Bekomme keine kunden

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Renchen, 28.03.2010 21:25.

Renchen

49
20
hallo ihr lieben,

ich brauche dringend eure hilfe.
ich bekomme einfach keine kunden.
habe bestimmt schon 200 flyer verteilt, beim friseur in blumenläden, beim bäcker in praxen und auch in den briefkästen.
ich mache gute und saubere arbeit, das haben mir die kunden schon bestätigt die bei mir sind.also daran liegt es nicht.
trotzdem bleiben die kunden aus.
was kann ich noch machen um kunden anzuziehen?
bitte helft mir,ich bin schon am verzweifeln.

danke

28.03.2010 21:25 • #1


suermeli

suermeli

21
3
Hallo Renchen,

bitte doch deine bestehenden Kunden um mithilfe.

Stelle ihnen eine Belohnung in Aussicht für jeden neuen Kunden, den sie bringen.

z.B.
1 neuer Kunde = 10% Gutschein
2 neue Kunden = 20% Gutschein
3 neue Kunden = 1x Nail_Art Gratis
usw.

Ich wünsche dir viel Glück!

Lg Brigitte

28.03.2010 21:48 • #2



Hallo Renchen,

Bekomme keine kunden

x 3#3


Sunny1206

273
18
hey du, hast du auf deinen flyern ne internetseite?
also ich selbst schaue mir flyer (egal von welcher branche) nur genauer an, wenn ich auch im internet erstmal stöbern kann. wenn nur ne telefonnr angegeben ist, ruf ich nicht an...vielleicht gehts ja mehreren so?

liebe grüße, sunny

28.03.2010 21:50 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Briefkästen ist schon mal kein guter Ort für Flyer, wenn Du nicht 100% weisst, das hinter dieser Türe jemand wohnt der auch wirklich drann Interesse hat.
Einen alten Opa oder ne alte Oma kann man damit nicht anlocken. Da ist es schade um den Flyer, der landet im Müll.

Ein alternative um Flyer gezielt an die Frau zu bringen, stell dich mal an einem Samstag vor den Eingang eines stark frequentierten Einkaufscentrums oder Supermarkt.

Lass kleine Plakate drucken (so gross wie 2 A 4 Seiten) , welche man in diversen Shops eben wie Bäcker, Blumenladen, Friseur in die Ecken von Schaufenster kleben kann.

Frag doch einfach mal bei dem Friseur wo Du Deine Flyer ausgelegt hast ob Du mal an einem Tag dort Deinen Tisch aufbauen kannst und Deine Tätigkeit vorstellen. Mach Probenägel. Bei einer sofortigen Terminvereinbarung gib Prozente.

Beim Blumenladen auch mit Sonderangeboten locken, wie z.B. Hochzeitsnägel für Sie und Maniküre für Ihn.

Wie hast Du allgemein Deine Flyer gestaltet, Bilder, Preise etc.
Bei Bilder aber aufpassen, dass die Nailart welche gezeigt wird nicht allzu flippig ist, wollen die wenigsten richtigen Kundinnen.

Dich umhören was bietet Deine unmittelbare Konkurrenz an, wirb mit Sonderaktionen.

Kundin wirbt Kundin oder zu zweit wirds billiger (Mutter + Tochter oder 2 Freundinnen = eine bezahlt den vollen Preis, die zweite bekommts zum halben oder 3/4 des Preises.

Wenn Du ein Altersheim oder Seniorenresidenz in der Nähe hast, sprich mit der Leitung und biete einen Manikürservice an.

Flyers unbedingt auch bei Kosmetikerinnen auslegen, aber achte drauf, das diese selber keine Nägel anbieten.

Die Foyes der Sparkassen und anderen Banken bietet sich oftmals auch an, dort ein Werbeplakat aufzuhängen.

Flyer die dagegen irgendwo in einer Ecke liegen, werden selten beachtet, daher kommt auf diese auch wenig Resonanz.

Erfahrungsgemäss kommen auf die Menge Flyer welche Du verteilt hat, 1 oder 2 Kundinnen.

Was auch lockt, sind Flyer verbunden mit einem Gutschein.

Es gibt so viele Möglichkeiten an Kunden zu kommen.

Das negative darann: gezielte Werbung verschlingt jede Menge Geld...macht man aber nichts, bekommt man auch keine Kunden.

Wenn Du noch in der Anfangsphase stehst und Modelle suchst, dann mach "Modellverträge".

Wenn Du eine HP hast, trag sie auf allen möglichen kostenlosen Seiten ein.

Auch hier im Forum gibst ein öffentliches Verzeichnis, wo Du Deinen Service eintragen lassen kannst. Dieses Verzeichnis findest Du oben in der Navigationsleiste.

