Mandelform gelingt nicht mehr! Wie gehts mit Tips?

"

Gelnägel

" Alicechen, 01.09.2012 22:57.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo Leute,
für die alten Hasen unter euch wird meine Frage wohl lachhaft sein, dennoch habe ich hier ein ernstes Problem... :D

Ich habe mich in den letzten zwei Jahren so auf die Square From versteift, dass ich nun keine Mandeln mehr hinkriege.... Ich mag sehr filigrane Nägel und Mandeln wirken ja schnell mal klobig. Dummerweise habe ich mir in den Kopf gesetzt dass meine nächsten Nägel recht lang und in Madelform sein sollen.... Irgendwie komm ich doch immer wieder auf Stiletto....

Normalerweise verlängere ich über Schablone was aber grad gar nicht klappt... :nixweiss:
Ich habe mir jetzt ein paar Tips besorgt, die sind aber diese normalen in Square Form, kann man die auch für schöne schmale Mandeln benutzen?
Verzeiht mir meine dumme Frage... Ich bin wohl einfach aus der Übung :cry:

01.09.2012 22:57 • #1


sophia_ffm

319
10
4
Hälst du die Feile vielleicht Falsch?
Sie sollte bei der Mandelform nicht so wie bei Square im 90 Grad Winkel gehalten werden, sondern im 45 Grad Winkel also leicht schräg. weisst du wie ich dass meine? Wenn nicht kann ich dir auch ein Foto machen

01.09.2012 23:05 • #2



Hallo Alicechen,

Mandelform gelingt nicht mehr! Wie gehts mit Tips?

x 3#3


sophia_ffm

319
10
4
Ach ja, warum klappt das mit der Schablone denn nicht? Square zu ner Mandel zu feilen ist sicher nicht unmöglich aber ich denke wenn man gleich die Mandelform modelliert mit der Schablone wird es schöner und es ist auch einfacher.

01.09.2012 23:11 • #3


zabaione

zabaione

1358
2
2
Ich feile Square in Mandelform (welche mir aber auch nicht immer gelingt...Tagesformabhängig...). Allerdings lasse ich sie etwas länger und kann sie somit in Mandelform feilen, ohne das sie klobig werden. Wenn ich die Form habe, kann ich problemlos auch kürzer feilen. Schwierigkeiten hatte ich immer, wenn ich die Squares etwas zu kurz gehalten habe...wird meist nichts mehr mit sanfter Mandelform.
LG. zabaione

01.09.2012 23:22 • #4