Kirchliche Hochzeit - Was anziehen?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Hoffy, 10.03.2013 10:29.
Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hallo ihr lieben!

Ich brauch mal eure Hilfe!

Ich bin im Sommer auf eine kirchliche Hochzeit eingeladen und hab ehrlich gesagt keine Ahnung was man da anzieht! Ich war noch nie bei einer Hochzeit!

Ich will nachher einfach nicht over- oder underdressed sein :-(

Mein Freund will sich ein Anzug dafür kaufen - braucht man das echt?

Muss man da so hin oder reicht ein normales ordentliches Outfit oder was?

Bin echt überfragt :nixweiss:


Von euch war bestimmt schon der ein oder andere auf Hochzeiten!? Wär super wenn ihr eure Erfahrungen mit sowas mit mir teilen könntet :mrgreen:

Für den fall das es wichtig ist: es ist eine russenhochzeit mit anschließendem fest ;-)

Viiiiiielen dank schon mal!

10.03.2013 10:29 • #1


Küken_88

Küken_88

84
7
10
3
Also wenn das so ist kannst du dich ruhig richtig Schick machen, denn auf russischen Hochzeiten sind die meisten so richtig pompös aufgedonnert.. Da ich aber glaube, dass du nicht zu sehr auffallen möchtest und es nicht übertreiben willst, würde ich dir empfehlen ein schönes sommerliches Kleid anzuziehen in dem du dich natürlich wohl fühlst.. Dann ein paar schöne Höhe Schuhe dazu und fertig.. Du wirst sehen keine Frau wird eine Hose tragen, da die russischen Frauen sehr weiblich sind und zu solchen Anlässen immer Kleider oder Röcke tragen..

10.03.2013 10:47 • #2



Hallo Hoffy,

Kirchliche Hochzeit - Was anziehen?

x 3#3


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Also bei meiner hatten alle gäste anzug an und die frauen kleid oder hosenanzug also total ellegant und schick keine outfits das geht nicht standesamt okay aber kirche muss schick sein

10.03.2013 10:48 • #3


Isabel82

657
13
5
2
Also, da darfst du dich schon schick machen, hohe Schuhe Pflicht und Kleid, denn ich weiß das von Hochzeiten bei meinem Mann seiner Verwandtschaft, da kommt man sich sehr schnell underdressed vor. Meist tragen die nächsten weiblichen Verwandten des Brautpaares sogar Abendkleider, die jungen Mädels so kurz, das du die Mandeln von unten untersuchen könntest, Schmuck in Massen und alle haben die Haare schön.... :mrgreen:

10.03.2013 11:06 • #4


Alicechen

1026
64
3
3
Auf russischen Hochzeiten ist iommer alles sehr pompös und glamourös.

Ein Anzug für deine bessere Hälfte ist da Pflicht, Frauen sind da flexibler.

Aber das olle Baumwollkleid von letztem sommer würde ich da nicht tragen, gönn dir mal ruhig was neues wenn du dir unsicher bist was du tragen sollst.
Meine Freundin hat auch bald eine russische Hochzeit, daher weiß ich da so ein bischen bescheid.

Die meisten Russinnen sitzen stunden vor der Hochzeit beim Frisör um sich elendig aufwändige Hochsteckfrisuren verpassen zu lassen. So extrem musst du es nicht machen, aber es sollte halt alles sehr gepflegt sein.

10.03.2013 11:21 • #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
da kann ich nur zustimmen
als unsre azubine auf ne hochzeit eingeladen war (alles russen) hat sie uns ma gezeigt wie sie aussah also schicker ging eig nich mehr war für mich persönlich schon zuviel des guten

also eig egal wie schick du dich da anziehst du wirst ganz sicher nicht overdressed sein

10.03.2013 11:32 • #6


Suse2012

676
5
Bei einer kirchlichen Trauung ist man wesentlich schicker angezogen als wenn es nur zum Standesamt geht.

