Bohrerbad Dosierung?

"

Gelnägel

" evfan90, 06.09.2018 14:48.
evfan90

evfan90

258
45
200
Hey Mädels,

wie sollte die Konzentration für die Desinfektion der Bits sein?
Mein Bohrerbad ist von beautysept und es steht nichts drauf (s. Bild).

Mein Bit ist so schnell stumpf geworden und ich befürchte, dass die Konzentration zu hoch ist!?

Und noch eine doofe Frage am Rande... In meinen Schulungen wird kein Dehydrator verwendet. Ich habe mir einen Stift zugelegt. Im Forum hab ich gelesen, dass man den vorsichtshalber bei jeder Kundin verwenden kann. Aber wo trage ich den auf? Auf den ganzen NN oder nur an der Nagelhaut entlang?
Bohrerbad Bohrerbad Dosierung? in Gelnägel IMG_20180906_153900.jpg
Bohrerbad
621 79.2 KB

06.09.2018 14:48 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich hatte mal das gleiche bohrerbad.. habe es in ein kleines dappendish gefüllt, also ...keine ahnung, ca. 40 ml schätze ich mal, die bits immer ein paar minuten reingehängt, dann mit klarem wasser abgewaschen. denke, man kann da nicht sooo viel falsch machen. :nixweiss: so scharf schätze ich das zeug nämlich nicht ein.

zum dehydrator: ich würde sowas nicht als stift benutzen. es soll ja darum gehen, mögliche feuchtigkeit und fett zu entfernen, aber wenn ich nur mit dem stift was auftrage, hm.. ändert sich nicht so viel. :nixweiss: ich habe den dehydrator in einer pipettenflasche und gebe dann immer ein paar tröpfchen auf eine zellette und reibe die nägel damit ab. dann habe ich einfach ein besseres gefühl, dass ich eben auch wirklich was "wegnehme" bzw. entferne.

wenn du aber deinen stift benutzen willst, dann nur an der nagelhaut entlang, quasi auf dem naturnagel (beim refill).

06.09.2018 15:14 • #2



Hallo evfan90,

Bohrerbad Dosierung?

x 3#3


evfan90

evfan90


258
45
200
Danke Ginger für Deine super schnelle Anntwort! :blumen:

Dachte man müsse das verdünnen. :lol:

06.09.2018 16:27 • #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
...das sollte dann aber draufstehen, würde ich erwarten. :wink:

06.09.2018 17:57 • #4


Soniboni

06.09.2018 19:46 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Anwendung:

Sofort nach Gebrauch, ohne vorherige Reinigung, in die unverdünnte Lösung in einen Fräsator oder ein Ultraschallbad einlegen, um das Antrocknen von Schmutz zu vermeiden.
Instrumente nach der Entnahme aus dem BEAUTYSept Bohrerbad sorgfältig mit klarem Wasser abspülen und abtrocknen.
Bei hartnäckigen Verschmutzungen nach der Entnahme die Instrumente abbürsten und die Desinfektion von BEAUTYSept Bohrerbad wiederholen.
Soll nach der Desinfektion eine Sterilisation erfolgen, müssen die Instrumente abgespült und getrocknet werden. Die benutzte Lösung täglich erneuern um die optimale Wirksamkeit zu erzielen.
Wichtig: Keine Aluminiumteile in BEAUTYSept Bohrerbad einlegen! BEAUTYSept Bohrerbad nicht mit anderen Reinigungsmitteln mischen.

Wirkung & Einwirkzeit:
Bakterien
Pilze (Candida albicans)
Tbc, mycobakterizid
BVDV/Vakziniavirus Stamm Elstree
bakterizid hohe Belastung - 1 Min.
levurozid hohe Belastung - 1 Min.
Vakziniavirus Stamm Elstree/BVDV - 1 Min.
Tbc, Mycobakterium terrae hohe Belastung - 5 Min.





hier steht die Info/ Zeit im Ultraschallreiniger, leider keine Zeit wenn es nur im Behälter gereinigt wird

07.09.2018 12:48 • #6



Hallo evfan90,

x 4#6