2

Meine ersten Nägel aus dem Nagelstudio - Pfusch?

"

Gelnägel

" Erika1976, 16.12.2014 09:36.

Erika1976

8
1
Guten Morgen!

Mein Name ist Erika, ich bin 38 Jahre alt und ich bin keine Nageldesignerin sondern Kundin.

Vergangenen Mittwoch habe ich mir das erste Mal Gelnägel machen lassen. Ich habe sehr gute Naturnägel, knibble aber sehr an der Nagelhaut und will mir das abgewöhnen. Da dachte ich mir, dass Gelnägel eine gute Möglichkeit wären, da man mit ihnen ja nicht knibbeln kann.

Nun ist mir heute zum dritten Mal ein Tip abgegangen. Ich bin total frustriert und ich frage mich, ob ich zu unachtsam bin oder ob die Gelmodellage nicht in Ordnung ist.

Die Dame hat folgendes gemacht:

Nageloberfläche gefeilt und gebuffert
Tips aufgeklebt
Nageloberfläche nochmal gefeilt und gebuffert
1. Schicht 1-Phasen-Gel
French
2. Schicht 1-Phasen-Gel
buffern
3. und letzte Schicht 1-Phasen-Gel

Sie hat das Gel wie einen Nagellack aufgetragen

Ich habe mal Bilder angehängt.

Gestern war ich in meiner Not zur Reparatur eines Nagels in einem Nagelstudio, in dem hauptsächlich Acrynägel gemacht werden, ich habe aber meine Reparatur mit Gel bekommen. Dieser Nagel gefällt mir viel besser als die anderen. Ist der besser gearbeitet? Auch davon habe ich ein Bild angehängt.

Was sagt ihr dazu? Ist die erste Modellage in Ordnung oder sollte ich mir ein anderes Nagelstudio suchen?

Ich danke euch für eure Hilfe/Antworten!

P.s. die Nägel habe ich selbst in Form gefeilt, weil sie mir mit gerader Kante doch nicht gefallen haben.
Dateianhänge
Ein Nagel vom letzten Mittwoch, gestern fotografiert Meine ersten Nägel aus dem Nagelstudio - Pfusch? in Gelnägel 20141215_140042.jpg
Ein Nagel vom letzten Mittwoch, gestern fotografiert
2354 22.39 KB
Nägel vergangenen Mittwoch gemacht, gestern fotografiert Meine ersten Nägel aus dem Nagelstudio - Pfusch? in Gelnägel 20141215_140106.jpg
Nägel vergangenen Mittwoch gemacht, gestern fotografiert
2082 46.93 KB
reparierter Nagel Meine ersten Nägel aus dem Nagelstudio - Pfusch? in Gelnägel 20141216_085852.jpg
reparierter Nagel
2009 32.02 KB

16.12.2014 09:36 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die erste Modellage ist handwerklich sehr schlecht gearbeitet. Es gibt keine stimmige Statik und man sieht die Tips noch durch. Durch den Materialüberschuss entstehen Spannungen, die die Haltbarkeit beeinträchtigen.
Das French ist schrecklich und an den Fingern ungleich.
Ich würde das nicht als Profiarbeit bezeichnen.

Der Acrylnagel müsste noch von vorn und oben fotografiert werden, um ihn besser zu beurteilen. Die Seitenansicht sieht aber viel besser aus, auch wenn die Seitenlinie verfeilt ist.

Schau mal, hier kannst du dir ansehen, wie ein richtiger Aufbau aussehen sollte:
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

16.12.2014 10:50 • #2



Hallo Erika1976,

Meine ersten Nägel aus dem Nagelstudio - Pfusch?

x 3#3


Erika1976


8
1
Danke für Deine Antwort!

Der reparierte Nagel ist ein Gelnagel. Ich habe noch zwei Bilder gemacht.

Und mir gefällt der Nagel richtig gut. Ich war allerdings zur Reparatur in einem Asia-Nagelstudio und gottfroh, dass ich direkt dran kam.
Dateianhänge
von oben Meine ersten Nägel aus dem Nagelstudio - Pfusch? in Gelnägel 20141216_105435.jpg
von oben
1824 32.67 KB
von vorne Meine ersten Nägel aus dem Nagelstudio - Pfusch? in Gelnägel 20141216_105625.jpg
von vorne
1886 31.11 KB

16.12.2014 11:02 • x 1 #3


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Also was mir an deiner ersten "Modellage" auffällt:
Gel wird nicht aufgestrichen, sondern modelliert. Das French ist an jedem Finger unterschiedlich. Aufbau fehlt komplett. Ehrlich gesagt: Kein Wunder, dass da nichts hält.

Der reparierte Nagel sieht wesentlich besser aus. Allerdings sind Asia-Studios mit Vorsicht zu genießen. Ich will wirklich nicht alle über einen Kamm scheren. Aber da gibt es genügend schwarze Schafe (Stichwort Hygiene: keine Desi, eine Feile für alle, kein gesäuberter Arbeitsplatz usw.... Fehlende und überhaupt keine mögliche Kommunikation, weil sie dich nicht verstehen, was du überhaupt haben möchtest.... - sind jetzt nur 2 Beispiele, die mir einfallen).
Solltest du da wieder hingehen, achte mal darauf wie die arbeiten.