Was man als Gast NICHT machen sollte.....etwas weißes anziehen.
Ein super schickes weißes Sommerkleid/Abendkleid geht gar nicht...weil normalerweise nur die Braut an diesem Tag weiß trägt.

Aber ein schickes Abendkleid oder Sommerkleid mit hohen Schuhen geht immer.
Männer tragen meist Anzüge bzw. schicke Hose, Jacket und Kravatte

10.03.2013 11:36 • #7


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
sehe ich genau so, da wird´s bestimmt sehr schick zugehen.
aber wichtig ist ja auch, dass du dich wohlfühlst und nicht verkleidet!
du musst ja kein super mega abendkleid nehmen, kostet ja auch und du hast hinterher vielleicht nicht mehr die chance, es nochmal zu tragen.

weiß ja nicht, was für ein typ du bist, aber ich würde so einen mittelweg wählen: schick ja, aber nicht richtig abedkleid. vielleicht was aus chiffon oder satin, bzw. glänzendem stoff...eher in die coktail-richtung vielleicht...

10.03.2013 11:36 • #8


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Danke schon mal für eure Hilfe! Das Hilft mir schon weiter!

Also die Hochzeit wird schon riesig und Mega aufwändig geplant, also dachte ich mir schon das das was eleganteres wird... Also doch Anzug ok ;-)

Ich bin halt nicht so der Kleid Träger, eher immer Hose Top und hochhackige :-) also von dem her ist ein Kleid schon Verkleidung genug ;-)

Das man weis nicht tragen darf hab ich schon mal gehört! Aber trotzdem gut zu wissen das es tatsächlich so ist!

Ist Ausschnitt erlaubt?

10.03.2013 11:57 • #9


Isabel82

657
13
5
2
Ja, bloß in der Kirche mit Jäckchen oder Schal drüber, sonst fällt der Herr Pfarrer in Ohnmacht! :oops:

10.03.2013 12:31 • #10


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
wie wäre es denn dann mit einem schicken overall / jumpsuit? da gibt es ja auch sehr schöne, aus tollem stoff, mit volant oder z.b. wasserfall-ausschnitt... kann auch edel aussehen und du hast kein kleid an :wink:

10.03.2013 12:43 • #11


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Hmm... Weis auch nicht! Sowas gefällt mir eig überhaupt nicht :-(

Mein Problem bei solchen Sachen (auch Kleidern) ist das ich ein Bäuchle hab und bissle seitenspeck hab ;-) da braucht man halt etwas entsprechendes wo das kaschiert!

10.03.2013 13:20 • #12


Chaosmama

372
7
Wie wäre es denn mit einem 3-teiler?

Rock und Corsage für den offiziellen Teil ( damit kann man auch prima Problemzonen kaschieren) und eine Marlene-Hose für den gemütlicheren Teil... Dazu ein paar schöne Schuhe.

Ausschnitt und sowas darf man auf einer Hochzeit auch tragen, man sollte nur darauf achten, dass man die Braut nicht aussticht. Also nichts übertreiben...

Wenn du dir sicher sein willst, nimmst du jemanden aus der Familie der Braut mit zum Einkaufen, sie wird dich dann schon in die richtige Abteilung lenken.

10.03.2013 13:30 • #13


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Ich kenn leider ihre Familie nicht, es ist eine Arbeitskollegin!

Ich dachte wenn dann vielleicht ein Kleid das oben eng ist und ab der oberweite dann locker fällt - wisst ihr was ich mein? Vielleicht knielang? Oder eher länger?

Aber Rock und Korsage hört sich eig auch super an!

10.03.2013 13:58 • #14


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
oder ein schönes walle-walle-maxikleid :wink:
oben eng, und ab unter der brust schön weit und lang.

corsage wäre mir zu eng. man sitzt ja doch einige zeit, es gibt was zu essen (!) und vielleicht will man ja auch tanzen. ich würde dann wahrscheinlich nur an mir rumzuppeln und zupfen.

10.03.2013 14:02 • #15



Hallo Hoffy,

x 4#15