13

Brauche eure Hilfe

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
"representative nails" -shop

27.03.2014 01:44 • #16


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
"trendset nails"- shop

27.03.2014 01:50 • #17



Hallo Babbels0810,

Brauche eure Hilfe

x 3#3


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
.....

okay, okay... ich stoppe an der stelle erstmal...
.....
ich denke einfach, dass ein englischer name internationaler und "groß" klingt, im vergleich zu deutschen namen...
.....
der shop-name sollte möglichst emotionen wecken...professionalität ausstrahlen...einfach euren namen nennen, geht zwar auch, ist aber sehr nüchtern...

27.03.2014 01:53 • #18


helruna

helruna

1639
58
59
475
findest du wirklich?
hmmmm, ich find, grade ihr eigener name weckt vertrauen. aber hab ich vorher ja schonmal gesagt. ich würd denken, da bin ich in guten händen und werde noch persönlich bedient.
aber so gehen die meinungen auseinander...
arme babbels, du hast es ganz schön schwer-lach...na, ihr macht das schon ;-)

27.03.2014 10:06 • x 1 #19


Elviangirl

Zitat von spacejump:
"real deal - nailshop"


den finde ich gut! ^^

27.03.2014 10:38 • x 1 #20


Emsal

Also: Wenn ihr euren Namen mit einbaut, gibt es rechtlich keine Probleme und es klingt seriöser. Eure Zielgruppe ist doch v.a. in D, oder? Dann muss der Name auch nicht wahnsinnig international klingen. M.E. klingt es dann oft eher als gewollt und nicht gekonnt. Neben dem rechtlichen Problem, das ihr durch den Einbau eures Namens umgeht, bleibt noch das Problem, dass ihr schnell und einfach per Google gefunden werden solltet. Deshalb: Nailshop, Nailaccessoires usw. sind sehr gute Zusätze. 'Evtl. hilfts Euch ;-)
Viel Erfolg auf jeden Fall.

27.03.2014 11:19 • x 1 #21


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von helruna:
hmmmm, ich find, grade ihr eigener name weckt vertrauen. aber hab ich vorher ja schonmal gesagt. ich würd denken, da bin ich in guten händen und werde noch persönlich bedient.


das finde ich auch!
und der name klingt ja auch schon nicht alltäglich.
nailshop-müller z.b. fänd ich jetzt doof :mrgreen:

oder man müsste sich eben einen totalen phantasie-namen ausdenken. aber das wird schwierig, da fällt mir jetzt auch gerade nichts ein :nixweiss:

gut, man soll wissen, worum es geht, aber es gibt schon sooooo viele shops, die irgendwas mit "nail" heißen, da kann es ja auch ruhig mal was anderes sein! und sommersperger klingt eingänglich, find ich! :wink: wenn das einmal in den köpfen ist, ist es bestimmt nicht so schnell vergessen!

sonst ist es bestimmt oft so, wenn jemand fragt "woher hast du denn das gel?" kommt die antwort "äääh, von nailexpert, ne, oder war es naildiscount, oder nailcode oder nail-xy oder nail-yz oder oder oder...." - aber so könnte man dann einfach sagen "ich hab mein gel von sommersperger!" verstehst du? :wink:

mir gefällt sowas wie real-deal oder fair-nail gar nicht. das klingt irgendwie billig, wie der ramschladen um die ecke! (nicht böse sein spacejump :wink: )

27.03.2014 11:44 • x 1 #22


pinki70

pinki70

190
7
Zitat von Ginger:

sonst ist es bestimmt oft so, wenn jemand fragt "woher hast du denn das gel?" kommt die antwort "äääh, von nailexpert, ne, oder war es naildiscount, oder nailcode oder nail-xy oder nail-yz oder oder oder...." - aber so könnte man dann einfach sagen "ich hab mein gel von sommersperger!" verstehst du? :wink:


Hallo, bin der gleichen Meinung, euer Name steht für euch und euere Qualität. :-)

27.03.2014 12:11 • x 1 #23


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Hallo Babbelii,

Wie Ginger schon sagte, ich finde ihr solltet Deutsche Namen verwenden, da ihr die Produkte in Deutschland verkauft oder?

