16

Step-by-step - ich brauche eure hilfe!

"

Nageldesign

" Gast, 02.08.2014 23:11.

Elviangirl

hallo, ihr lieben...

ein model, was am montag zu mir kommt, hat mir heute ein bild geschickt von den nägeln, die sie sich wünscht.

schon als ich das bild gesehen habe, kam es mir etwas komisch vor - das sollten gelnägel sein?
und die antwort ist - nein, sind es nicht!

ich weiss nicht, ob ich euch das bild hier zeigen darf...aber den link zu der internet-seite, den darf ich euch doch geben, oder?
wenn nicht...bitte ganz schnell löschen :mrgreen:

http://www.project-beautiful.de/2012/08 ... ect-nails/

die nägel wurden mit imPRESS gemacht...also künstliche nägel zum aufkleben.

nun aber zum design - meint ihr, ich kriege das auch so hin?
wie würdet ihr step-by-step vorgehen und welche produkte würdet ihr verwenden...also, gele, pinsel, spotti. etc.

ich freue mich auf eure ratschläge!

liebe grüsse...verena :mrgreen:

02.08.2014 23:11 • #1


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Huhu :)

Also ich würde erstmal alles ganz normal machen wie sonst.. bis zum MU.
Dann würde ich ein schräges French mit Spotti ziehen. Danach mit Gel und Spotti das Pink und dann mit Acryl schwarz + silber den Rest.
Also so würde ich es machen:)

02.08.2014 23:59 • x 1 #2



Hallo Gast,

Step-by-step - ich brauche eure hilfe!

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Die silberne Linie würde ich eventuell, anstatt mit Acrylfarbe, mit hologlitter oder silbernem glitter machen (unter den Aufbau).

03.08.2014 01:22 • x 1 #3


ramwale

2294
84
94
20
Huhu verena. ..


Ich würde auch alles wie gewohnt bis zum mu.....


ich würde auch erst weises french schräg setzen und härten. Dann pink entlang des frenches und härten. Dann mu andocken und härten bzw immer anhärten. Dann hohoglitzer nur wo gedockt ist. Aufbau und danach mit schwarzer acrylfarfe streipes malen.du könntest auch holo glitzer weg lassen und mit einem silber liner den glitzereffekt ziehen. Ich arbeite french immer nur mit spotti... nur aufkratzen... immer. So bleiben alle gele dünn und decken trotzdem gut.

Ich finde es viel einfacher erst das french und dann mu andocken. :mrgreen:

Das design ist total geeeiil. Gutes gelingen.


lg, mona

03.08.2014 05:34 • x 1 #4


Elviangirl

danke, ihr lieben...

ja, so ähnlich dachte ich es mir auch. ich wollte das weisse french machen, dann mu-gel...
an der andockstelle pink und silber...habe da verschiedene silber-gele und auch glitzer, da soll mein model sich dann entscheiden ^^

und die stripes...acrylfarbe oder lieber gel? hätte beides hier...
auftragen mit pinsel oder malen mit spotti?
darf ich mir beim malen das bild daneben legen zum abgucken - oder wirkt das sehr unprofessionell? ^^

03.08.2014 09:16 • #5


salis

826
29
14
2
Wurde ja schon einiges gesagt nur musst du aufpassen, dass dir das Nagelbett nicht zu kurz gerät wenn du über das weisse French noch Farbe und Glitzer aufträgst. :wink:
Ist natürlich auch eine Frage der Länge des Nagels insgesamt.
Viel Spass und gutes gelingen! :lol:

Grüssle Salis

03.08.2014 10:58 • #6


sandy0810

90
10
1
1
Warum machst du dir nicht einen Mustertip? Zum einen hast du das dann schon mal geübt und weißt, ob es so funktioniert wie du dir es vorstelltst, bzw. Wo du Eventl aufpassen musst. Und du kannst den Nagel deiner Kundin vorher zeigen und ihn dann beiläufig auf dem Tisch liegen lassen und falls du es dann brauchst etwas spicken. ;)

