5

Glitzerverbot ab dem 15 10 gehts noch?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" helruna, 28.09.2023 11:23.
helruna

helruna

1639
58
59
475
Das macht mich grad echt sauer. Als nächstes verbieten die ollen Krähen im Bt noch Modellagen.
Ganz ehrlich, bei mir wird keiner, der in der Politik schmarotzt, jemals eine Modellage oder Maniküre bekommen. Nichtmal für 1000,-!
Ich krieg schon meinen Glitzer, egal woher. Der Staub entsteht beim Abfeilen und das kann man aufsaugen und in die Mülltonne geben.
Sollen die erstmal recyclebare Windräder herstellen, die werden nämlich in riesige Gruben geworfen, wenn sie zu alt geworden sind. Verschandeln die Landschaften, zerstören uralte Wälder, töten Vögel und Insekten und produzieren Dürre,Infraschall, Schlagschatten und nur 2% des benötigten Stroms in diesem Land.

Ich WETTE mit euch, das nächste Verbot werden Modellagen sein.

28.09.2023 11:23 • #1


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Ich reg mich da ehrlich gesagt gar nicht auf.
Bei mir gibts genug Glitter - müsste wohl auch in 10 Jahren nichts Neues kaufen. Insofern, das wird alles weiter benutzt.
Und über den gesamten Regierungswahnsinn reg ich mich schon lange nicht mehr auf. - Sondern mach bei der Wahl einfach woanders mein Kreuzchen.

28.09.2023 18:59 • #2



Hallo helruna,

Glitzerverbot ab dem 15 10 gehts noch?

x 3#3


NCS

NCS

626
7
5
449
Ich denke es geht auch gar nicht um das Glitzer, wenn es im Studio verarbeitet wird, sondern eher um das, was bei der Herstellung davon ins Abwasser gerät.

Ich mach mir da auch keinen Stress. Hab auch noch genug Glitzer und die Nagelfirmen wussten ja auch, dass da was kommt und entsprechend die Lager voll gemacht. Diese Bestände dürfen auch noch ein Jahr lang abverkauft werden. Danach ist es dann wie bei den Tattoos, als die Farbpigmente verboten wurden. Da hat man auch relativ schnell Alternativen gehabt.

Also kein Grund sich aufzuregen. :wink:

29.09.2023 18:20 • x 2 #3


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Ich finde es auch Schwachsinn - haben wir nicht dringlicher Probleme als Glizterverbot?

03.10.2023 19:02 • x 1 #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Ich finde es super!
Es geht ja nicht vorrangig um Glitter ansich, sondern um Mikroplastik. Und davon gibt es leider jetzt schon viel zu viel und ich kann es nur absolut begrüßen, wenn sich endlich mal darum gekümmert wird! Und irgendwo muss man ja anfangen.

Und ganz ehrlich: ich für meinen Teil verwende seit Jahren so gut wie keinen Glitter im Studio, meine Vorräte sollten also noch eeewig halten - wenn überhaupt mal jemand wieder was möchte. :lol: Aber eigentlich wäre es mir ehrlich gesagt egal,auch wenn ich viele Kundinnen hätte, die Glitter wollen. Es ist dann eben so, es dient dem Umweltschutz, also habe ich doch ein gutes Argument der Kundin gegenüber. Man sollte es nur gut vermitteln. Wer dann kein Verständnis hat, hat halt Pech gehabt. :nixweiss:

Außerdem: die Hersteller / Verkäufer sind ja auch weiterhin an guten Verkäufen interessiert, und werden da garantiert eine Lösung finden. So weit ich weiß, gibt es auch Glitter, der sich deutlich besser abbaut. Wäre eine Alternative. Und, soweit ich gelesen habe, sind Produkte weiterhin erlaubt, in denen der Glitter enthalten ist, sich also nicht lösen kann. Das wären ja zum Beispiel Glittergele.

Ich sehe da jetzt akut erstmal keinen Grund, sich aufzuregen, muss ich gestehen.
Und schon gar nicht, weil es sicher niemand beschlossen hat, um "uns Nageldesiger" zu ärgern, sondern endlich mal ein bisschen was Gutes in Sachen Umweltschutz passiert.

03.10.2023 23:24 • x 2 #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag