Bläuliche Naturnägel meiner Schwägerin

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Anja24, 05.07.2012 15:11.

Anja24

263
50
2
3
Und zwar ist mir bei meiner Schwägerin aufgefallen, dass sie ziemlich blaue Nägel hat. Völlig unabhängig von Temparaturen (bei Kälte aber noch ausgeprägter). An den Zehnägeln ist es abenfalls so.

Nun hab ich ja das Forum und das Internet schon mal durchwälzt und habe gelesen, dass es eine Herz- oder Lungenkrankheit sein kann bzw. eine Durchblutungsstörung (Blutdruck?!). Kann das auf etwas wirklich ernsthaftes hindeuten oder kann es beispielsweise auch sein, dass sie einfach zu wenig isst und trinkt? (sie wiegt nicht viel - wirkt allerdings optisch nicht als "abgemagert") Vor einiger Zeit hatte sie auch etwas Haarausfall (es waren deutlich die typischen "Löcher" in Finger- und Fußnägeln erkennbar) und seitdem sind die Haare recht dünn und platt geblieben.

Vor 1 Monat hat sie sich von ihrem Freund getrennt (4-jährige Beziehung) weil er sie betrogen hat. Danach war erst mal 1 Woche fast nichts mehr mit Essen. Kann es noch davon sein? Ihr gehts aber mittlerweile wieder richtig gut.

Hab sie noch nicht darauf angesprochen, weil ich mir nicht sicher bin und bevor ich ihr Angst mache...

Vielleicht habt ihr Erfahrungen?

05.07.2012 15:11 • #1


Xanthara

4908
113
26
Wenn sich Nägel verfärben ist das immer ein Zeichen dafür, das im Körper irgendwas nicht stimmt, das kann ein ganz einfacher Mangel an wichtigen Mineralstoffen sein, aber es kann wie du selber schon erlesen hast, auch was großes sein. Ich würde sie auf jedenfall zum Arzt schicken. Eine Blutwert kontrolle und eine Messung für die Sauerstoffsättigung kann nicht schaden. Ich würde die Nägel, wenn auch nur in Clear Modellieren. Jedenfalls so lange bis abgeklärt ist, was los ist.

05.07.2012 15:29 • #2



Hallo Anja24,

Bläuliche Naturnägel meiner Schwägerin

x 3#3


Diamant-nails

Hallo Anja,
eine blaue Verfärbung, die alle Nägel betrifft kann
- entweder auf einen Mangel von Vitamin B12 hindeuten
- Nebenwirkungen von Medikamenten sein
- auf Lungenprobleme hindeuten
- bei Rauchern beobachtet man dies sehr häufig
- Punktuelle blauschwarze Verfärbungen entstehen meist durch verletzungsbedingte Einblutungen
- oder auch Störungen der Durchblutung oder Sauerstoffsättigung
Also ich an Ihrer stelle würde das mal beim Arzt abklären lassen.
LG Dia

05.07.2012 15:43 • #3


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
habe auch eine kundin bei der zeigt sich das aber nur an den fussnägel aber ich weiss das sie das schon arztlich abgeklärt hat

05.07.2012 16:24 • #4


Nailfee66

78
8
Ja blau verfärbte Nägel sind z.B. klassisch für enie schwere Herzerkrankung. Da sollte sie schleunigst zum Kardiologen.

05.07.2012 18:05 • #5


Anja24


263
50
2
3
Danke erstmal für eure Antworten =)

So wie hier sehen sie definitiv nicht aus!: https://www.beautynails-forum.de/blaue-n ... -t429.html

Eher, als wenn sie permanent extrem kalte Hände hätte. Aber die Hände sehen normal aus. Soweit ich das ab und zu mal mit bekomme hat sie auch häufiger kalte Hände.

Ich werde ihr trotzdem mal raten, einen Arzt aufzusuchen.

05.07.2012 18:55 • #6


Karina123

16
8
Interessant!

13.08.2012 12:56 • #7



Hallo Anja24,

x 4#7