolut nicht.
LG Jane

01.07.2010 01:38 • #3


anjalein84


91
10
vielen dank jane, für deine einwände!

ich hab ein jolifin-starterset gekauft und hier kaum einen negativen beitrag dagegen gefunden. habe den eindruck bekommen, das das schon ne gute firma ist.

ich hab schon an meinem übungsfinger rumgedoktort, nur wie gesagt, ging mir da die geruchsentwicklung sprichwörtlich auf den keks...

kann ich das nu auch draußen auf der terrasse verwenden?

01.07.2010 20:01 • #4


Chinchan

Chinchan

224
7
1
ja dann bestell dir doch liquid mit geruchlos! da zahlst du ca 15-20 euro für 30ml. :D

02.07.2010 00:04 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@anjalein
ausweichen auf die Terrasse - tja, im Prinzip schon möglich (kommt aber auch drauf an, wie schnell- oder langsamtrocknend das Produkt ist) nur....
jetzt ist Sommer - was machste dann im Herbst oder Winter?
Wenn du den Acrylgeruch absolut nicht abkannst, wirst du wohl auf odourless Liquid (also geruchloses Liquid, bietet aber Jolifin nicht an) ausweichen oder dir das mit dem Acryl nochmal überlegen....
LG Jane

02.07.2010 00:40 • #6


anjalein84


91
10
@jane
also danke erstmal für deinen tip! ich hab mir grad überlegt, dass ich den sommer einfach über das "normale" liquid benutzen werde und zwar auf der terrasse. wenn ich merke, das mir das acryl zusagt, werde ich mir für die kälteren monate das geruchslose besorgen. sollte ich nicht mit acryl zurechtkommen,dann hab ichs den sommer über wenigstens probiert und kein geld umsonst für geruchloses liquid ausgegeben. man das war jetzt kompliziert! :)

danke nochmal...

02.07.2010 16:16 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Weder Gel noch Acryl sind Produkte welche man im freien verarbeitet, Gel härtet mitunter innerhalb von ein paar Minuten aus und Acryl kristallisiert beim kleinsten Windhauch.

Bleib drinnen, öffne das Fenster, achte aber drauf das kein Durchzug entsteht....

Und wenn Du vor hast viel Freude an dem schönen Material zu haben......dann mach vorher eine vernünftige Ausbildung.

So leid es mir tut Jane, ich muss Chinchan schon wieder ein klein wenig Recht geben, diese freiverkäuflichen Acryl-Startersets taugen im allgemeinen nicht wirklich viel...mit GS bei einer namhaften Firma bekommt man bedeutend bessere Produkte.

@anjalein: wenn man die ersten richtigen Erfolge erstmal erzielt hat, ist der Geruch nur noch Nebensache, darann gewöhnt man sich sehr schnell.

02.07.2010 21:48 • #8


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Bei den geruchsarmen Liquid leidet dann die Haftung...

LG, Vale

25.07.2010 02:33 • #9


MoniqueK

MoniqueK

102
3
9
Muss Sabsi da vollkommen recht geben. Mein kleiner Trick gegen den Geruch... Lampe Berger, Partylite oder Burwood Lampe zulegen... und ordentlich lüften... Ich liebe dieses Material... Gel stinkt nebenbei erwähnt auch :lol:

06.08.2012 19:59 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kommt auch aufs Liquid an. Ez flow riecht sehr stark, bei Jolifin fall ich halb tot um. Magnetic und abc hingegen riechen nur etwas.
Was nimmstn du für Gel wenns stinkt? Ich hatte bisher nur ein riechendes Gel und das war richtig mies :D

06.08.2012 20:09 • #11


MoniqueK

MoniqueK

102
3
9
Meine feine Nase riecht alles Shugah ... hatte die Nase direkt übern Tiegel deshalb lach

06.08.2012 20:11 • #12



Hallo anjalein84,

x 4#12