Ich finde die kombination aus Englisch-Deutsch nicht so toll.

Nagelladen Sommersperger hört sich auch toll an.

Und ich find es ist egal wie lang der Name ist! Hauptsache euer ding ist dabei und das ist es was es vertrauenswert macht.

Hier muss ich jetzt nochmal auf Ginger zurück greifen.. es hört sich auch viel besser an wenn man sagt '' Ich habe mein Gel von Sommersperger''
anstatt ''ich habe mein Gel von Nailexpert, Nail hier Nail da'', bald kann man es nicht mehr hören. :P

Zuletzt wünsche ich euch viel Erfolg, ich möchte endlich shoppen bei euch! :P

27.03.2014 12:53 • x 2 #24


Babbels0810

Ich muss mich jetzt echt mal bedanken (wo ist der ich knutsch euch alle Smilie?): DANKE AN EUCH IHR SEID ECHT SUPER :knuddel: :bussi:

Somit haben wir unseren Namen doch noch gefunden :wink:
Logo kann erneuert werden :wink:
Und dann dauert es bestimmt nicht mehr allzu lange und ihr duerft schauen
Sorry muss etwas komisch schreiben aber meine Tastatur spinnt grad
Behebe das mal eben

27.03.2014 12:56 • #25


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Also ich find helrunas Argument nicht verkehrt, vor allem weil ihr ja auch für Vertrauensvoll stehen wollt. Aber ich überleg auch nochmal ein bisschen :)


Ich stimme den beiden zu!
Und da versprecht ihr dann ja auch nicht zu viel Euer Service ist ja fundiert und fachkundig, wie in so einen kleinen exklusiven Fachgeschäft die es kaum noch gibt, in der echten Welt.
Wenn ihr ein Symbole habt was sich in Bereich Lesezeichen oder so gut sichtbar ist, kann der Name etwas länger sein. Weil man sich das Symbole merkt und danach sucht und dann haftet sich auch der Name des shops im Kopf fest. Ich finde diese Symbole immer wichtig …
Babbels ich hoffe du verstehst was ich meine... ich meine diese Symbole wie die Bunte Tasche bei den online Aktionshaus z.B.
Klar müsst ihr da euer Logo finden , wegen den Rechten...
Drück Dir die Daumen!

27.03.2014 19:25 • #26


helruna

helruna

1639
58
59
475
na dann herzlichen glückwunsch zum neuen namen!
warum denk ich bei sommersberger an blumen auf ner almwiese mit duftendem heu und fröhlichen farben? hmmmm...grins, ist echt so.

27.03.2014 20:53 • #27


Babbels0810

1. es heißt sommersperger und NICHT sommersberger :mrgreen:
2. könnte daran liegen das wir aus bayern sind :mrgreen:

och helruna du schaffst es echt einem die tränen vor lachen in die augen zu bringen! danke dafür :bussi:

27.03.2014 21:09 • #28


helruna

helruna

1639
58
59
475
na gern geschehn! ;-)
und oops- sorry für das berger-lach...verzeih einem fischkopp wie mir!
bin doch aus dem norden mönsch.

27.03.2014 21:58 • #29


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@ginger
alles logger... dir kann ich doch nichts übel nehmen, sagst doch nur deine meinung..lach
@helruna
grins...du bist einfach gut...hahaha...fischkopp...
(boah, ich hab gerade kopfkino...auf ner geilen harley fährt ein pony mit gestylten hufen und fischkopp durch die prairie....brüll...liechaufbodenvorlachen...) :lol: :mrgreen:
motorrad für helruna Brauche eure Hilfe in Online-Shop motorrad-mit-einem-ps.jpg
motorrad für helruna
479 68.74 KB

28.03.2014 22:24 • #30



Hallo Babbels0810,

x 4#15