5

Bionägel & Biogel

Ginger

Ginger

10881
129
70
5637
nur, um das mal klarzustellen: wir reden hier von "richtigem", säurehaltigen primer ja?

den benutze ich seit jahren nicht und habe keine probleme mit der haltbarkeit.
ich nutze zwar einen haftvermittler, aber der ist säurefrei und es gab mal eine zeit, da habe ich keinerlei primer oder haftvermittler genutzt und auch da gab es nur hin und wieder kleinere liftings. und das bei kundinnen aus allen berufsbereichen, auch mit großer belastung nicht nicht "nur" hausarbeit.

ich nutze für meine eigenen nägel z.b. gar nichts großartiges. also nur einen dehydrator und ein normales 3in1 gel als haftschicht. fertig. ich trage ca. 3 cm lange nägel, arbeite viel mit den händen, mache haushalt, wusel im garten rum, habe gerade eine lange zeit der renovierung hinter mir und ich habe nicht ein bisschen probleme mit der haltbarkeit. nie. :D

15.09.2015 13:00 • #16


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ja ich kenne solche Gele die ohne Primer auskommen.
Ich benutze an mir überhaupt keinen Primer und meine Modellagen halten trotz Hausarbeit, Job und allem Pipapo ihre 4 Wochen.
Man muss aber halt auch bedenken, dass jeder andere Nägel hat.
Das Gel das bei dem einen super hält muss es beim nächsten nicht.

Und Soak Off Systeme bekomme ich halt auch woanders, und dann auch noch deutlich günstiger...
Die haben aber meistens nichts mit einer richtigen Modellage zu tun.

15.09.2015 13:05 • #17



Hallo lusja,

Bionägel & Biogel

x 3#3


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ich benutze nie Primer und meine Modellagen halten bis zu 8eochen im Notfall.
Ich denke das ist ein Irrglaube das da Säure bei hilft das Nägel halten.....

15.09.2015 13:18 • #18


Ex-Mitglied

@Ginger
@Solaria
@nailiciousnailde.
8 wochen? und das ohne primer? hm...habe einige gele bei der letzten messe mitgenommen und getestet...ohne primer waren teilweise schon nach 1,5 wochen liftings...als ich die firmen angefragt habe, hieß es immer: ja, sie müssen schon primer verwenden, ist ja klar dass es dann nicht halten kann...mir ist ja klar, dass biosculpture preismässig extrem hoch ist (tut mir auch bei jeder bestellung mein geldbeutel weh), aber einen soak off gel, das ohne primer 4 wo hält, habe ich leider bis jetzt nicht gefunden, außer bellissima (england-) und der ist ja genauso teuer... mit biosculpture habe ich zwar zufriedene kundinnen, aber einen minimalen gewinn...biosoft hält max. 2 wo (ohne primer) mehr nicht, und das nur auf ganz weiche und kurze nägeln...ich wollte euch nicht verärgern oder so, klar bei den zig gelen die es auf dem markt, gibt es bestimmt welche die meinen anforderungen erfüllen, aber alle testen und noch mehr geld ausgeben, das ist schwierig....

16.09.2015 11:51 • #19


Ex-Mitglied

@Solaria
ich weiß nicht genau woran du denkst, wenn du meinst, dass die soakoff gele nicht mit einer richtigen modellage zu tun haben, meinst du hier evtl. dass damit keine verlängerungen gemacht werden können? bei den gelen aus der flasche, da kann es noch stimmen, aber bei denen aus dem tiegel (in meinem fall eben biosculpture) kann durchaus eine "echte modellage" gemacht werden...

16.09.2015 11:59 • #20


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ja genau keine Probleme. Das Problem verursachen in meinen Augen ehr die säureabhängigen Nägel die nur mit Primer angeätzt werden. Ich selber trage seit 15Jahren keinen Primer auf meinen eigenen Nägeln und halte immer 6-7wochen sogar ohne Hairliftings. Bei meinen unzähligen Problemkundinnen wäre es teilweise fatal mit Primer zu Arbeiten.

Im großen und Ganzen ich mag das Zeug nicht. Ich möchte es für mich nicht und für Kundinnen schon garnicht. Sogar mein "Strip Lack" ohne Lösemittel oä. hält bis zu 4 Wochen....

