6

Bin Trauzeugin - was anziehen und welches Hochzeitsgeschenk?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Irini2013, 21.04.2013 18:05.

Irini2013

443
5
Hallo ihr lieben, :help:
Ich Brauch unbedingt ein Rat von euch. Eine sehr gute Freundin wird im Juni.2013 endlich Heiraten und ich soll ihre Trauzeugen sein. Die Heiraten standesamtlich und nur im engen Kreis ungefähr 40 Gäste. Ich hab mich sehr gefreut, als ihre frage Kamm ob ich ihre Trauzeugin werden möchte.
Seit dem Tag dreht sich bei mir alles um ihre Hochzeit ich weiß nicht was ich als Trauzeugin anziehen kann und was angemessen ist,nach der standesamtlichen Hochzeit sind wir bei Ihnen zu Hause eingeladen. Die stellen ein großes Zelt auf und Catering. und was kann man Schenken? :nixweiss:
In erster Hinsicht ist sie eine sehr gute Freundin. Hab schon überlegt Geld aber wieviel? Was würdet ihr sagen?

Dankeeee schonmal für eure Antworten.

LG Irini

21.04.2013 18:05 • #1


Babbels0810

Erst mal Glückwunsch das du zur Trauzeugin gewählt wurdest :wink: !

Da sie eine sehr gute Freundin ist, würde ich ihr auch etwas schenken was vielleicht zu ihr passt (sollte nur eine Kleinigkeit sein, vllt. ein Parfüm oder so) und dann für beide Geld. Mein Mann und ich haben von unseren Trauzeugen jeweils 100 Euro bekommen. Muss nicht soviel sein, liegt ja auch immer daran wieviel man geben möchte und kann :wink: ! Aber du kannst es noch nett verpacken! Zum Beispiel eine Collage mit Fotos der Beiden machen und das Geld seitlich mit durchsichtigem Nylonfaden befestigen :wink: ! Oder eine Schatztruhe basteln! Wir haben aber auch einen *Erste Hilfe Koffer für die Ehe* bekommen :lol: ! Genommen wurde ein kleiner Koffer, dort wurde ein rotes Kreuz drauf gemalt und der Inhalt war folgender:

2 kleine Flaschen Schnaps = zur Anwendung bei Ehestreit
1 kleine Flasche Bier = wenn die Ehefrau mal wieder zickig ist
1 Packung Kondome = damit es nicht gleich Nachwuchs gibt
1 Wellnessbad = wenn der Ehemann mal wieder Fussball schaut
1 Packung Kopfschmerztabletten = wenn die Ehefrau mal wieder Migräne hat
1 Dildo = wenn der Ehemann anfängt Abends ins Wirtshaus zu gehen

Hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche viel Spaß bei der Hochzeit :wink: !

21.04.2013 18:26 • x 1 #2



Hallo Irini2013,

Bin Trauzeugin - was anziehen und welches Hochzeitsgeschenk?

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
kommt ja auch drauf an, was sie so mag bzw. was die beiden sich wünschen. wir sind z.b. auch dieses jahr bei meinem cousin zur hochzeit und die haben explizit gesagt, dass sie sich nur geld wünschen, da sie sonst schon alles haben. meine mama hat einen tollen bilderrahmen gekauft, mit einer pappe drin, bei der das wort "hochzeit" ausgeschnitten ist, dahinter klemmen wir das geld.

ich würde ihr an deiner stelle irgendwas für beide schenken....geld schön verpackt z.b. und für sie persönlich noch was extra kleines. die idee mit so einer erste-hilfe-box find ich klasse :P

und was die kleidung angeht: frag sie einfach!
manche legen ja besonderen wert auf bestimmte kleidung, andere eher weniger.

21.04.2013 19:49 • x 1 #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich war letztes Jahr auch Trauzeugin.
Ich trug damals einen Hosenanzug, für Kleider bin ich zu unförmig, aber falls du die Figur dafür hast wäre doch ein schönes Kleid auch gut.

Und es muss auch nicht immer Geld als Geschenk sein.
Von mir bekam das Brautpaar eine weiße Stretchlimo "geschenkt".
Sie wurde damit zu Hause abgeholt, zum Standesamt gebracht, danach wurden sie noch ein wenig in der Stadt rumkutschiert :), und dann gings zu den Örtlichkeiten der Feier.
Sie haben sich wirklich sehr gefreut, ist ja auch mal was anderes.

21.04.2013 20:19 • x 1 #4


Irini2013


443
5
Zitat von Babbels0810:
Erst mal Glückwunsch das du zur Trauzeugin gewählt wurdest :wink: !
Danke :knuddel:
Da sie eine sehr gute Freundin ist, würde ich ihr auch etwas schenken was vielleicht zu ihr passt (sollte nur eine Kleinigkeit sein, vllt. ein Parfüm oder so) und dann für beide Geld. Mein Mann und ich haben von unseren Trauzeugen jeweils 100 Euro bekommen. Muss nicht soviel sein, liegt ja auch immer daran wieviel man geben möchte und kann :wink: ! Aber du kannst es noch nett verpacken! Zum Beispiel eine Collage mit Fotos der Beiden machen und das Geld seitlich mit durchsichtigem Nylonfaden befestigen :wink: ! Oder eine Schatztruhe basteln! Wir haben aber auch einen *Erste Hilfe Koffer für die Ehe* bekommen :lol: ! Genommen wurde ein kleiner Koffer, dort wurde ein rotes Kreuz drauf gemalt und der Inhalt war folgender:

2 kleine Flaschen Schnaps = zur Anwendung bei Ehestreit
1 kleine Flasche Bier = wenn die Ehefrau mal wieder zickig ist
1 Packung Kondome = damit es nicht gleich Nachwuchs gibt
1 Wellnessbad = wenn der Ehemann mal wieder Fussball schaut
1 Packung Kopfschmerztabletten = wenn die Ehefrau mal wieder Migräne hat
1 Dildo = wenn der Ehemann anfängt Abends ins Wirtshaus zu gehen

Hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche viel Spaß bei der Hochzeit :wink: !


