Blog erstellen

"

Kunden, Marketing & Werbung

" sandrachen, 17.09.2010 20:07.

sandrachen

107
20
wie und wo macht man das?
oder ist eine Homepage besser?

17.09.2010 20:07 • #1


Sabsi

15767
144
4
51
klick mal in der Navigationszeile auf "Profil" dort kannst Du auch ein Blog erstellen.

18.09.2010 00:49 • #2



Hallo sandrachen,

Blog erstellen

x 3#3


Forenleitung
Forenleitung

2749
258
1
778
zwischen einer Webseite und einem Blog gibt es keinen Unterschied. Ein Blog ist auch eine Webseite. Das Wort Blog von kommt Weblog und bedeutet, dass dort fortlaufende Informationen zu finden sind. Quasi ein Tagebuch...oder neue Artikel. Wenn Du nicht viel schreiben willst, dann wäre eine Webseite für Dich besser. Einen Blog kann man aber auch ohne fortlaufende Artikel gestalten.

Im Prinzip musst du klären was Du willst. Es gibt kostenlose Blog Software...z.B. Wordpress. Der Vorteil bei einem Blog ist oft, dass ein CMS system bereits dabei ist und Du so Artikel ohne html Kenntnisse verfassen kannst.

Um eine Webseite oder Blog zu erstellen brauchst Du einen Domainnamen und Webspace bei einem Anbieter. Natürlich kannst Du auch kostenlose Anbieter wählen, welche Dir einen kostenlosen Blog oder Webseite zur Verfügung stellen. Dort ist dann aber meist Werbung untergebracht und der Domainnamen ist nicht der, welche Du dir vielleicht wünschst. D.h. die Endung ist nicht de. sondern de.vu oder du bekommst eine Subdomain.

Für Suchmaschinen wäre eine eigenständige de oder com Domain im deutschsprachigen Raum die beste Wahl.

Wie Sabsi schon sagte, kannst Du hier im Forum einen eigenen Blog erstellen...probiere es doch mal damit, wir haben verschiedene Designs zur Auswahl...

18.09.2010 10:37 • #3


sandrachen


107
20
danke, für eure Antwoerten

18.09.2010 13:10 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag