35

Bit zum Tunnel ausfräsen

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Da bist aber jetzt im Irrtum, wenn du meinst, für den Naturnagel brauch ich nichts, weil ich keine Schulung habe.
Mit einem Diamantbit für die Nagelhaut kannst zwar auch Schaden anrichten, aber grad die Bits zum Abtragen, die habens in sich...... Da ist mal ganz schnell der Naturnagel ruiniert, die sind scharf ohne Ende und wenn du da noch mit Druck oder zu hoher Drehzahl drangehst, dann ProstMahlzeit...
Wenn du ne E-Feile hast und die benutzen willst, solltest du dir auch was für den Naturnagel zulegen, sonst macht das keinen Sinn. Dann solltest du dir das von nem Fachmann(bzw. Fachfrau) zeigen lassen. Wenn keine Schulung drin ist, musst du dich gaaaaaaanz ganz langsam an die Materie ranarbeiten. Gibt hier schon Tips, wie man das lernen kann:
Orange bearbeiten, ohne die weisse Haut zu beschädiigen......
zwei Tipps aufeinanderkleben, den unteren farbig lackieren und dann den oberen abfeilen, ohne dass die Farbe des unteren berührt wird usw. usw.
Es gibt nicht umsonst Kurse für die E-Feile, das ist ein gefährliches Pflaster und eben nicht die Diamantbits - die HM-Bits fürs Abtragen werden unterschätzt.
LG Jane

04.11.2015 00:57 • x 4 #31


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Guten Morgen jane-doe, vielen Dank für deine Antwort :)
Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht :shock: dann werd ich das abtragen wohl lassen und doch über einen diamantbit nachdenken. Was mich nur nervt ist, dass ich den Tunnel nicht anständig bearbeiten kann. Und das lässt das Gesamtbild dann auch unruhig wirken und ich bin einfach nicht glücklich damit. :(
Aber du hast mich wohl (und da bin ich mir zu 100% sicher) vor ner richtig bösen Verletzung bewahrt. Aus der warte hab ich das noch gar nicht betrachtet, aber du hast vollkommen recht :knuddel: ich steh ja Gott sei dank nicht unter Zeitdruck, dann kann ich auch, solange ich mit dem fräser nicht sicher bin, beim feilen bleiben. Dann dauert das eben länger :)
Dass es dafür extra Schulungen gibt ist mir schon klar, würde ja auch gerne selbst welche besuchen, nur leider ist das nicht drin. Deswegen muss ich mich wohl mit meinem Ergebnis zufrieden geben. Aber an allererster Stelle steht natürlich dass ich mir selbst keinen Schaden zufüge oder was kaputt mache. Und wenn da die Gefahr hoch ist, lass ich das lieber. Hab ja auch keinen in meinem Bekanntenkreis der mir das zeigen könnte.

Aber selbst beim Tunnel ausfräsen muss meine Olga herhalten bis ich das drauf hab. Ist ja schätze ich wie bei so vielem, es sieht so einfach aus, isses aber meist nicht.

Danke auch für den Tipp mit der Orange :) werd ich dann auch zu allererst probieren

Liebe Grüße :)

04.11.2015 06:46 • x 1 #32



Hallo ketosis,

Bit zum Tunnel ausfräsen

x 3#3


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Chaia:
@Nimfa Danke für das Bild! Hab ich total übersehen und jetzt erst bemerkt

da möchte ich mich gleich anschließen und danke sagen@Nimfa für das Bild.

@Sula ja genau so ist es :D ich glaub manche Dinge versteht man einfach auf Anhieb besser und bei manchen steht man komplett aufm Schlauch. Das ist zum Beispiel so n Thema ^^


Bin dir dankbar, dass du hier wieder geschrieben hast, denn ich stehe beim reinen Lesen auch auf dem Schlauch, wenn ich den letzten Satz (Bits) gelesen habe, habe ich den ersten vergessen.
Daher ist das Foto von nimfa, für mich auch einfach nur sehr, sehr hilfreich.
Schönen Abend:)

04.11.2015 21:14 • x 1 #33


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Nimfa:
Im Prinzip reichen 3 Bits. Ein dicker zum abtragen vom Material (für Anfänger besser in Kegelform) , ein schmaler für enge stellen (zum beispiel unter dem Nagel nah am Hyponychium) und ein schmaler Diamant Bit für Nagelhaut entfernen


Ich bin Anfänger dürfte ich dich@Nimfa, ganz herzlich darum bitten, mir den dicken in Kegelform zum Abtragen des Materials auch zu zeigen. :blumen:

Und, was ich schon lange fragen wollte, könnte ich bei dir bestellen? und wenn ja, wo ist das?
denn bei cl....bliss :oops: geht es leider nicht.
Mein Wohnort ist nicht DE.

