Brüchige gestresste Nägel

"

Gelnägel

" Punci, 08.01.2008 22:24.
Punci

Punci

67
24
Hallo,
danke für die netten Willkommensgrüße und die Ermunterung , Fragen zu stellen. Ich habe schon etwas rumgelesen und festgestellt, daß andere ähnliche Fragen hatten wie ich. Manches ist schon beantwortet. Aber ich habe noch mehr! Liege ich in der Annahme richtig, daß das Gel sich vom Naturnagel lösen kann, weil ich mit dem Cleaner darunter gewischt habe? Das ist nämlich mein erstes Problem. Die Tips sind allmählich rausgewachsen, so daß ich jetzt beim Auffüllen nur noch auf den Naturnagel gegeelt habe , und jetzt löst sich ein Gel nach dem anderen ab. Doch es hat sich noch ein Problem ergeben: Durch das ständige Reparieren werden die Nägel brüchig und sind schon sehr dünn. Was soll ich jetzt machen? Muß ich meine Nägel ruhen lassen , oder abschneiden, verlängern und dann geelen? Ich will doch schöne Nägel haben, denn nur dann finde ich Freiwillige zum üben.
Viele Grüße Punci

08.01.2008 22:24 • #1


Traumangela

Hallo,

Cleaner hat auf einem bereits mattierten oder vorbereitetem Nagel nichts verloren.
Das Gel nur auf dem Naturnagel nicht hält oder nicht immer genauso gut hält wie auf einem Nagel mit Tip ist nichts ungewöhnliches.

Der Naturnagel wächst und mitunter nicht immer gerade, oftmals liegt es daran dass sich die Ecken nach innen rollen. Sogenannte Rollnägel

Der Nagel trocknet unter der Modellage aus, da hilft nur eines, entweder den NN von unten her mit einem Fräser oder einer Rundfeile entfernen.

Man sollte sich auch zu Herzen nehmen: sich selber nie als Versuchskaninchen nehmen, das führt sehr oft dazu, dass man die Nägel durch die Strapazen ausdünnt und wo kein ausreichendes Keratin mehr vorhanden ist, hält auch eine Modellage nicht. Dann hilft nur ne Nagelpause. Abhilfe schafft ein : Nailtrainer

Da Du nicht schreibst, wo es sich liftet, wenn es vorne ist, kann ich nur vermuten, du hast den Nagel nicht genug ummantelt.
Vielleicht stimmt auch die modellierte Länge nicht mit der Nagelbettlänge überein (Hebelwirkung), Aufbau nicht dort wo er hingehört (Nagelbettbruch-gefahr), die Modellage allgemein zu schwer für die Struktur der Naturnägel, etc.

Es gibt so vieles was man beachten muss oder sollte, denn Liftinggründe gibt es mehr als genug und Liftings kann man nicht mit einem anderen Lifting vergleichen, da die Ursachen zu unterschiedlich sind.

Zeig uns doch ein Bild deiner Modellage.

Liebe Grüsse

08.01.2008 22:39 • #2



Hallo Punci,

Brüchige gestresste Nägel

x 3#3


Punci

Punci


67
24
Liebe Manu,
danke für die Infos. Leider sind alle Naturnägel mitlerweile gellos, so daß ich kein Bild mehr machen kann. Folgendes ist passiert: nach1 bis zwei Tagen nach dem Modelieren bekamen die Nägel auf der Höhe vom Stresspunkt einen Riss und lösten sich von der Spitze her ab. An einem Nagel habe ich sogar eine schmerzhafte Rötung. Die Nägel, die noch einen Tip haben, halten. Ich denke, ich hätte ummanteln müßen. Wahrscheinlich liegt es daran. Was meinst Du?
Eine andere Frage habe ich noch: Woran kann es liegen , wenn das Gel von den Seiten her liftet?
Beim Durchlesen von der Anleitung, die auf dieser Seite steht, habe ich gemerkt, daß ich auch mit den Gelen viel falsch gemacht habe. Ich werde natürlich jetzt darauf achten, die Reihenfolge richtig einzuhalten. Ich habe aber Gele, bei dene ich gar nicht weiß, als wievielte Schicht ich sie anwenden darf. Kannst Du mir bitte kurz was dazu schreiben?
PNS-gel dünn,PNS Gel dick, ( was heißt PNS?) Future Gel. Das French rose-Gel wird als erste Schicht aufgetragen, stimmt das?
Also genug gefragt, Ciao Krisz

09.01.2008 21:02 • #3


Punci

Punci


67
24
Liebe ,
entschuldige aber ich habe Dich vorher mit falschem Namen angesprochen.Sorry
Grüße Krisz

09.01.2008 21:52 • #4


Traumangela

Hallo Krisz,

wenn das Gel von den Seiten her liftet: entweder zu nahe an der Haut oder nicht gründlich die unsichtbare Nagelhaut entfernt, zu dünn oder zu dick aufgetragen, Seitenlinien nicht ordentlich verfeilt, Gel vor dem Härten in den Rand gelaufen, Versiegler über die Modellae hinaus gearbeitet, etc.

Am Stresspunkt gerissen, deutet darauf hin, dass der Áufbau nicht richtig ausgearbeitet war, vermutlich zu dünn.

Als erste Schicht kommt immer ein Haftgel, dann kannst Du das French rose nehmen zum Abdecken kleiner Schönheitsfehler des Nagelbetts, dann das French und eine oder zwei Schichten mit einem Aufbaugel, dann cleanern und in Form feilen und dann versiegeln.

Liebe Grüsse

09.01.2008 22:18 • #5


Punci

Punci


67
24
Liebe ,
vermutlich habe ich alles was man falsch machen kann, falsch gemacht. Ein Haftgel war bei meinem Starterset gar nicht dabei, nur ein Primer. Meinst Du, daß ich das kaufen sollte?
Eine andere Frage noch: kennst Du NCL oder Mlc Gel, oder so ähnlich? Es soll ziemlich teuer sein und man benötigt nur eine Schicht davon. Falls Du das kennst, was hällst Du davon?
Also, danke für Deine wertvollen Infos
Grüße Krisz

10.01.2008 21:08 • #6


Traumangela

Hallo,

Du meinst LCN , muss mich outen ich bin absolut kein Freund dieser Produkte.

................und nur eine Schicht, diese Technik überlass bitte den Profis, denn da muss auf Anhieb alles stimmen und das gelingt selbst jenen die schon einige Zeitlang Modellagen machen nicht immer.

Liebe Grüsse

10.01.2008 22:21 • #7



Hallo Punci,

x 4#7