5

Bionägel & Biogel

"

Gelnägel

" lusja, 19.07.2009 19:07.

lusja

5
2
Hallo Leute.Hat jemand erfahrung mit bionägeln gehabt? Habe vor mir welche zu machen,soll angeblich sehr gut sein! Erfahrungen? Tipps? Zuvor Danke

19.07.2009 19:07 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich arbeite zwar auch mit bio produkten aber bio nägel kenne ich gar nicht
was soll denn daran nun bio sein?

19.07.2009 21:30 • #2



Hallo lusja,

Bionägel & Biogel

x 3#3


lusja


5
2
Zitat von lavendelchen:
ich arbeite zwar auch mit bio produkten aber bio nägel kenne ich gar nicht
was soll denn daran nun bio sein?

Darf ich fragen mit welchen bio produktenSie arbeiten? Biogel stärkt den nagel und ist mit Flüssigkeit abnehmbar,also der eigene nagel wird nicht beschädigt..sieht sehr natürlich aus.

19.07.2009 21:37 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also wenn man sich die nägel gut modelleiren lässt oder selber gut macht und sich an alles hält beschädigen die den nagel auch nicht
zumal unter bio ich halt was andres versteheh eben kontrollierter anbau keine pestezide und sowas und kann mir nicht so recht vorstellen das das bei gelen nun auch so sein kann

19.07.2009 21:40 • #4


Layca

Wieder was neues dazu gelernt, ich hab vorher auch noch nie was von biogelen gehört :shock:

19.07.2009 21:44 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Auch wenn es unter dem Namen Bioscupture verkauft wird, deswegen ist es nicht Bio sondern genau wie alle anderen Produkte welche wir verwenden reine Chemie.

Jedes Gel (ver)stärkt den Nagel und ablösbar mit der Flüssigkeit nur dann, wenn man keine allzu sorgfältige Nagelvorbereitung macht und keinen Primer, etc. verwendet.

Wir haben gerade eine Vergleichsstudie laufen mit 5 verschiedenen ablösbaren Systemen.

Biosculpture liegt im Mittelfeld.

19.07.2009 22:43 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Also ich kenn eine Firma, die das Bio.... dran hat, aber auch da ist nachzulesen: ......wenn das Material normal, vernünftig und vorhersehbar verarbeitet wird.
Ich denk mal nicht, dass es Gel gibt, das aus nachwachsenden Rohstoffen oder biologisch abbaubar ist.
Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege
LG Jane

19.07.2009 22:47 • #7


Vilissa

59
1
5
Ne-ne, Mädels, es gibt Biogele. Weiß nicht welche Inhaltsstoffe die haben, aber sie riechen echt bio (wie Tannenbaum:)). Es gibt mehrere Sorten, speziell für dünne, brüchige usw. Nägel. Für jedes Nageltyp wird ein passendes Produkt gebraucht. Gele sind total teuer, Modellagen auch... Aber, damit macht man reine NNVerstärkung, weil die werden ganz weich in der Hitze, wenn damit verlängern wird. Hab das Zeug mal ausprobiert, schön mit Schablone verlängert und so, wollte dann ne Pizza aus dem Backoffen schnell rausholen - wie die Nägel danach schän hingen, könnt ihr euch schon vorstellen. Wirklich wie einen Lappen...

21.07.2009 18:13 • #8


marilynjette

145
13
also i glaub man kann es auch alles bissl übertreiben mit dem biokram das steht doch heutzutage eh auf jeden 2. artikel !
jeder sollte zwar selbst entscheiden was er wie verwendet aber i denk mal das hat vorher keiner gebraucht und brauch jetzt auch keiner

sorry meine meinung

lg

21.07.2009 18:40 • #9


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also bei gelen kann ich mir auch nur vorstellen das es sich besser abbauen lässt weil wie schon gesagt es ist chemie
bei lebensmittel sieht das gott sei dank anders aus da muss auch bio drinne sein sonst darf es erst gar nicht verkauft werden oder kommt erst gar nicht durch den zoll

21.07.2009 20:10 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Vilissa:
Ne-ne, Mädels, es gibt Biogele. Weiß nicht welche Inhaltsstoffe die haben, aber sie riechen echt bio (wie Tannenbaum:


zu Tannenbaum-geruch fällt mir spontan nur ein System von LeChat ein, das ist aber auch nichts anderes wie ein ablösbares System und nur für eine reine Verstärkung geeignet, nicht aber für eine Verlängerung, weil da dann genau das passiert, was Du geschrieben hast, dass sich das Material durch Wärme verändert und weich wird. ..............nur mit Bio hat das auch nichts gemeinsam, es ist und bleibt Chemie.

21.07.2009 21:58 • #11


Layca

gut zu wissen das es chemie bleibt bei Bio ;)

lg

21.07.2009 22:00 • #12


Ex-Mitglied

@ babsi: hi sabsi, wer ist hier mit wir gemeint und nach welchen kriterien genau liegt biosculpture im mittelfeld? aufgrund welcher tests basiert deine aussage? und wenn biosculpture im mittelfeld liegt, wer hat die oberen plätze belegt? das ist bestimmt keint geheimnis, oder? schöne grüße michaela
zu bio: als die bio sculpture chefin den namen gewählt war, hat sie im sinne gehabt, damit auszudrücken, dass es dem biologischen nagel sehr nahe kommt im sinne wiederum von sehr natürlich wirkend. 1988 waren die nägel noch sehr groß und massiv gearbeitet, das hat sich inzwischen sehr stark verändert auch weil die technik sich sehr perfektioniert hat. nun hat bio sculpture den namen, das gel hat eine umfangreiche studio absolviert und hat den prädikat als sehr sanft erhalten, weil es, und das ist sehr sehr wichtig: OHNE Primer auskommt. die nageldesignerinnen inhalieren sehr wenig bis kaum staub, weil die Arbeitstechnik eine andere ist. Aber es ist ein chemisches Produkt (wobei hier auch die Inhaltstoffe natürlich andere sind..wenn auch chemisch). Der Preis ist extrem hoch, wobei hier auch die distribuitoren ihre eigene gewinne dazurechnen. ärgerlich ist es, dass eine produktbestellung nur im dem land geht, wo das studio angemeldet ist. ein kauf z.b. in den ostländer wäre viel günstiger als z.B. in deutschland. (sorry wg. schneller rechtschreibung) noch mehr informationen auf biosculpture-muenchen.jimdo.com -

15.09.2015 12:30 • #13


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
@somi.bucher schau mal genauer hin: die beiträge sind von 2009 :wink:
und sabsi ist schon länger nicht mehr hier.


..und btw: "ohne primer" ist für jetzt kein kriterium bzw. alleinstellungsmerkmal. man muss doch keinen primer verwenden, egal, welches gel man benutzt. und es gibt auch sooo viele gele mittlerweile mit ganz wenig säure und was weiß ich... und wenn man tagtäglich nägel arbeitet, würde ich sowieso eine gute staubabsaugung empfehlen. also sind deine argumente für mich jetzt kein grund :wink: nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen.

15.09.2015 12:39 • #14


Ex-Mitglied

@ ginger
dass der beitrag nicht ganz jung ist, macht doch nichts..
und jeder kann denken was er mag und machen sowieso.. aber eine gute absaugung zu brauchen, oder gar keine ist für mich schon mal ein großer unterschied...oder nicht? dass viele gele ohne primer angeblich gut halten und in der praxis doch nicht, ist auch ein großer unterschied...oder kennst du gele, die 4 wochen ohne primer die hausarbeit tapfer meistern? lg

15.09.2015 12:51 • #15



Hallo lusja,

x 4#15