10

Basiskurs mit Schablone oder Tip?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" sonne_w_75, 04.02.2013 11:55.
sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Hallo Mädels! Mich würde mal interessieren, ob die Modellage mit Tips beim Basiskurs noch gefragt ist, oder ob man gleich Basiskurs mit Schablonen anbietet? Ich habe beides gelernt, habe aber noch keine Modellage mit Tips gemacht ( werde auch nicht machen) ,sondern gleich mit Schablonen und so frage ich mich ob ich Geld sparen könnte, wenn es Basiskurs mit Schablonen gäbe... Was mein ihr?

04.02.2013 11:55 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hab auch beides gelernt. Wenn ich aber Schülerinnen hab, die gleich Schablone lernen wollen, dann bring ichs ihnen auch bei.
Schablone find ich auch einfacher als Tip. Zumal der Tip m.M.n. ein höheres Fehlerrisiko birgt.

Üblich ist aber immer Modellage mit Tip. Üblich, aber leider marktfern :(

04.02.2013 12:04 • #2



Hallo sonne_w_75,

Basiskurs mit Schablone oder Tip?

x 3#3


GlamourGirl86

436
4
habe bei meiner basisschulung beides gelernt.

bin da vielleicht etwas altmodisch aber ich finde (obwohl ich auch lieber mit schablone arbeite) man sollte beides lernen und können vorallem wenn man vor hat beruflich nägel zu machen.

man kann nicht bei jeder kundin, die eine verlängerung will mit schablone abrbeiten, manche wollen das vielleicht auch nicht. will man diese kundinnen dann weg schicken?

ob es denn auch so eine ersparnis ist ist dann noch die andere frage. viel zeit kostet es ja nun nicht gerade.

04.02.2013 12:22 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat:
man kann nicht bei jeder kundin, die eine verlängerung will mit schablone abrbeiten, manche wollen das vielleicht auch nicht. will man diese kundinnen dann weg schicken?


Klar kann man das tun. Ich arbeite ausschließlich Schablone und erkläre den Kunden auch, warum. Wer trotzdem Tips will, mit denen die Nägel nie die Form einer Schablonenmodellage (Tunneltips passen ja nur bei den Wenigsten) erreichen, kann gern woanders hingehen. :lol:

04.02.2013 12:34 • x 2 #4


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Ich habe auch beides gelernt . Schablone aber mit acryl .. Das geht auch mit gel? Ich finde es mit tip enfacher.. Acryl ist gar nicht so meins ..

04.02.2013 13:36 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75


2511
74
306
726
klar geht es mit gel und wie ! :-)

04.02.2013 13:46 • #6


sonne_w_75

sonne_w_75


2511
74
306
726
mit ersparnis meine ich den kurs mit modellage mit tips sich sparen, wenn man gleich einen basiskurs modellage mit schabi besucht. Ich bin dabei programm für die kurse zusammen zu stellen und überlege mir wie ich die gestalte (Inhalte)

04.02.2013 13:53 • #7


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich habe in meiner schulung leider nur das arbeiten mit tips gelernt. habe mich deshalb lange nicht an schablonen rangewagt und musste mir alles selber aneignen, weil ich auch überzeugt war, das es die bessere arbeitsweise ist.

ich finde, man sollte in der schulung das hauptaugenmerk auf das arbeiten mit schablone legen, aber weigstens an 1, 2 nägel das tipkleben zeigen. kann ja nicht schaden, wenn man es weiß und man kann ja auch viel dabei falsch machen. so mache ich es auch in meinen schulungen.

04.02.2013 14:12 • x 1 #8


sonne_w_75

sonne_w_75


2511
74
306
726
Danke Ginger, das finde ich gut!

04.02.2013 14:15 • #9


Xanthara

4908
113
26
Ich habe beides gelernt und ich würde auch jetzt wieder beides lernen wollen, wenn ich die Wahl hätte. Ich liebe Tips
Mein erstes Modell wollte auch nur Tips haben, sie hatte dabei das bessere Gefühl, und wenn der Kunde es so will, dann bekommt der Kunde auch sein willen ;)
Marina ich würde einfach beides anbieten
Basisschulung mit Tip oder
Basisschulung mit Schablone

04.02.2013 17:30 • x 1 #10


sonne_w_75

sonne_w_75


2511
74
306
726
Danke! Ich weiß nur nicht wie ich es mit weiteren schulungen gestalten soll ... Was soll dann profi-kurs sein? Den meißtens ist modellage auf tips basiskurs und auf schabi profi-kurs. Na ja, muss mir noch gedanken machen. Aber danke an alle!

04.02.2013 18:45 • #11


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
was verstehst du denn unter "profikurs"? also, was soll dort vermittelt werden?

ansonsten würde ich auch eher dazu raten, beides zu lehren. man kann ja auch bei dem modell dann 1 hand so und 1 hand so, wenn die schulung nicht so viele tage geht, so dass man für jede art 1 tag nehmen könnte.

und für den profikurs: je nach dem, was du eben schulen möchtest, kannst du es ja auch nach wahl der schüler machen, so wie sie wollen.

aber einige nagelformen z.b. gehen ja nur über schablone...

04.02.2013 19:47 • #12


sonne_w_75

sonne_w_75


2511
74
306
726
also es könnte so aussehen:
-basiskurs (tips)
1 tag: ( materialkunde usw werde ich jetzt nicht auflisten... ) naturnagelverstärkung, feiltechnik, naturlook
2 tag: modellage mit tips , oberer french, pinchen, usw
-Aufbaukurs /refill 1 tag, feiltechnik, arbeiten mit freser, problemlösung usw
-profikurs ( schablonen), 2 tage. , Nagelbettverlängerung mit Camouflage-Gel und 3 verschiedene Arten der French-Modellage, pinchen.

-stiletto 1 tag
-pipe 1 tag
-edge 1 tag
-mandelform 1 tag
die alle mit vitrage-gel, aquariumdesign, also etwas außergewöhnlicher wie die form selbst :-)
- -nailart ( farbverlauf, 3 D blumen, aquariumdesign usw)

was meint ihr?

04.02.2013 21:33 • #13


sonne_w_75

sonne_w_75


2511
74
306
726
Danke für eure ideen und meinungen! Ich habe mich doch für modellage mit schablonen beim basiskurs entschieden. Und wenn einer unbedingt möchte, zeige ich an 1-2 fingern die tip-modellage ( danke ginger !). Bin fast mit den unterlagen fertig :-)

24.02.2013 16:07 • #14


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Mein Plan sah bis jetzt so aus:
1 Tag - Maniküre (Theorie, Praxis-verschiedene Arten der Maniküre, Nägel lackieren, Nailart)
2 Tag -Theorie, Materialkunde . Praxis -eine Hand Naturnagelverstärkung + Fullcover , zweite Hand Verlängerung mit Tipps + oberer French
3 Tag - Professioneles arbeiten mit Schablone und Camouflagegel (Andocktechnik)
4 Tag - Refill (Theorie , Praxis)
5 Tag - Einführung in die Nailart

Bin jetzt auch am überlegen ob ich da was ändere, bzw. auf 5 Einzelschulungen verteile. Was meint ihr?
LG.Swetlana

08.11.2013 22:53 • #15



Hallo sonne_w_75,

x 4#15