2

Beim refill entstehen liftings

"

Gelnägel

" beautiful disaster, 20.06.2011 19:05.
beautiful disaster

beautiful disast.

93
12
1
ich hatte endlich meine ersten nägel, die länger als eine woche ohne liftings gehalten haben:) als ich dann nach 3 wochen ein refill machen wollte, haben sich direkt schon beim abfeilen viele liftings gebildet. hauptsächlich an den seitenrändern..
da ich direkt nach dem refill in den urlaub gefahren bin und nach dem urlaub eine op auf mich gewartet habe, hatte ich die nägel komplett entfernt.
in ein paar tagen wollte ich neue nägel machen und mal fragen, was ich denn da falsch gemacht haben könnte. damit das nicht noch mal passiert;)
habe ich vielleicht zu viel weggefeilt? ich hatte nämlich das french unter dem aufbau gemacht und wollte das ja wegfeilen.

20.06.2011 19:05 • #1


Premium-Nail

Hallo,

immer vom festen Bereich zum losen hin feilen.
Anders herum können weitere Liftngs entstehen, da das lose weiter gelöst wird ( Feilliftings )

Also auf die Feiltechnik achten, dann sollte es auch klappen.

LG
Premium-Nail

20.06.2011 19:21 • #2



Hallo beautiful disaster,

Beim refill entstehen liftings

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann auch sein, das du einfach zu fest aufgedrückt hast und dabei das Gel sich gelößt hat.
Hattest du das French direkt auf dem haftgel?
Würde ich nicht machen, immer erst noch ne dünne Schicht Gel drauf. sonst musst zu weit runter feilen und läufst gefahr, denen NN zu beschädeigen.

20.06.2011 19:26 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
..und nicht hin und her feilen wie ne wild gewordene Hummel...immer in eine Richtung feilen...weg vom Lifting und die Feile noch dort ansetzen wo das Material noch richtig fest ist.

20.06.2011 19:30 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Sabsi, ich finde deine Hummel immer zu niedlich!
Das als Smily, wäre genial.

20.06.2011 19:33 • #5


beautiful disaster

beautiful disast.


93
12
1
nee, nicht direkt auf den haftgel, da war ne dünnere schicht aufbaugel drunter..
als die liftings entstanden sind, habe ich auch nur zun rand hingefeil.t es allerdings gut sein, dass ich vorher in beide oder eher alle richtungen gefeilt habe.
ja und weniger aufdrücken, daran kann es auch liegen. merke ich mir alles fürs nächste mal:)
Vielen dank:)

20.06.2011 19:34 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
vielleicht waren auch die vielen Liftings ein Zeichen das irgendwas im Körper nicht gestimmt hat........(weiss ja nicht welche OP es war).....was aber nun als Folge sein kann, das Narkosemittel ist noch nicht fertig abgebaut....das lagert sich auch in den Nägeln an ....und kann jenachdem wie lange das jetzt her ist, wieder zu Liftings führen.

20.06.2011 19:44 • #7


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ja ...und wenn man mit dem fräser arbeitet wie macht man es da?

20.06.2011 19:46 • #8


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Grob runter und die Liftings mit der Feile bearbeiten.

20.06.2011 19:48 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
wenn du es in der Fräser-Schulung richtig gelernt hast, dann arbeitet man damit auch in sogenannten Bahnen und nicht hin und her und nicht kreuz und quer.

Und den Fräser setzt man wie die Feile auch dort an, bzw. bischen oberhalb wo das Material noch 100% fest ist, wenn du schon einiges vom Material runtergefräst hast, spring das lose Material über dem Lifting von selber weg.....und die Feinarbeiten ohnedies mit der Feile.

20.06.2011 20:01 • #10


beautiful disaster

beautiful disast.


93
12
1
nee, die op war an der nase, weil ich schlecht luft bekommen habe nachts, denke nicht, dass das daran gelegen hat.
sonst habe ich auch keine krankheiten oder andere beschwerden;)
wie lange kann sich denn das mittel anlagern?
wenn ich die nägel die tage erst mache hätte ich eine pause von 2 wochen. spätestens anfang nächsten monat werde ich es aber versuchen, weil ich zum abiball schöne nägelchen haben möchte;)

20.06.2011 20:09 • #11


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
hab nun schon 2 fräserschulungen gemacht...aber das hab ich nie gelernt, weil nie ein lifting zum befeilen da war :cry: ...würde das liebend gern mal sehen wie es richtig gemacht wird

20.06.2011 20:10 • #12


Magy74

Magy74

1696
102
20
hab auch oefters liftigs nach dem feilem mim fraeser.
muss dazu schreiben das ich zwar in bahnen fraese allerdings nicht querst zum nagel, sonder zum nagelende.
ob es daran liegt?
fraese mit einem goldkopf und habe da etwas bedenken die nagelhaut zu verletzen deswegen die richtung..
lg magy

21.06.2011 22:52 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Egal wo die OP war, jeder OP geht irgendeine Anästhesie (ob nun lokal oder Vollnarkose) voraus und diese Mittel können die Haltbarkeit beeinträchtigen.
LG Jane

21.06.2011 23:05 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von mymaus:
hab nun schon 2 fräserschulungen gemacht...aber das hab ich nie gelernt, weil nie ein lifting zum befeilen da war :cry: ...würde das liebend gern mal sehen wie es richtig gemacht wird


ich weiss nicht mehr wo genau das war, es gibt hier im Forum ein Video wo man das ganz gut sieht wie man mit dem Fräser ein Lifting eliminiert.

21.06.2011 23:07 • #15



Hallo beautiful disaster,

x 4#15