16.12.2014 11:11 • #4


Nero

576
2
2
290
Ich bin erschrocken, das man so eine Modellage in einem Nagelstudio bekommt, das können ja Nichtprofis, welche nur sich selber die Nägel machen besser. Frag doch hier im Forum ob in deiner Nähe ein gutes Studio ist, sonst kannst du wieder für nix Geld bezahlen, wenn du Pech hast.
Die Dame hat scheinbar noch nie eine Frenchlinie gearbeitet oder geübt, deshalb wurde das ganze mit Glitter
vertuscht..nicht schön. Es ist nicht so svhlimm, das du damit nicht herumlaufen kannst, aber mit Profi hat das 0 zu tun und das erwartet man schliesslich von einem Studio. Schade das einige nicht so lang üben, bis sie das Handwerk beherrschen, bevor sie dafür Geld verlangen.

16.12.2014 11:14 • #5


Erika1976


8
1
Ich wollte so gerne Gelnägel haben und war froh, noch einen Termin bei der Tante bekommen zu haben. Und ich war leider nicht kritisch genug. So hatte sie zwar ein eigenes Feilen-Döschen für mich, die Feilen waren aber gebraucht. Naja, es gab noch ein paar Sachen, die nicht sooo toll waren, aber ich fand sie sehr nett. Aber das hilft ja nichts und trägt nichts zu gut gemachten Nägeln bei. Und ich war noch verwundert, weil das alles so leicht aussah und ich dachte, das mit dem Gel aufstreichen kann ich ja selbst machen, warum machen die alle so ein Tamtam deshalb?

Im Asia-Studio konnte das Mädel gut Deutsch. Viel unterhalten haben wir uns trotzdem nicht. Sie hat den Fräser mit einem Spray desinfiziert, aber ich habe auch keine neuen Feilen bekommen. Und es hat so eklig nach Acryl gestunken, da wollte ich nicht zwei Stunden sitzen müssen.

Ich muss weitersuchen. Drückt mir die Daumen, dass ich ein gutes Studio finde.

16.12.2014 11:17 • x 1 #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Erika1976:
Und ich war noch verwundert, weil das alles so leicht aussah und ich dachte, das mit dem Gel aufstreichen kann ich ja selbst machen, warum machen die alle so ein Tamtam deshalb?


genau das ist der Fehler, den sooo viele machen, sich ein Starterset kaufen und drauflos nageln :evil:

Einige wenige landen dann hier oder in anderen guten Foren um Hilfe zu finden, wenn das wie zu erwarten schief geht, andre geben auf und verkaufen/verschenken den Kram wieder und bei einer derjenigen, die mit Ignoranz und Geldgier gesegnet sind, bist du zuerst gelandet...

16.12.2014 12:07 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du bereit bist, etwas zu fahren finden wir hier gute NDs für dich. Zum Beispel in Dinslaken oder Voerde. Für gute Naildesginer muss man leider oft eine Weile fahren. Ich hab zwei ganz liebe jahrelange Stammkundinnen, die fahren jedes mal eine Stunde hin und zurück für ihre Nägel :)

Also gebrauchte Feilen sind ein absolutes NOGO, die sollten immer neu sein und etweder der Kundin mitgegeben werden oder weggeworfen werden.

16.12.2014 12:32 • #8


Erika1976


8
1
Ihr seid soooo lieb! Und ich bin froh, dass ich euch gefunden habe!

Ich bin schon bereit etwas zu fahren, wenn es ein gutes Nagelstudio gibt, dass mehr in meiner Nähe liegt, bin ich natürlich nicht böse. Kannst Du mir bitte die Studios in Voerde und Dinslaken nennen?

Kann ich denn hier im Forum irgendwo speziell nach einem Nagelstudio suchen oder euch fragen, ob ihr Studio X kennt und wie ihr es findet?

16.12.2014 12:55 • #9


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Wenn du ein neues Studio gefunden hast, kannst du dir auch erstmal einen Probenagel machen lassen. Der sollte kostenlos sein und die ND sollte das auch anstandslos machen. Dann kannst du entscheiden, ob das was für dich ist.
Also beobachte die Arbeitsweise, Hygiene usw. Und schaue dann, wie lange die Nägel ohne Liftings halten.

16.12.2014 13:04 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wir haben eine Mitgliederkarte, da kannst du gucken.

Wir haben hier Tutti (all about nails oder so ähnlich in Dinslaken)
und Ginger aus Voerde. Einfach mal nach den Mitgliedern schauen :)

Du kannst uns natürlich auch ne HP posten und wir schauen mal drüber :)

16.12.2014 13:05 • #11


Erika1976


8
1
Ich habe aktuell einen Nagel kaputt (Tip abgebrochen). Was meint ihr, soll ich nur diesen Nagel reparieren oder lieber alles komplett neu machen lassen? Ich tendiere zu letzterem, weil ich keine Lust habe, ständig zur Reparatur zu rennen, weil wieder was kaputt gegangen ist und das auf Dauer teurer wird als eine Neumodellage.

16.12.2014 14:12 • #12


Nero

576
2
2
290
Oh je, ich würde lieber eine neue Nageltante suchen. Sonst hast du ja wieder keine ordentliche Modellage. Du wirst sehen die Geduld wird belohnt, denn es gibt auch ganz tolle Naildesinger, die viel Geld in eine ordentliche Ausbildung investiert haben. Da fällt dann auch nichts ab.
Schau doch in Ruhe hier im Forum. Auch in der Galerie kann man sehen, wie schöne Nägel aussehen, schau die dir mal an. Tolle Nägel dürfen auch ruhig bissel mehr kosten.

16.12.2014 15:16 • #13


Erika1976


8
1
Was haltet ihr von dieser Naildesignerin?

nail-by-nail in Krefeld

16.12.2014 16:18 • #14


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also die Nägel auf FB sehen um Klassen besser aus als deine jetzigen - versuchs doch mal bei Ihr :-)

16.12.2014 16:53 • #15



Hallo Erika1976,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag