12

Hat jemand Mitarbeiter? Ich brauche Eure Hilfe!

Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Sorry ,war noch nicht fertig

wenn sie nach der Ausbildung fest angestellt wird und bei einer 40h Woche ca 1400€ brutto bekommt,plus Trinkgelder,finde ich dies für den
Anfang ok.

Kein ausgebildeter Azubi erhält sofort das Gehalt des Managers und auch kein neu Eingestellter in einem Unternehmen,jeder muß sich seine Gehaltserhöhung erarbeiten.

Wird sie besser und schneller,kann man darüber in Ruhe verhandeln.
LG

05.08.2011 09:56 • #46


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von Nailbitch:
Ich verabschiede mich eh, weil hier nur blutige Dilettanten rumschmieren.

Reisende soll man nicht aufhalten. Aber dennoch find ich Deinen Kommentar unterste Schublade. Nicht jeder ist so belesen wie andere (Du). Wozu gibt es denn Foren? Damit man sich Hlfe und Tipps holen kann. Ohne die Fragenden wären Foren ziemlich beitragsfrei.

05.08.2011 14:08 • #47



Hallo carladimonte,

Hat jemand Mitarbeiter? Ich brauche Eure Hilfe!

x 3#3


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Hallo,

in Foren darf man auch mal heftig diskutieren. Nur weil nicht alle einer Meinung sind, gibt es kein Grund zu beleidigen oder mit der Flucht zu drohen.

Bitte versucht, auf den Anderen zu zugehen. Ansonsten müssten wir das Thema sperren.

Danke für eine Beachtung.

05.08.2011 14:47 • #48


sybille3

78
11
"Was ist denn das für ne Aussage? Ohne Auto komme ich nicht zur Arbeit. Bus und Zug fahren nicht zu den Zeiten wo ich los muss, und mit dem Fahrrad ists zu weit.
Und ich kenne viele denen es so geht...

Ja sicher, man könnte näher an den Arbeitsplatz ziehen. Da sind die Mieten allerdings weitaus höher.

Ne Wohnung für 350 warm ist glaube ich auch eher ne Ausnahme..."

Ok, in HH, München, Düsseldorf mag das die Ausnahme sein. In normal teuren Städten ist das für ne Einzimmerwohnung absolut nicht ungewöhnlich. Wenn man auf dem Land wohnt ist es vllt schwierig ohne Auto, ist aber die Frage, ob eine kleine Wohnung in der Stadt wirklich teurer ist als Auto plus Sprit.

"Ich verabschiede mich eh, weil hier nur blutige Dilettanten rumschmieren. Warum fragst jetzt, hast doch bestimmt die Beiträge schon abgeführt alle an Krankenkasse und Steuern. Übrigens: ich hab noch keinen gesehen, der "Lohn" bzw. Stundenlohn auf "Nettobasis" vereinbart hätte."

ah, alles klar. ich habe zufällig gerade mein Jurastudium beendet und arbeite im Arbeitsrecht. Aber gut, dass du das beurteilen kannst. Was machst du nochmal beruflich?!?
Und ja, es gibt sog. "Nettolohnvereinbarungen". Nur weil du das noch nie gesehen hast, sind andere keine Idioten..

05.08.2011 16:19 • #49


Beautynails-Team

1333
201
6
Hallo liebe Mitglieder,

bleibt "sachlich" und beim "Thema".

Es geht lediglich darum welche Möglichkeiten man als Geschäftsinhaber hat, eine Mitarbeiterin zu bezahlen.

und Nettolohnvereinbarungen, da muss ich Sybille3 rechtgeben die gibt es wirklich in vielen Servicebereichen.

05.08.2011 23:49 • #50


arielle

404
13
1
ich glaub einige von euch haben keine ahnung vom wahren leben.

klar, wenn ich den ganzen tag zu hause rumhock, mein mann die kohle verdient, ich ein zu großes haus hab in dem noch ein raum leer ist, und ich darin mein "homestudio" eröffne, damit ich auch m al was zu tun hab, dann würd ich auch nicht für 6,50€ aufstehn.


aber wenn ich alleine bin, ich geld verdienen MUSS, weil meine existenz dran hängt, dann steh ich auch für 6,50€ auf.


und ich habe 3 jahre gelernt. bin staatl. geprüfte kosmetierin,habe mein fachabi mit 1,8 gemacht, 5 jahre berufserfahrung, diverse weiterbildungen und verdiene nur 1400€ brutto . und ich kenne KAUM eine kosmetikerin die mehr bekommt! aber einige, die weniger bekommen!

06.08.2011 09:58 • #51


arielle

404
13
1
^^ nur mal so am rande

06.08.2011 09:59 • #52



Hallo carladimonte,

x 4#7