5

Bericht bei RTL

zaubermaus2010

71
11
nun habe ich mir den beitrag auch angesehen !

puhhh ! koppschüttel !

also bei meiner ersten schulung vor zwölf jahren oder so wurde auch "anrauhen" gesagt. weiterhin auch bedingt dadurch, dass der naturnagel zu glatt sein könnte, wenn man nur einen buffer benutzt. dann könnte das gel bei NN abfallen :-))))

ich denke auch, die desingerin meinte, kein wasser oder keine feuchtigkeit bei der modellage. für einen laien hört sich das natürlich nach dusch-und spülverbot an.

als ich 18 war, hatte ich damals fiberglasnägel. und die tante im studio sagte mir damals, nicht zuviel im wasser hantieren. ich bin aber ein fan der badewanne und da fragte ich, wie ich das bewerkstelligen sollte. sie sagte, ich soll die hände über der wasseroberfläche lassen.

mädels, ich hab das geglaubt und hat verkrampft in der wanne gelegen, immer drauf bedacht, die hände nicht nass werden zu lassen.

wie blöd kann man sein aber ich war noch jung :-)))

13.09.2012 10:38 • #46


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
was in dem Bereich für einen Müll verzapft wird, geht doch wirklich unter keine Kuhhaut, wenn wir doch eindlich ein anerkannter Ausbildungsberuf wären, in dem Einheitlich geschult wird, meinetwegen für 1 bis 2 Jahre wie auch immer, genug stoff hätten wir jedenfalls dann wäre uns allen sehr geholfen! Aber nein, das liebe Gericht sieht das ja mal wieder anders, vielleicht mal ein Aufstand der ND, wir stürmen RTL bis die bei stern TV und allen anderen Jornalen endlich eine Lanze schlagen für uns, man unterschätze nicht die Macht der Medien!



ok ok träumen werd ich ja wohl noch dürfen :lol:

13.09.2012 10:41 • #47



Hallo ShugahDeluxe,

Bericht bei RTL

x 3#3


corymaus

74
16
3
Hallo,

ich bin echt schockiert. Das Fernsehen verblödet echt die Menschen.

ich habe auch erst vor 1 Jahr die Ausbildung "Kurs" für Nageldesign gemacht aber ich finde auch dass es endlich ein anerkannter Ausbidlungsberuf werden soll.

Vielleicht kommt es dann nicht immer zu solchen Beiträgen im TV

13.09.2012 11:56 • #48


Beautyqueen Mel

165
16
Wo kann man das Video denn noch sehen? Bei RTL now kann ich nur noch die ersten 40 min sehen und da ist der Bericht nicht :-(

13.09.2012 16:31 • x 1 #49


JuliasDreamNails.

859
39
3
hast du den link hier angeklickt? shugah hatte nen link rein gestellt 2. oder 3. seite

13.09.2012 18:09 • #50


sophia_ffm

319
10
4
Ich finds auch irgendwie nicht, habe Shughas Link angeklickt :( :nixweiss:
Kann dass sein dass man es nur am selben Tag noch angucken kann :( ? :nixweiss:

13.09.2012 18:12 • #51


sophia_ffm

319
10
4
Auf der Seitehabe ich Punkt 12 am Mittwoch gefunden aber da zeigen die auch alles mögliche nur den Bericht finde ich nicht :( :nixweiss: ?!?

13.09.2012 18:25 • #52


Beautyqueen Mel

165
16
Ja genau, da wird der Bericht nicht gezeigt :-(

13.09.2012 19:03 • #53


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
gestern war er noch da, heute ist er raus.. viell. auch wg shugahs mail? ;-)
Ich hab sie ja gelesen.. müßte der Redaktion schon etwas peinlich gewesen sein ;-)

13.09.2012 19:58 • #54


sophia_ffm

319
10
4
Schade hätte es auch gern gesehen.
Naja aber das wichtigste habe ich glaub ich hier schon gelesen. Dass ist echt krass was dort gesagt wird! Grade dass Nägel nicht unters Wasser dürfen, weil sie SCHIMMELN! sdass hat mich echt schockiert! Wäre ich eine Kundin und hätte so was gehört, würde ich kein Cent für solche Nägel ausgeben!

Meine alte ND hat mir erzählt dass ich so schnell liftings bekomme weil ich zu viel creme benutze (geht nicht anders wegen Neurodermitis) da habe ich beim eincremen auch immer Handschuhe benutzt. (was nichts gebracht hat)!

Echt unmöglich : ( !

Und die Kunden glauben dass ja auch weil sie dem Fernseher und genau eben berichten, Reportagen, etc vertrauen.

Hab mal einen Bericht gesehen wo sie gesagt haben das man mit dem Fräser auf keinen Fall auf den Nagel darf, darauf hin sagte ich zu meinem damaligen Freund mit dem ich das geguckt habe, dass man damit auch die U. Nagelhaut entfernen kann usw. (hab das aus dem Forum ich arbeite mit der feile und von Aufsätzen etc habe Kunden eh keine Ahnung) und er "das ist eine mit 20 jähriger Erfahrung bla bla, die hat Recht!"
So nach dem Motto was soll ich denn schon wissen, was im Fernseher gezeigt wird stimmt! :wand:

13.09.2012 20:48 • #55


JuliasDreamNails.

859
39
3
was sophia? du schockierst mich.... stimmt nich alles was die im fernseher sagen? ;)
und als nächstes sagst du mir noch den weihnachtsmann gibt es nicht.... dann bricht meine welt ganz zusammen...

14.09.2012 00:17 • #56


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von artep555:
Bin ja gespannt ob die auf die Mail von Shugah antworten.

achvergiss es. Die antworten gar nicht. Ich habe denen auch mal geschrieben wegen einem anderen Bericht. Die reagieren da gar nicht.

Uebrigens hat jemand den direkten Link zum Bericht? Der der hier gepostet wurde, da war der Bericht nicht dabei. Ich würds mir gern mal komplett ansehen.

14.09.2012 11:05 • #57


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
nochmal: der Bericht ist nicht mehr online verfügbar..

14.09.2012 12:40 • #58


ipdet1

ipdet1

16
2
Hi,

das habe ich auch gesehen :P

wenn man sich so dusselig anstellt, dann sollte man wirklich ins
Nagelstudio gehen 8) .

Ich bin zwar absoluter Neuling und dürfte überhaupt nix dazu sagen,
aber dieser Bericht war was für`n .........

Ich habe für meine ersten Gelnägel 6 Stunden gebraucht!

Ich kann ja nur nicht wegen meiner Erkrankung zum Nagelstudio
und wollte es halt mal ausprobieren :lol:

VLG

PS: und meine Materialien sind nicht aus irgendeinem Dromarkt, so!

14.09.2012 13:40 • #59


Helix

9
2
ich hab die folge auch gesehen war wirklich gruselig!

20.09.2012 14:09 • #60



Hallo ShugahDeluxe,

x 4#15