7

Babyboomer mit Gel. Erste Modellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Likethewind, 10.09.2013 13:25.
Likethewind

Likethewind

65
5
Ja von wegen ich muss die Bestellung noch paar Tage anschauen :lol:
Ich hab mich so gefreut dass ich ne Nachtschicht eingelegt habe 8)

Was hab ich gemacht... und warum Babyboomer...?
Ich hab mir die glatte French-linie noch nicht zugetraut... Dachte das ist einfacher :-D

1. Schicht Haftgel
2. Schicht Frenchgel milky
3. Schicht Camouflage natur
4. Aufbaugel
6. Stamping
5. Versiegelungsgel

Also erst mal meine Kritik: Ich hab das French an den Kanten teilweise wieder abgefeilt... Das mit dem schönen Farbverlauf hat garnicht geklappt sieht aus wie ein gelungenes Winterpanorama :evil:
Das Camouflage hat zwar den Mond abgedeckt aber nicht den Übergang zur alten Modellage...

Bitte seid nicht so hart mit mir... das war mein allererster Versuch... ABER natürlich will ich alles wissen :wink:

Fragen:
1. Kann mir vielleicht einer von euch ein Idiotensicheres Design empfehlen? Beim French habe ich einmal angesetzt und beschlossen dass mich das total nervt nach 3 Stunden bis zum French war ich grad bedient :-)

2. Wenn ich das French schon zwischen Haft und Aufbau packe und ich trotdem was davon abfeile - was kann ich tun? Und, sollte ich das Haftgel dann vielleicht nur bis zur Hälfte vom Nagel anbringen und das French direkt auf den dünnen Rest der alten Modellage auftragen? Ich hatte wirklich das Gefühl dass ich das Haftgel dünn aufgetragen hab aber alles in allem wars wohl doch noch zu dick?

Bin ja super gespannt was jetzt alles kommt :-)
Hab versucht die Tips auf diesen geschenkten Nailtrainer draufzubekommen, ich  Babyboomer mit Gel. Erste Modellage in Anfänger Nageldesign 20130910_124347.jpg
Hab versucht die Tips auf diesen geschenkten Nailtrainer draufzubekommen, ich glaube jetzt zu wissen warum er geschenkt war?
1812 25.4 KB
Ansicht von oben... Kleinen Finger ordentlich erwischt... war aber der einzige  Babyboomer mit Gel. Erste Modellage in Anfänger Nageldesign 20130910_005451.jpg
Ansicht von oben... Kleinen Finger ordentlich erwischt... war aber der einzige :-)
1887 19.61 KB
Tunnel Babyboomer mit Gel. Erste Modellage in Anfänger Nageldesign 20130910_005813.jpg
Tunnel
1823 16.36 KB
Seitenansicht Babyboomer mit Gel. Erste Modellage in Anfänger Nageldesign 20130910_005835.jpg
Seitenansicht
1815 15.08 KB
Seitenansicht Daumen Babyboomer mit Gel. Erste Modellage in Anfänger Nageldesign 20130910_005937.jpg
Seitenansicht Daumen
1805 14.44 KB

10.09.2013 13:25 • #1


Likethewind

Likethewind


65
5
Ahhh... und wie kann ich den Nailtrainer manipulieren damit ich damit arbeiten kann?
Also, doppelseitiges Klebeband funktioniert nicht :-(

10.09.2013 13:35 • #2



Hallo Likethewind,

Babyboomer mit Gel. Erste Modellage

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
hast du die verlängert, wenn ja womit?

10.09.2013 13:35 • #3


Likethewind

Likethewind


65
5
Das sind meine Naturnägel :-)

10.09.2013 13:37 • #4


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Für eine Manöverkritik bin ich die Falsche, fange ja selber gerade erst an, aber
ich wollte Dir unbedingt meine Hochachtung für Deinen Mut aussprechen, mit
Gel einen Babyboomer zu versuchen - ich glaube, das kriegen selbst Fachfrauen
nur mit Mühe annehmbar hin...

Aber eines kann ich bestimmt beurteilen: Hätte alles so geklappt, wie Du es geplant
hast, wären das wunderschöne Nägel geworden, das Design gefällt mir nämlich
ausgesprochen gut :daumen:

10.09.2013 13:38 • x 1 #5


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Du musst das Haftgel auf den ganzen Nagel einmassieren.
Darauf am Besten noch eine dünne Schicht Aufbaugel, damit du beim Refill nicht direkt auf dem NN feilst.
Und dann die Farbe usw.