16.09.2015 12:01 • #21


Ex-Mitglied

@nailiciousnailde.
aber du nimmst haftvermittler, oder nicht, denn wenn du auch auf den verzichtest bin ich sehr neugierieg, welches gel das schaft. bestimmt kommt die info, dass es nicht ablösbar ist...leider....

16.09.2015 12:07 • #22


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ja ich benutze auch haftverstärker auf Urea o. Aminosäuren Basis oder Haftvermittler teilweise je nach Kundin beides. Aber alles säurefrei. Nur für diejenigen Kundinnen die vorher Jahre mit Primer behandelt wurden habe ich einen leicht säurehaltigen Base, der aber zum Glück mehr im Schrank rumsteht als das ich ihn nutze.

Die meisten meiner Gele benötigen keinen Verstärker oder Vermittler. Und ja sie funktionieren ohne alles auch echt super.
Diesen ganzen Haftkram streiche ich wenn nur "Negligé" Haft auf also Ultra Ultra dünn, mehr gekratzt als gestrichen und immer schön gegen den wuchs einmassieren. Das hilft schonmal viel....

16.09.2015 12:18 • #23


Ex-Mitglied

cool...von neglige in verbindung mit nägeln hab ich auch noch nie gehört, aber passt irgendwie zu dem hauchdünnen auftrag (wird bei mir nie verlangt...)

16.09.2015 12:45 • #24


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hihi ;) na da weißt du wie dünn ich meine ;)

Habe mit dem Hauch von nix an Haftvermittler gute Erfahrungen gemacht. Vor allem schwimmt das french und der Aufau nicht darauf rum dann. Musst du mal testen :)

16.09.2015 12:57 • x 1 #25


Ex-Mitglied

:lol: :D
..ach es gibt so vieles zu testen und versuchen, sammle alle tipps...man lernt echt nie aus..und wenn die hausaurbeit&familie&katze nicht wären, würde ich hier stundenlang mich durchlesen...see you later :)

16.09.2015 13:06 • x 1 #26


denzonails

denzonails

21
7
1
6
Hallo Zusammen, die letzten Beiträge sind hier ja schon etwas länger her... ich wollte das Thema bzw Produkt Biosculpture gerne noch mal aufnehmen.
Eine Freundin hat nun ein Seminar belegt und macht ausschließlich Nägel mit den Materialien von Biosculpture.
Kennt sich jemand damit aus? Gibt es Alternativen?
Biosculpture kann man ja nur mit dem dazu gehörigen Seminar bestellen. Ich würde es wahnsinnig gern mal testen, um einfach mal zu schauen wie die Verarbeitung und das Endergebnis im Vergleich zu Acryl oder Gel ist.
Vielleicht ist ja jemand hier, der sich auskennt

05.11.2020 11:15 • #27


NCS

NCS

627
7
5
450
Hallo @denzonails

ich kenne Biosculpure von der Beauty Messe in Düsseldorf. Eine Kollegin und ich haben uns damals dort am Stand Probenägel machen lassen und durften einen kleinen Probetiegel zum testen mit nehmen.
Uns hat das Material in überhaupt nicht überzeugt. Das Gel hatte zwar eine super Haftung auf dem Nagel, allerdings ergraute es ganz fürchterlich und die Naturnnägel bekamen wg. der Elastizität Sollbruchstellen unter dem Gel, an den Seiten wo sie aus dem Nagelbett raus wachen. Der Naturnagel war durch, aber das Gel darüber noch intakt. Das kann aber ja nicht Sinn hinter einer schonenden Nagelmodellage sein.

Wir haben dann etwas später ein Gel mit den gleichen Eigenschaften bei Buschmann Nail Cosmetics entdeckt. Ist günstiger, hält meiner Meinung nach genau so gut, aber vergilbte bzw. ergraute nicht. Das Gel nennt sich dort Reesoo-Gel.

05.11.2020 14:49 • x 2 #28


denzonails

denzonails

21
7
1
6
@NCS

Oh super, danke für die hilfreiche Antwort.
Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen

05.11.2020 20:43 • x 1 #29



Hallo lusja,

x 4#14