Bei großen Nägeln Probleme mit Gel - wird"hügelig"

"

Gelnägel

" marym, 14.09.2009 19:36.
marym

marym

162
8
Hallo ich hab eine Frage und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt,
ich mache nun seit einigen Wochen einigen Mädels die Nägel (nach erfolgter Ausbildung mit Prüfung).
Nun zeigen sich mittlerweile die ersten Probleme:

1.
Eine Freundin hat sehr große, stabile Nägel. Immer wenn ich ihr die Nägel mache, wird das Gel hügelig, es sind richtige Dellen im Nagel, was natürlich überhaupt nicht geht. Sie ist sehr geduldig, ich möchte / muss das Problem aber unbedingt in Griff kriegen, weiß aber nicht wie.
Habe zwischen den Gel-Schichten (mache 3) auch gebuffert, um es so gut als möglich hinzubekommen, das hat aber wieder nicht geholfen.

Was könnt Ihr mir raten?

2. Einer Kollegin habe ich die Nägel aufgefüllt, nach kurzer Zeit sind zwei Nägel schon am French gesplittert. Sie hat sehr sehr dünne und brüchige Nägel. Nun werde ich reparieren.
Was habe ich hier falsch gemacht?

Meine eigenen Nägel halten bombenfest und ich mache sie mir alle 3 bis 4 Wochen neu. Auch bei einer weiteren Dame mit Tips-Aufkleben, etc. hat alles wunderbar gehalten und keine Hügel etc. Ich weiß hier echt nicht weiter.

Momentan habe ich noch zwei Jobs, eine Halbtagsstelle und einen 400 e Job, deshalb ist meine Zeit noch arg begrenzt, ich möchte bald nur noch Halbtags arbeiten und Nägel machen.

Könnt Ihr mir helfen?
Danke schon im voraus.

Mary

14.09.2009 19:36 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
zu 1) bevor du versiegelst die Modellage aus sämtlichen Blickwinkeln betrachten und was nicht stimmt zurechtfeilen.

zu 2) da gibts mehrere Möglichkeiten warum das French abgesplittert ist, hauptsächlich liegt es an der fehlenden Ummantelung, grad bei Naturnagelverstärkungen besonders wichtig...........unzureichende Aushärtung, zu dünn oder zu dick aufgetragen.......was noch sein kann, wenn Du einen Versiegler ohne Schwitzschicht gearbeitet hast, da dieser zu starr ist für flexible Gele.

........und die eigenen NÄgel kann man ohnedies nicht mit anderen vergleichen, da es so viele verschiedene Nägel gibt wie es Menschen auf der Welt gibt..............und d.h. im Klartext, man muss sich auf die jeweiligen Situationen einstellen.

14.09.2009 19:54 • #2



Hallo marym,

Bei großen Nägeln Probleme mit Gel - wird"hügelig"

x 3#3


marym

marym


162
8
Hallo... da es so tiefe. große "Hügel" waren/sind, bin ich doch etwas verwirrt.
Ich werde es nächstes Mal mit mehr feilen, bzw. begradigen versuchen, habe allerdings bedenken, dann ganze "Schichten" wieder abzunehmen.
Auf alle Fälle werd ichs probieren.

Vielen Dank.

14.09.2009 20:00 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Es kann auch möglich sein, dass du zuwenig Material aufgetragen hast und es sich von daher auf dem grossen Nagelbett verteilen konnte und es dadurch hügelig wurde.
Vielleicht solltest Du auch bei grossen breiten Nägeln auf ein standfesteres Produkt ausweichen. ............oder mit mehreren Schichten arbeiten.

14.09.2009 20:03 • #4


marym

marym


162
8
Hallo nochmal,
was mich verwundert hat, war, dass die erste Modellage bei genau der genannten Freundin wunderbar geklappt hat. Keine Dellen etc. Ich führe das daher auf einen Fehler von mir zurück, zumal ich kein anderes Gel, etc. verwendet habe, im Gegenteil, sogar das gleiche und neu.
Na ja, ich werd es weiter probieren (vielleicht drücke ich auch mit dem Pinsel zu fest auf, wär vielleicht auch noch ein Grund)...
schönen Abend an Euch alle...

15.09.2009 18:27 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
.................Gel wird schwebend verarbeitet......... nicht gestrichen !

16.09.2009 23:40 • #6



Hallo marym,

x 4#6