10.09.2013 13:44 • #6


Likethewind

Likethewind


65
5
Jap, hab ich gemacht... Den NN werd ich auch nicht erwischen, ich glaub die Schicht ist dick genug... Ich finde fast zu dick sonst hätte ich mir glaub das French nicht wieder abgefeilt...
Wenn man den Tunnel so anschaut dann ist das genau die Stärke die ich gerne hätte... Der Weg dahin ist halt mein Problem :-)

10.09.2013 13:51 • #7


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ok, dann gehe ich mal alles durch :-):
daumen- zu wenig material im hinteren bereich, nicht gut genug befeilt, alles etwas hügelig
seitenansicht- bei allen zu wenig material im hinteren bereich, am ringfinger ist der stresspunkt zu stark aufgebaut, am ZF allgemein zu wenig material. Alle nicht gut befeilt, sind wellig. Alle haben unterschiedliche form. Hast von natur aus schönen tunnel, hast aber da zu viel material. Übe entweder erst am nailtrainer, oder lass es mit design umd mache fullcover aus make-up gel, um erst den richtigen aufbau und das richtige "in form feilen" hinzubekommen

10.09.2013 13:52 • x 1 #8


Likethewind

Likethewind


65
5
Vielen Dank Sonne :-) Das mit dem Fullcover kommt mir sehr entgegen :-) Das werd ich echt machen... Mei, es war halt auch ne Hau-ruck-nachtschicht, hätte wissen sollen dass sich das zeigt :-)
Der Nailtrainer hat mich ne Stunde lang den letzten Nerv gekostet und ich hab immer noch keine Ahnung wie ich die Tips da draufbekommen soll dass man damit arbeiten kann :-p
Hab mir eben auch die Mühe gemacht und ne ND24 angerufen, die vertreiben den nämlich auch, und gefragt... die sagt da halten tatsächlich ganz normale Tips drauf wenn man sie hinten einschiebt... DA HÄLT NICHTS FÜR ZWEI MINUTEN :-)

10.09.2013 14:04 • #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Likethewind:
Vielen Dank Sonne :-) Das mit dem Fullcover kommt mir sehr entgegen :-) Das werd ich echt machen... Mei, es war halt auch ne Hau-ruck-nachtschicht, hätte wissen sollen dass sich das zeigt :-)
Der Nailtrainer hat mich ne Stunde lang den letzten Nerv gekostet und ich hab immer noch keine Ahnung wie ich die Tips da draufbekommen soll dass man damit arbeiten kann :-p


arbeite doch da gleich mit schablonen :-)

10.09.2013 14:07 • #10


Likethewind

Likethewind


65
5
Direkt auf die Hand drauf...? Hmm, is ne Idee...
Dachte ich soll auf den Tips arbeiten die man da einklemmt (und nicht halten :-D )

10.09.2013 14:11 • #11


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Likethewind:
Vielen Dank Sonne :-) Das mit dem Fullcover kommt mir sehr entgegen :-) Das werd ich echt machen... Mei, es war halt auch ne Hau-ruck-nachtschicht, hätte wissen sollen dass sich das zeigt :-)
Der Nailtrainer hat mich ne Stunde lang den letzten Nerv gekostet und ich hab immer noch keine Ahnung wie ich die Tips da draufbekommen soll dass man damit arbeiten kann :-p


arbeite doch da gleich mit schablonen :-)

10.09.2013 14:16 • #12


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
häää, die seite macht was die will, verdoppelt die berichte... :evil:

10.09.2013 14:17 • #13


Chaosmama

372
7
Zitat von Likethewind:
Ahhh... und wie kann ich den Nailtrainer manipulieren damit ich damit arbeiten kann?
Also, doppelseitiges Klebeband funktioniert nicht :-(


Gar nicht... entweder hält es, wenn du die Tips in die Rille oben einklemmst, oder nicht...
Ich hab auch so ein Teil... kannste getrost in die Tonne...

10.09.2013 14:18 • #14


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich kenne keine übungshände, aber ich denke man kann die schabi da irgendwie anbringen oder...

10.09.2013 14:19 • #15



Hallo Likethewind,

x 4#15