03.08.2014 11:02 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Elviangirl:
darf ich mir beim malen das bild daneben legen zum abgucken - oder wirkt das sehr unprofessionell? ^^


also ich würd das nicht unprofessionell finden - im Gegenteil, auf mich würd das den Eindruck machen, das du dich richtig bemühst, meine Wünsche umzusetzen :wink:

03.08.2014 11:05 • x 1 #8


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von Elviangirl:
darf ich mir beim malen das bild daneben legen zum abgucken - oder wirkt das sehr unprofessionell? ^^


also ich würd das nicht unprofessionell finden - im Gegenteil, auf mich würd das den Eindruck machen, das du dich richtig bemühst, meine Wünsche umzusetzen :wink:


sehe ich auch so :mrgreen:

03.08.2014 12:08 • #9


sandy0810

90
10
1
1
Schau mal, hab mich grad schnell dran versucht. Also es geht eigentl. wirklich ganz gut. Das Schwierigste für mich war eigentl. dass die pinke Linie gleich dick wird ;) und was ich auch irgendwie total verhauen hab ist die smile, aber fürs erste mal, kann man es glaub lassen... :roll:
Mustertip mit Zebra-Pink-Glitzer Step-by-step - ich brauche eure hilfe! in Nageldesign Mustertip_zebra_pink_glitzer.jpg
Mustertip mit Zebra-Pink-Glitzer
1137 57.76 KB

03.08.2014 12:41 • #10


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Mir gefällt es sehr! :)

03.08.2014 14:03 • #11


Toffi-Fee

680
23
225
@Sandy: Wow, der ist richtig schön geworden! Das ist sowieso eine gute Idee mit dem Mustertip. Hast du Acrylfarbe benutzt? Sieht so schön dünn aus...

@Sunnymarie: Dem schließe ich mich an. Denn ein Muster genau nacharbeiten ist eh nicht immer leicht und dann würde ich als Kundin denken: "Hätte die ND nicht nochmal aufs Bild gucken können? Dafür hab ich ihr es ja gegeben!" oder so.

@Elviangirl: Du schaffst das schon. Ich freue mich, dass du so viele Modelle hast. Bist ja schwer ausgelastet. :-D

LG

03.08.2014 14:19 • #12


sandy0810

90
10
1
1
Oh danke euch :oops: damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet, war nämlich mein erstes Zebra überhaupt, das ich gemalt hab 8)

Ich bin eben eher ne Praktikerin, muss das einfach mal mit eigenen Händen gemacht haben, nur Theorie is nix für mich :wink: deshalb würd ich der Kundin eher nen tip vorlegen.

Also das zebramuster hab ich mit First Gel Black gemacht.
http://www.firstgel.de/onlineshop/index ... t&Itemid=1

Und das gute pink ist von Svenja! Die Nummer 40.

03.08.2014 15:06 • #13


Elviangirl

oh, danke ladies!

sandy - der tip sieht toll aus! ich hoffe, ich bekomme es auch so hin, wirklich klasse gemacht!

toffi-fee - hihi, danke...ja, es läuft echt gut ^^ hätte ich nie gedacht, bei meinen start-problemen...

sunnymarie - hast du vollkommen recht! ich denke auch, es macht einen guten eindruck. ich werde mich gleich noch an den muster-tip setzen...wenn der gut gelingt, habe ich ne vorlage...

salis - zum glück will mein model die nägel etwas länger, da habe ich mehr platz und spielraum...aber danke für den hinweis, hast du vollkommen recht!

03.08.2014 21:53 • #14


Elviangirl

so...

naja, ein zebra sieht anders aus, oder? :oops:

aber wenigstens weiss ich, mit welchen materialien ich morgen arbeiten kann...
mein mann meint, ich soll das zebra-muster schräg ansetzen, nicht grade...was meint ihr dazu?
muster-tip zebra Step-by-step - ich brauche eure hilfe! in Nageldesign verkleinert 03.08.2014.jpg
muster-tip zebra
1040 80.54 KB

03.08.2014 22:39 • #15



Hallo Gast,

x 4#15