10

Basiskurs mit Schablone oder Tip?

sonie

sonie

227
7
Ich bin ja absoluter Laie was Schulungen angeht.
Aber ich z.B. möchte ja nur mir die Nägel machen, ich möchte aber keine Tips da ich so verformte Nagelbette habe.
Ich überlege trotzdem nächstes Jahr mir eine Schulung schenken zu lassen und wenn ich dann die Angebote wegen Schulung gucke ist der Basiskurs meistens mit Tips und dafür werde ich dann kein Geld ausgeben. Leider ist es meistens auch noch so, daß man einen Schablonenkurs nur machen kann wenn man einen Basiskurs hat. Also soll ich was lernen das ich nie anwende damit ich das lernen kann was ich eigentlich will.
Da ich nicht reich bin, überlege ich mir das zweimal.
Auch finde ich Kurse über mehrere Tage etwas viel, man hat ja auch noch andere Verpflichtungen, wenn ich von mir ausgehe die seit 8 Jahren noch nie einen halben Tag frei hatte, weil mein Mann nicht aufs Kind aufpasst, wird es nie möglich sein einen Kurs zu buchen.
Und ich kenne einige die nicht die Möglichkeit haben 2-3 Tage einfach so zu verschwinden.

Deswegen würde ich verschiedene Basiskurse anbieten und nicht so lange an einem.
Profikurse kann man dann ja machen wie gehabt.

09.11.2013 11:19 • x 1 #16


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Nimfa:
Mein Plan sah bis jetzt so aus:
1 Tag - Maniküre (Theorie, Praxis-verschiedene Arten der Maniküre, Nägel lackieren, Nailart) - würde ich einzeln anbieten, Maniküre ist zwar was feines, aber die meissten, die nen Kurs machen, wollen Gel lernen :-)
2 Tag -Theorie, Materialkunde . Praxis -eine Hand Naturnagelverstärkung + Fullcover , zweite Hand Verlängerung mit Tipps + oberer French das kann zeitlich knapp werden - 2 Hände schafft kein Anfänger an einem Tag, wenn noch Theorie dabei ist
3 Tag - Professioneles arbeiten mit Schablone und Camouflagegel (Andocktechnik)
4 Tag - Refill (Theorie , Praxis)