Bitte schnelle Hilfe - Nagelbettbruch

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Juli, 14.04.2009 18:58.

Juli

334
49
Hi Mädels.

Ich habe mir gerade den Nagel meines rechten Zeigefingers zwischen einer Schublade eingeklemmt. Nur ist der Nagel im oberen Drittel bis zur Hälfte gebrochen. Im Gel fühlt man kaum was, nur einen kleinen Riss. Den Riss allgemein sieht man und es hat ein wenig, aber wirklich nur minimal geblutet. Der Schmerz ist auch nicht sehr schlimm, es lässt sich aushalten, ist aber unangenehm. Der Riss ist nur ein paar Milimeter unter dem Anfang der Nagelspitze.

Was mache ich denn jetzt?

Ich bekomme gerade ein bisschen Panik.

LG

14.04.2009 18:58 • #1


marilynjette

145
13
ein bildchen wäre net schlecht ! bin selbst anfänger kann dir da leider net helfen aber i kann mir vortsellen das es unangenehm ist

14.04.2009 19:05 • #2



Hallo Juli,

Bitte schnelle Hilfe - Nagelbettbruch

x 3#3


Funny Anny

550
17
10
Foto bitte!

14.04.2009 19:15 • #3


isnenette

157
4
13
versuche ihn vorsichtig zu kürzen und runterzufeilen....so wie es dein Schmerz zu läßt, wenn es zu sehr wehtut, dann wickel nen Pflaster drum, d. es einigermassen stabil ist und warte bis morgen ab und dann versuch es nochmal mit dem runterfeilen.....

14.04.2009 19:26 • #4


Juli


334
49
Foto kommt, ich kann nur gerade keins machen.

isnenette: Dankeschön!

14.04.2009 19:41 • #5


isnenette

157
4
13
bitte.....gern geschehen... :wink:

14.04.2009 19:48 • #6


julia-nails

hi.. hier findest du auch hilfe

https://www.beautynails-forum.de/nagelbe ... t5121.html

glg

14.04.2009 22:24 • #7


Juli


334
49
So Mädels.

Meinem Finger gehts schon wieder gut. Ich konnte den Nagel gestern ohne Probleme etwas abfeilen, und weh tut es auch nicht mehr. Kann sogar ohne Probleme schon wieder tippen :P

Ich habe mal ein Foto gemacht.

Wie soll ich jetzt im Weiteren verfahren? War heute mal in einem Nagelstudio, sie meinte ich könnte das Gel vorsichtig abfeilen, müsste die Wunde gut desinfizieren und könnte dann ein normales Refill machen. Wie ihr auf dem Foto seht, ist ein Refill nämlich bald nötig.

Achtet nicht zu sehr auf meine Nagelhaut, die ist immer sehr trocken :oops: .

Danke Julia für den Link :)

Liebe Grüße
Juli
Dateianhänge
 Bitte schnelle Hilfe - Nagelbettbruch in Nagelmodellagen
1165_520x780_IMG_1391.jpg
1210 143.46 KB

16.04.2009 00:15 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Genau dieser Umstand dass das Refill schon lange nötig ist, ist der Grund für den Nagelbettbruch.
Durch das Wachstum hat sich der Aufbau nach vorne verlagert und der Stressbereich (genau die Stelle wo Dein Nagel gebrochen ist) ist mehr oder weniger ungeschützt.

Hättest Du meines Erachtens verhindern können.

Den Tipp den Du bekommen hast, ist vollkommen richtig.

Liebe Grüsse.

16.04.2009 00:21 • #9


Juli


334
49
Zitat von Sabsi:
Hättest Du meines Erachtens verhindern können.


Hätte ich auch, da gebe ich Dir Recht.
Das Blöde war nur, dass ich bei der Modellage das erste Mal ein Glitzerfrench gemacht habe, wodurch der Aufbau, der vorher gut war, quasi verschwunden ist, weil die Spitzen so dick geworden sind. Bei den anderen Nägeln ist er für diese Verhältnisse okay, nur da ist er daneben gegangen. Sonst passiert mir sowas nämlich nie!

Liebe Grüße
Juli

16.04.2009 00:40 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Einmal ist immer das erste mal, dass erinnert einem dann immer daran, es das nächste Mal besser bzw. anders zu machen.

Vermutlich hat auch die urspüngliche Länge noch ihren Teil dazu beigetragen.

Schreibs unter Erfahrungswerte ab.

Liebe Grüsse

16.04.2009 22:59 • #11


Juli


334
49
Zitat von Sabsi:
Einmal ist immer das erste mal, dass erinnert einem dann immer daran, es das nächste Mal besser bzw. anders zu machen.

Vermutlich hat auch die urspüngliche Länge noch ihren Teil dazu beigetragen.

Schreibs unter Erfahrungswerte ab.

Liebe Grüsse


Genau, das mache ich auch. Man macht Fehler, das ist vielleicht ärgerlich, aber daraus lernt man ja :wink:

Danke Dir!

Liebe Grüße

16.04.2009 23:47 • #12



Hallo Juli,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag