Brauche gele die top halten

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ja, aber INSGESAMT flacher...

31.03.2012 09:44 • #16


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Bin mal gespannt ob das klappt! Meine Nägel werden im Geschäft sehr stark beansprucht und deswegen muss ich die modellage immer etwas dicker machen! Wäre Ideal wenn das damit nicht der fall wäre!

Aber eig hab ich es gekauft weil mein Gel bei meiner Mutter schon in der ersten Woche abplatzt wie nichts! Obwohl sie Kuppenbündig sind und ich hab lange Nägel und überhaupt keine Schwierigkeiten... Hoffe das es damit besser bei ihr haftet!

Ich weis nur noch nicht ob ich bei ihr dann am besten die gesamte modellage mit dem fiberglasgel machen soll oder es nur als Haftgel verwende!

31.03.2012 10:30 • #17



Hallo Naillounge-ffo,

Brauche gele die top halten

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Hoffy:

Ich weis nur noch nicht ob ich bei ihr dann am besten die gesamte modellage mit dem fiberglasgel machen soll oder es nur als Haftgel verwende!


Das macht eig. nicht so wirkl. Sinn... Du brauchst nach dem Aufbau mit Fieberglas nur noch Versieglungsgel drauf machen und bist fertig..
Es als Haftgel für ein anders Aufbaugel zu nutzen ist m.E. irgendwie nix Halbes und nix Ganzes..
Ich würde es an Deiner Stelle ganz normal für den Aufbau bei Deiner Schwiegermutter verwenden.
Du MUßT es ja (bei Dir)auch nicht dünner auftragen... mach es einfach so, wie Du das beste Gefühl hast. Man selber kennt seine Nägel und deren Beanspruchung am Besten und wenn Du ein sichereres Gefühl bei dickerem Auftragen hast-mach es... viell. wirst von Modellage zu Modellage ja von Dir aus dünner,wenn Du merkst Du kannst auf die Stabilität des Gels vertrauen..

31.03.2012 10:46 • #18


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich nutze es auch nur als Haft unter einem anderen Aufbaugel und bin super zufrieden.
Dass ich keinen Aufbau damit mache hat zwei Gründe. Zum einen hab ich ein klares Fiberglasgel und meinen Aufbau mach ich lieber mit einem Roségel und zum anderen ist mir das Fiber zu zäh und da brauch ich viel länger. Klar könnte noch mehr üben aber ich bin so auch sehr zufrieden.

Und mein Aufbau ist auch nicht dick, da ich meine Nägel beruflich bedingt kurz halten muss und hält trotzdem sehr gut - und als Krankenschwester sind meine Nägel wirklich ziemlich beansprucht, sei es mechanisch oder chemisch (Desinfektionsmittel etc.).

Ich denke man muss einfach ausprobieren mit was man am besten zurechtkommt und die besten Ergebnisse erzielt.

31.03.2012 11:37 • #19


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Im danke euch beiden! Ich werd einfach mal probieren!

31.03.2012 11:53 • #20


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wee-wee:
Also ich nutze es auch nur als Haft unter einem anderen Aufbaugel und bin super zufrieden.
Dass ich keinen Aufbau damit mache hat zwei Gründe. Zum einen hab ich ein klares Fiberglasgel und meinen Aufbau mach ich lieber mit einem Roségel und zum anderen ist mir das Fiber zu zäh und da brauch ich viel länger. Klar könnte noch mehr üben aber ich bin so auch sehr zufrieden.

Und mein Aufbau ist auch nicht dick, da ich meine Nägel beruflich bedingt kurz halten muss und hält trotzdem sehr gut - und als Krankenschwester sind meine Nägel wirklich ziemlich beansprucht, sei es mechanisch oder chemisch (Desinfektionsmittel etc.).

Ich denke man muss einfach ausprobieren mit was man am besten zurechtkommt und die besten Ergebnisse erzielt.

Das mit der Farbe ist ein Argument-das versteh ich gut. Was mich allerdings etwas verwundert ist die schon mehrfach hier gelesen Aussage:Fiberglasgel dickviskos/zäh... als das Fiberglasgel der jolifin wellnesscollection ist weder dickviskos noch zäh,könnt ihr mir glauben. Die haben da ein Probierset für 19,95-da sind kleine Töpfe von jedem Gel der Collectin drin (12 glaub ich) da kann mans ja mal mit testen...

Das Du als Krankenschwester Gelnägel haben darfst, holla da hast Du Glück gehabt - das ist in sämtlichen KrH unserer Region absolut verboten. Hygienevorschrift. Es wird so argumentiert, das das Gel abspringen kann und somit ist es für die Chefs indiskutabel... selbst die Bitte permanent Handschuhe tragen zu wollen,wurde abgelehnt... Hab schon 2 Bekannte gehabt, denen ichs entfernen mußte und die waren sowas von traurig-aber Arbeitsplatz geht halt vor.

