Blaue Verfärbung auf Modellage

"

Nageldesign

" Strasstante, 04.03.2010 20:34.

Strasstante

165
25
6
Hier mal eine Frage an die Spezialisten von euch. Wenn sich schwarze Flecken unter der Modellage zeigen ohne sich verletzt zu haben, könnte das ein Pilz sein?
Was kann man in diesem Fall tun ausser das Gel zu entfernen und was rät man den Leuten?

04.03.2010 20:34 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
Hallo srasstante das hoert sich nicht gut an!bilder waeren natuerlich besser!wenn es denn ein pilz ist modellage auf jeden fall runter und zum hautarzt, dieser verordnet ne therapie, diese kann soweit ich weis ueber jahre gehen.

versuch doch paar bilder reinzutellen!
lg magy

04.03.2010 20:46 • #2


Cessi

Cessi

811
19
47
5
https://www.beautynails-forum.de/nagelve ... -t122.html

Schau mal hier, vielleicht ist da was bei, was deine frage beantworten würde.

LG

04.03.2010 20:52 • #3


Sabsi

15768
144
4
46
Wenn es so ganz kleine schwarze kurze Streifen sind, etwa 1 oder 2 mm lang, können es auch Splitterblutungen sein.

https://www.beautynails-forum.de/harmlos ... -t462.html

Wie es dazu kommt ist unterschiedlich, kann von einem ausgedünnten Nagel kommen auf dem man zu fest gefeilt hat, es kann aber auch wenn es auf allen Nägel ist, sich um eine ernsthafte Erkrankung handeln.

Ohne Bild ist es halt nicht möglich, dazu Stellung zu nehmen.

Und keine Angst ich hab einen Dermatologen als guten Freund, dem ich die Bilder auch zeigen kann.

06.03.2010 01:43 • #4


Strasstante


165
25
6
hallo ihr lieben, vielen Dank für´s helfen.
Also die Nägel sind eher blau wurde mir nun gesagt aber gesehen hab ich sie noch nicht. Das war eine neue Kundin zur Neumodellage und das mit dem blau werden hat etwa nach Wochen begonnen an mehreren Fingern. Ich kann mir die Nägel wahrscheinlich heute ansehen, die Modellage entfernen und werde der Kundin raten zum Arzt zu gehen.
Bin selbst gespannt was dabei raus kommt und ob es wirklich von der Modellage kommt?
Ich gebe bescheid was dabei raus kommt, interessiert ja vielleicht den ein oder anderen.

11.03.2010 15:41 • #5


Magy74

Magy74

1696
102
20
und hast du die naegli inzwischen gesehen, evtl. auch bilder von?
lg magy

11.03.2010 20:02 • #6


Strasstante


165
25
6
ja ich konnte die Nägel gestern sehen und war sehr erleichtert.
Die Nägel waren tatsächlich blau, wie in Tinte getränkt, beim ersten Blick war schnell zu erkennen dass es sich nicht um das Nagelbett handelt sondern nur das Gel war. Genauergenommen war es nur die Glanzschicht, das Gel darunter war klar.
Leider konnten die Kundin und ich auch beim ausführlichen Gespräch nicht herausfinden was die Ursache war. Putzmittel kommen nicht in Frage.
Ich bin davon überzeugt dass sie mit irgend etwas hantiert hat was das Gel färbte bzw eine chemische Reaktion. Doch diese Frage bleibt leider offen.

12.03.2010 15:03 • #7


Magy74

Magy74

1696
102
20
haa da faellt mir was ein:
hatte mal eine dame die mich 2tage nach der mod. angerufen hat und meinte ihr weisses glitterfrench sei schwarz. heee dachte ich mir...und angestellt hat sie auch nichts, sagte sie...als sie kam hatte frisch schwarzgefarbte haare!...
ha-haaa ohne handschuhe sich die haare faerben..zugegeben hat dies auch net:-))

lg magy

12.03.2010 21:22 • #8


Strasstante


165
25
6
Zitat von Magy74:
ha-haaa ohne handschuhe sich die haare faerben..zugegeben hat dies auch net:-))

lg magy


:-)) ja irgend etwas wird es auch in meinem Fall gewesen sein.
Habe sie schon gefragt (scherzhalber) ob sie in blauer Tinte gebadet hat. Nöööö war die Antwort.......?

12.03.2010 23:08 • #9


Sabsi

15768
144
4
46
es kann auch was ganz harmloses sein, wie z.B. eine neue Jeans

19.03.2010 04:29 • #10


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
jo, von ner neuen jeans hatte ich auch ne zeitlang blaue hände und nägel- auch nach einigen wäschen der hose noch...

19.03.2010 23:36 • #11


Sabsi

15768
144
4
46
kleiner Tipp dazu:

erst waschen und beim letzten Spülgang Essig dazu geben, der Geruch verflüchtigt sich und man hat danach keine Probleme mehr mit Verfärbungen.

Dieser Tipp gilt jetzt nicht nur für Jeans sondern für alles was farbig ist.

Ich machs grundsätzlich bei der Erstwäsche so !

22.03.2010 03:31 • #12










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nageldesign