04.11.2015 21:29 • #34


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Hallo Sula, creabliss schickt Produkte in viele Länder auch außerhalb von Deutschland, der Preis ist aber unterschiedlich. Von wo kommst du? Ich kann in der Firma fragen was es kosten wird. Bestellen und Preise sehen kann man erst nach der Registrierung und Freischaltung (GS brauchst du nicht)
Bei mir im Studio habe ich auch einige Sachen aber halte die Bestände klein und habe auch nicht alle Bits da.
1 - zum abtragen vom Gel 
2 - zum abtragen vom Gel 
3 - zum ausfräsen unter  Bit zum Tunnel ausfräsen in Nagelstudio Zubehör _20151106_125635.JPG
1 - zum abtragen vom Gel 2 - zum abtragen vom Gel 3 - zum ausfräsen unter dem nagel und eingelaufenen Gel 4 & 5 - für vorbereiten Fonds Naturnägel
815 79.48 KB
Die würde ich für Anfänger nicht empfehlen weil die scharfe kanten an der  Bit zum Tunnel ausfräsen in Nagelstudio Zubehör _20151106_125518.JPG
Die würde ich für Anfänger nicht empfehlen weil die scharfe kanten an der Spitze haben und können verletzen
701 134.75 KB

08.11.2015 14:30 • x 1 #35


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von Sula:
Ich bin Anfänger dürfte ich dich@Nimfa, ganz herzlich darum bitten, mir den dicken in Kegelform zum Abtragen des Materials auch zu zeigen. .

Das sind die ersten zwei auf dem Foto. Ganz links ist billiger (kein Hartmetall). Beide tragen schnell ab und man kann damit auch Tunnel ausfräsen bei längeren Nägel. Der zweite ist HM kreuzverzahnt, entwickelt keine Hitze beim fräsen, daher kann man sogar grobe, trockene Hautstellen an den Finger entfernen. Mit der Spitze geht es auch leicht bei der Entfernung von Liftings. 3 - ist zum sauberen ausfräsen unter dem Nagel nah am Hyponychium und zum entfernen von eingelaufenen Gel. 4 & 5 - sind Diamant Bits mit abgerundeter spitze was gut für Anfänger ist, da die dadurch keine rillen in den Naturnagel einfräsen können. Die benutzt man zum entfernen von der weißen Nagelhaut in kutikula Bereich und zum entfernen von trockenen Stellen an der Haut (z.b harte stellen am Nagelwall.
Ich habe sehr viele Bits in verschiedenen Formen und Größen, benutze aber meistens nur 2,3,4 und 5

08.11.2015 15:23 • x 1 #36


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Nimfa:
Hallo Sula, creabliss schickt Produkte in viele Länder auch außerhalb von Deutschland, der Preis ist aber unterschiedlich. Von wo kommst du? Ich kann in der Firma fragen was es kosten wird. Bestellen und Preise sehen kann man erst nach der Registrierung und Freischaltung (GS brauchst du nicht)
Bei mir im Studio habe ich auch einige Sachen aber halte die Bestände klein und habe auch nicht alle Bits da.


danke für deine sehr ausführliche Antwort.
Bei Creabliss sind mir die Versandkosten zu hoch. Ich weiß, was es kosten würde, da ich schon vor einiger Zeit
mit Ihnen Kontakt aufgenommen hatte. Darum suchte ich deinen Kontakt.

Ich sende dir in Kürze eine PN. :wink:

08.11.2015 17:09 • #37


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Nimfa:
Zitat von Sula:
Ich bin Anfänger dürfte ich dich@Nimfa, ganz herzlich darum bitten, mir den dicken in Kegelform zum Abtragen des Materials auch zu zeigen. .


Das sind die ersten zwei auf dem Foto. Ganz links ist billiger (kein Hartmetall). Beide tragen schnell ab und man kann damit auch Tunnel ausfräsen bei längeren Nägel. Der zweite ist HM kreuzverzahnt, entwickelt keine Hitze beim fräsen, daher kann man sogar grobe, trockene Hautstellen an den Finger entfernen. Mit der Spitze geht es auch leicht bei der Entfernung von Liftings. 3 - ist zum sauberen ausfräsen unter dem Nagel nah am Hyponychium und zum entfernen von eingelaufenen Gel. 4 & 5 - sind Diamant Bits mit abgerundeter spitze was gut für Anfänger ist, da die dadurch keine rillen in den Naturnagel einfräsen können. Die benutzt man zum entfernen von der weißen Nagelhaut in kutikula Bereich und zum entfernen von trockenen Stellen an der Haut (z.b harte stellen am Nagelwall.
Ich habe sehr viele Bits in verschiedenen Formen und Größen, benutze aber meistens nur 2,3,4 und 5


Vielen, vielen Dank, ich habe mir deine sehr hilfreichen Information so gleich abgespeichert
und schreibe dir jetzt eine PN. :wink: :bussi:

08.11.2015 17:11 • #38


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
@Nimfa mit was für einer Drehzahl nutzt du die einzelnen Bits?

08.11.2015 23:52 • #39


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Bei Apparat Maniküre benutze ich unterschiedliche bei jedem Bit. Bei normale Arbeit mit Kunstnägel arbeite ich auf höchste Stufe (für Anfänger lieber mit niedrigeren erst ausprobieren bis das Gefühl kommt).