31.03.2012 13:21 • #21


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also nachdem ich richtige Probleme mit meinen Nägeln bekam wegen Desinfektionsmittel - da haben sich richtiggehend die Schichten voneinander getrennt. Dann sind sie mir eingerissen bzw. abgebrochen. Das ist von der Hygiene her auf keinen Fall besser.
Grundsätzlich gibt es von der Hygiene her gesehen kein Problem mit Gelnägeln, wenn ein paar Voraussetzungen erfüllt sind: Es müssen kurze Nägel sein und natürlich ohne Liftings oder kaputte Ecken oder so. Da muss man halt noch besser drauf achten in meinem Job und sofort was dagegen tun.
Nachdem ich aber absolut kein Problem damit habe und das Gel auch nicht empfindlich gegenüber den Desinfektionsmitteln ist und meine Nägel immer kurz und gepflegt sind gibt es kein Problem mit unserer Hygiene.

Im übrigen hab ich eine Kollegin, die ohne Gel auf den Nägeln ständig am beißen und knibbeln ist und dann immer offene und blutige Stellen an der Nagelhaut hat. Das ist aus Sicht der Hygiene viel problematischer. Mit Gelnägeln ist alles gesund :P

31.03.2012 14:52 • #22


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe wee-wee..
MIR brauchst das nicht erklären... ICH bin kein Verfechter dieser Bestimmungen. Die Hygienebauftragten der hiesigen KrH pochen drauf. Die verweisen auf Hygienebestimmungen/Verordnungen (KA wer die gemacht hat) und jeder bzw jede Mitarbeiterin,die sich trotz Weisung nicht dran hält und Gelnägel trägt fliegt.
hab grad mal gegoogelt... das Dilemma ist wohl weit verbreitet,lies mal z.B. hier:

https://www.beautynails-forum.de/gesundh ... t6058.html

31.03.2012 15:57 • #23


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich weiß, dass da sehr kontrovers drüber diskutiert wird. Auch bei uns im KH. Interessant ist, dass es keine allgemeingültige gesetzliche Anordnung gibt, die das verbietet. Einzig die Berufsgenossenschaft kann die Zahlung verweigern, wenn man sich aufgrund der Nägel verletzt.

Eigentlich absurd, dass mal der, mal der entscheidet ob man es tragen darf. Ich habe auch gemerkt, dass die Leute eigentlich keine Ahnung haben, was NNV heißt. Die setzen das irgendwie mit Nagellack gleich.

Aber das werden wir nicht kurzfristig verändern - nur aufklären :wink:

31.03.2012 16:07 • #24


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich denke das "Problem" ist grundsätzlich ein anderes.. jeder "Dienstherr" kann das nach seinem Ermessen entscheiden. Schickt der ein Rundschreiben rum, indem er Gelnägel ab sofort verbietet und Du die Kenntnisnahme mit Deiner Unterschrift bestätigen mußt, hat er die Mgl. Dich bei Zuwiederhandlung mit Abmahnung zu "entlohnen". Nach 3 Abmahnungen bist dann weg vom Fenster.
Was ich da schon alles gehört habe aus dem benachbartem KrH, da schüttelt man nur noch verständnislos mit dem Kopf... Nachtschwester darf keine Strickjacke mehr im Winter tragen (die laufen schnatternd mit 4 übereinandergezogenen OP Kitteln rum)... Armbanduhren sind tabu, düfür gibts jetzt so "Ansteckuhren" fürn Kittel und wer weiß nicht was...

31.03.2012 16:18 • #25


homi1964

182
22
Hallo jenny33,

nimmst Du immer das extrem bonding. Ich habe bisher mit power base gearbeitet wenn jedoch das extrem bonding besser ist, würde ich auch umsteigen. Kannst Du das eventuell bestätigen.

LG

01.04.2012 21:29 • #26


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...ja ich nahm bisher das extreme bonding...nun ist es eingetrocknet, weil ich es draußen stehen lassen habe...das darfst du NUR in einer dunklen schublade aufbewahren, habe nämlich bei blossom nachgefragt...naja nun nehme ich die probe ULTRA BASE bis sie alle ist und dann hole ich wieder das extreme bonding. denn beide sollen gleich gut halten...laut blossom...ultra base wohl ein tick besser...werd ich sehen, habe erst ein paar modellagen mit Ultra Base gemacht...und kann erst berichten, wenn die damen wieder da waren. das EXTREME BONDING soll man noch während der modellage wieder in die schublade stellen...vielleicht bleib ich dann auch bei dem Ultra base, weiss ich noch net... :nixweiss:

01.04.2012 21:43 • #27


homi1964

182
22
Danke jenny33, das ging ja flott mit der Antwort. Ich bin grad bei Blossom und möchte bestellen. Kann es sein, dass es das ultra base nicht mehr gibt. Ich hab es nicht gefunden.

01.04.2012 21:49 • #28


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...ja hab ich auch grad gesehen...hmmm :nixweiss:

01.04.2012 21:53 • #29


homi1964

182
22
Hallo jenny33, hab es nun gefunden. Es ist unter der neuen Gelserie aufgeführt.

Hattest Du Dir nicht das blaue Aufbaugel der neuen Serie bestellt oder teusch ich mich. Wenn ja, hast Du es schon verarbeitet und wie bist Du damit zufrieden?

01.04.2012 21:54 • #30



Hallo Naillounge-ffo,

x 4#15