Brauche eine Anleitung für eine Staubabsaugung

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" hand u. fuss 09, 26.12.2009 22:07.

hand u. fuss 09

31
21
hallo zusammen,
bei mir dreht sich im moment alles um die staubabsaugung. mein mann ist handwerklich recht begabt un dwürde mir eine bauen. nur hab ichdafür keine anleitung bzw. materialliste.
kann mir von euch jemand weiter helfen?

liebe grüße isabel :lol:

26.12.2009 22:07 • #1


Layca

Man braucht:

- Tisch oder Tischplatte *grins* ist doch klar
- Lüfter mit 1500-2300 U/min in der größe 8omm, 90mm oder 120mm ( habe normalen PC Lüfter genommen) wie jeder möchte
- Lüfterabdeckung: beim eingebauten sieht diese Lautsprecherabdeckung sehr schön wie man es auf dem Bild sehen kann ( zu bekommen in jeden Hifi oder CarHifi Laden z.B. Media Markt, Octomedia usw.). Immer die selber grösse von Abdeckung nehmen oder Nr. grösser. Man kann aber auch dieser Lüfterabdeckung für PC Lüfter nehmen ( wie bei meinen zusehen)
-Kleines Netzteil oder eben ein Lüfter kaufen mit direkten Anschluss an Strom ( bisschen teuer als die nomalen Lüfter)
-Werkzeug: Stichsäge, Schrauben
-Staubbeutel: entweder selber nähen oder bei Ebay günstig kaufen

Anleitung zum bauen

Platz aussuchen wo die Absaugung hin soll, danach je nachdem was für Lüftergrösse man nimmt, Kreis zeichen immer 5mm kleiner als der Lüfter zb. bei 80mm Lüfter 75mm, damit der lüfter dann auch dicht sitzen tut. Kreis aussägen, Lüfter unten anpassen und festschrauben ( bevor er geschraubt wird überprüfen wie rum er soll saugen und nicht blasen, also am besten mit Feuerzeug testen, Flamme nach unten er zieht!)
Schutzgitter oder Lautsprecherabdeckung oben drauf anschrauben.

26.12.2009 23:00 • #2