Auch wenn es im Moment kein wirklicher Trost ist: Kunden finden ist leichter als Kunden binden, denn letztendlich sitzt bei vielen das Geld nicht mehr so locker in der Tasche wie noch vor 10 oder 15 Jahren. Luxus muss man sich leisten können, deswegen gibts so viele die versuchen sich die Nägel selber zu machen oder denk mal darüber nach, wie Du selber zum Nägel machen gekommen bist.

In diesem Sinne liebe Grüsse


Liebe Grüsse

28.03.2010 21:56 • #4


Renchen


49
20
mensch ihr seit ja klasse, und so schnell.
die ratschläge finde ich klasse.
ich werde nochmal eine anounce in die zeitung setzen
und in einem drogeriemakt mal nach fragen ob ich für einen tag meine zelte dort aufschlagen darf.
danke nochmal und vielleicht kommen ja noch ratschläge oder wie ihr angefangen habt.

28.03.2010 22:12 • #5


Renchen


49
20
ich meine natürlich drogeriemarkt

28.03.2010 22:14 • #6


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Gibt es bei euch auch so örtliche kleine messen wo alle gewerbetreibende sich vorstellen?

so hat ne bekannte von mir auf sich aufmerksam gemacht.
Und sie is übern wochenmqrkt und hat potentielle kunden direkt angesprochen und ihnen einen 5 euro GS in die hand gedrückt der auf eine neumodellage angerechne wurde...

28.03.2010 22:14 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Inserate in Zeitungen bringen nur dann was, wenn diese in regelmässigen Abständen erscheinen. Nur ein 1 maliges Inserat bringt rein gar nichts. Man muss Deinen Studionamen immer wieder lesen, dann prägt sich dieser auch ein und wenn dann eine Dame am überlegen ist sich Nägel machen zu lassen, fällt ihr Deine Werbung auch spontan wieder ein, weil sie diese mehrfach gelesen oder gesehen hat.

Was Du aber auch machen kannst, von so Lokalzeitungen, ich weiss nicht ob es bei Euch sowas wie ein Wochenblatt oder ähnliches gibt, lag den Lokalredakteur oder Readakteurin ein, sie soll von Dir und Deiner Arbeit eine Reportage machen. Kostet meist nicht übermässig viel und so manch einer von den Pressefritzen hat sich schon gefreut einen besonderen Auftrag zu bekommen.

28.03.2010 22:39 • #8


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Sabs soweit ich weiß bieten viele sowas sogar kostenfrei an einmaligzur eröffnung.. ;)

28.03.2010 22:40 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Genau darum gehts doch, nur eine einmalige Reportage bringt nicht viel, weil diese viel zu schnell wieder in Vergessenheit gerät.

Wenn man schon Werbung auf diese Art macht, dann muss man öfter mal ein Inserat schalten, aber nicht irgendwo unter Kleinanzeigen sonden gezielt plaziert am besten auf den ersten beiden Seiten, wenn möglich nicht nur mit einem dicken Rahmen sondern auch mit dem eigenen Logo.
In diesem Inserat kann man dann auch einen Gutschein integrieren, wenn man das Inserat ausschneidet und zum Termin mitbringt.

Man muss diesen GS aber auch auf der Kundenkarte vermerken, denn es gibt immer wieder welche, die mit mehreren GS auftauchen.

29.03.2010 02:06 • #10


like pink

like pink

825
32
98
2
gibt es bei euch so ein gemindeblatt? Inserier dort das bekommt jeder Haushalt(bei uns zumindest).
Kannst es auch mal in der zeitung versuchen.
Bei uns gibt es auch immer so leistungsschau wo sich die betreibe der orte vorstellen-sowas ist auch ein guter ort um dich vorzustellen und da kannst ja auch mal nen probenagel machen.
Und wie schon gesagt kunden werben kunden biete ihne was an was sie lockt wie zb die aktion neukunde zb= 10% billiger oder Ne nailart gratis lg

29.03.2010 13:28 • #11


Renchen


49
20
ja wir haben so ein Gemeindeblatt,dann werde ich es da auch mal ausprobieren.
Habe echt nicht mit so vielen guten Tipps gerechnet,danke.

29.03.2010 20:07 • #12


Knulli

Knulli

200
18
103
stell doch mal bilder von deinen arbeiten ins forum.
nicht böse gemeint: aber dann kann man sich auch ein bild von deiner arbeit machen.
also mich würds interessieren.

ich mache überhaupt keine werbung und kann mich nicht beschweren, läuft alles über mungpropaganda.

liebe grüße

29.03.2010 20:34 • #13


heidisnaildesign

97
11
1
Am allerwichtigsten ist eine Homepage,dann kostenlos regiestrieren lassen bei meine stadt,google ,Yahoo u,s,w.Also die meisten meiner Kunden haben mich über meine Homepage gefunden.LG Heidi

29.03.2010 22:42 • #14


Yvi3

206
13
7
1
Was eigentlich am wichtigsten dabei ist, ist deine Einstellung,denke immer possitiv ,hege keine Zweifel.

31.03.2010 06:18 • #15



Hallo Renchen,

x 4#15