09.11.2015 00:15 • x 2 #40


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Nimfa:
Zitat von Sula:
Ich bin Anfänger dürfte ich dich@Nimfa, ganz herzlich darum bitten, mir den dicken in Kegelform zum Abtragen des Materials auch zu zeigen. .

Das sind die ersten zwei auf dem Foto. Ganz links ist billiger (kein Hartmetall). Beide tragen schnell ab und man kann damit auch Tunnel ausfräsen bei längeren Nägel. Der zweite ist HM kreuzverzahnt, entwickelt keine Hitze beim fräsen, daher kann man sogar grobe, trockene Hautstellen an den Finger entfernen. Mit der Spitze geht es auch leicht bei der Entfernung von Liftings. 3 - ist zum sauberen ausfräsen unter dem Nagel nah am Hyponychium und zum entfernen von eingelaufenen Gel. 4 & 5 - sind Diamant Bits mit abgerundeter spitze was gut für Anfänger ist, da die dadurch keine rillen in den Naturnagel einfräsen können. Die benutzt man zum entfernen von der weißen Nagelhaut in kutikula Bereich und zum entfernen von trockenen Stellen an der Haut (z.b harte stellen am Nagelwall.
Ich habe sehr viele Bits in verschiedenen Formen und Größen, benutze aber meistens nur 2,3,4 und 5


@Nimfa
das ist eine schön ausführliche Beschreibung von Bits, danke :-)
Möcht nur eins anfügen: auch wenn Bits abgerundete Spitzen haben, können sehr wohl Rillen in den Naturnagel gefeilt werden. Wenn mit zuviel Druck, zu steilem Winkel oder zu hoher Drehzahl gearbeitet wird. Was auch oft falsch gemacht wird, auf einer Stelle rumfeilen, weil da ja noch was hängt......
Für Anfänger immer wichtig: mit niedriger Drehzahl flach zum Nagel angelegt, nicht auf einer Stelle bleiben und ohne Druck arbeiten.

LG Jane

09.11.2015 02:14 • x 2 #41


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von jane-doe:
Für Anfänger immer wichtig: mit niedriger Drehzahl flach zum Nagel angelegt, nicht auf einer Stelle bleiben und ohne Druck arbeiten.

LG Jane


Ich habe nur die Bits beschrieben und was man damit machen kann. Aber was du dazugeschrieben hast stimmt 100%, genau so sollte man arbeiten, besonders am Anfang.

09.11.2015 10:48 • x 1 #42


Sandraa93

Sandraa93

112
13
1
Hallo zusammen :)

Ich habe eine Frage ich habe folgende Fräserbits. Die beiden goldenen und den lilanen benutze ich zum abtragen (den eckigen goldenen nutze ich ganz selten, lieber den runden goldenen) .

Die Kugel für Staß oder Piercing. Den blauen benutze ich so gut wie garnicht. (glaube der ist auch zum abtragen?)

Den schmalen gelben liebe ich, der ist perfekt für meine schmalen Nägel um die Nagelhaut zu entfernen.
Den breiten gelben hatte ich zuerst der war mir aber zu breit für die Nagelhaut. Den goldenen Runden benutze ich auch um groß den Tunnelauszufräsen (an der Spitze) Meine Frage ist, kann ich den gelben breiten auch für den Tunnel nutzen? Es geht verdammt gut damit, ich habe nur angst den kaputt zu machen, da er ja sehr fein ist.
Die bits waren nicht so günstig, wäre schade wenn er deswegen zu sehr abnutzt.

Welcher ist gut um den Aufbau zu befeilen? (nicht abtragen!) Welchen sollte ich mir noch kaufen?
alle Bit zum Tunnel ausfräsen in Nagelstudio Zubehör DSC_0940.JPG
alle
680 70.9 KB
gelbe Bit zum Tunnel ausfräsen in Nagelstudio Zubehör DSC_0944.JPG
gelbe
1102 100.74 KB

05.12.2015 13:22 • #43


Sandraa93

Sandraa93

112
13
1
Huhu ...

Kann mir keiner sagen ob ich orangenen größeren für den Tunnel nutzen kann, ohne ihn damit zu überlasten/kaputt zu machen) Da er ja eigent für die Nagelhaut ist.

Welchen der Bits kann ich den am besten zum befeilen der Modellage nutzen? (Seitenlinien und buffern tue ich per hand) Wenn keiner dafür in Frage käme, welchen soll ich dann bestellen? (Nailtechnik)

10.12.2015 14:58 • #44


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
mir wäre gelb zu fein für den tunnel, bzw kann man erst mit dem gröberen( grün, die gleiche form) und dann mit deinem ausfräsen. Der 4 von rechts ist auch gut, aber die form etwas zu groß. Der rechte, mit der lila mark. ist gut zum befeilen der modellage. Ich würde aber trotzdem eine gute feiltechnik empfehlen, so sehen die nägel dann alle gleich aus

10.12.2015 16:19 • #45



Hallo ketosis,

x 4#15