Vielen Dank für deine Idee mit den erste Hilfe Koffer werde das auch machen und den dadrin das Geld packen?

22.04.2013 11:31 • #5


Irini2013


443
5
Zitat von Ginger:
und was die kleidung angeht: frag sie einfach!
manche legen ja besonderen wert auf bestimmte kleidung, andere eher weniger.


Hab Sie,leider kommt von ihr nur, du kannst das anziehen was du möchtest!

Und ich hab kein Plan in welcher Richtung ich gehen kann :nixweiss:

22.04.2013 11:33 • #6


Ivy-Maire

364
27
Hey,

was du anziehst solltest du davon abhängig machen was die braut anhat. wenn sie ein eher schlichtes Kleid anhat solltest du auch schlicht sein- wenn sie es eher ausgefallen mag kannst auch du etwas gewagter sein.

Egal was du anhast- es sollte nicht die braut ausstechen. weiß ist ebefalls tabu (das gilt eigentlich immer außer es ist ein bestimmtes Motto vorgegeben).

Als Geschenk hab ich mal was lustiges im Internet gesehen.. Viele 1 und 2€ münzen die in eine Kerze eingegossen waren. Waren soweit ich weiß sicher an die 100€, aber nichts was man mal eben ausgeben kann. Und es schaut echt lustig aus.

22.04.2013 12:27 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
zur kleidung: worin fühlst du dich denn wohl? und wie kleiden sich denn die anderen, weißt du das? also eher schicki-micki oder alles eher lässiger?
ich persölich mag es nicht so schick, deshalb ziehe ich auf hochzeiten gern einfach nen luftiges kleidchen an, oder ein besonderes kleid (hab einige davon, so 50s style).

ich würde diesen erste-hilfe-koffer wirklich nur für deine freundin machen, so von frau zu frau :wink: und das geld, was ja für beide ist, schön verpacken.

22.04.2013 13:41 • #8


Babbels0810

Ich würde bei der Kleidung eher was schlichtes tragen, ein schönes Kleidchen oder einen Hosenanzug mit schönem Oberteil :wink: !

Solltest du den Koffer nur für deine Freundin machen musst du dir eventuell überlegen was du statt der Sachen für den Mann rein packst (wir haben den Koffer ja für uns beide bekommen) !

Das Geld würde ich vielleicht doch extra verpacken. Gibt ja sehr viele verschiedene, und auch sehr schöne Möglichkeiten :wink: !

22.04.2013 16:22 • #9


Kitanahh

6
1
Ich habe als Trauzeugin einen Städtetrip für die zwei verschenkt. Habe mich allerdings mit dem zweiten Trauzeugen zusammen getan, damit es für den einzelnen nicht so teuer ist.

23.04.2013 13:52 • #10


Irini2013


443
5
Vielen Dank für eure Ratschläge,
Hab mir schon überlegt ob ich mir ein kurzes rotes Kleid von BronBix kaufe oder ein Hosenanzug von Otto in rot.
Hab aber im Internet gelesen das rot die Brautmama trägt, ist die Farbe Tabu? Die Mama trägt eine ganz andere Farb richtung.

24.04.2013 22:37 • #11


Michelle852

6
Herzlichen Glückwunsch :) Trauzeugin einer guten Freundin zu sein, ist bestimmt ein tolles Erlebnis.
Zur Anziehfrage: ich denke am besten wäre ein schlichtes, elegantes Kleid, welches nicht schwarz oder weiß ist ;)
Geld finde ich als Geschenk einer nahestehenden Person nicht ganz so gut, außer das Paar hat es sich ganz ausdrücklich gewünscht, z.B. für die Hochzeitsreise... ansonsten fände ich, weil du ihr ja auch nahe stehst, ein persönliches Geschenk schöner. Ich selbst mag sehr gerne Fotogeschenke, oder etwas selbstgeschriebenes/musiziertes, einfach etwas persönliches, aufwändiges, was ausdrückt, wie viel einem der Beschenkte bedeutet :D

26.04.2013 10:03 • #12


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Was die Brautmutter trägt, ist relativ egal.... zumal du ja sagst, dass dein rot ein anderes wäre. Ob Kleid oder Hosenanzug - wähle das aus, worin du glaubst, die wohler zu fühlen!

26.04.2013 10:07 • #13


Irini2013


443
5
Die wünschen sich Geld, bin der Meinung das Sie den erste Hilfe Koffer von uns Kriegen aber wie kann ich das Geld gut verschenken? Hmm muss mir mal dadrüber Gedanken machen.

Zum Kleid von BronBix:
https://t.bonprix.de/produkt/kleid-rot- ... 1&start=24

26.04.2013 10:29 • #14


Babbels0810

Also das Kleid find ich sehr hübsch! Ich würde es tragen!

Wegen dem Geld verpacken, mach doch eine Art Torte daraus :lol: ! Kann dir gern mal Bilder machen, habe so Bücher wie man Geld kreativ verpackt :lol:

26.04.2013 11:48 • x 1 #15



Hallo Irini2013,

x 4#15