3

Bruchige Nägel!Seidenstreifen!Hilfe!

"

Gelnägel

" antonia123, 15.05.2012 17:52.

antonia123

44
8
Hallo, habe in ein Paar Tagen meine erste Kundin.Bin schon ein bischen Nervös.Die hat per Telefon mitgeteilt, dass die sehr brüchige Nägel hat und ihre ehmalige Nageltante die Seidenstreifen oder Fieberglasstreifen benutzt hat.Konnt ihr vielleicht mitteilen wie man das macht, meine die Schritte.Danke Euch!

15.05.2012 17:52 • #1


antonia123


44
8
Kann ich die Fieberglasstreifen auf Naturnagel (vorher behandelt) darauf kleben und dann Haftgel auftragen oder zuerst Haftgel und dann Streifen?

15.05.2012 18:17 • #2



Hallo antonia123,

Bruchige Nägel!Seidenstreifen!Hilfe!

x 3#3


Stenoblock

83
2
hast Du Fiberglasgel oder Acrylgel da?
reicht normal auch.

15.05.2012 18:23 • #3


antonia123


44
8
Ich wollte Haftgel von Jolifin benutzen und dann Schichte Fieberglas Gel + Fieberglasstreifen und dann Aufbaugel und Vers.Gel von Jolifin.Kann man so machen?

15.05.2012 18:28 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Nimm gleich das Fiberglasgel als Haftschicht - ist noch viel besser als das Grundiergel. Ich benutze das Fiberglasgel bei allen als Haftgel. Außerdem kannst du mit dem Fibergel auch den Aufbau machen - evtl. in zwei Schichten, dass es nicht heiß wird. Da es sehr stabil ist, kann man die Nägel relativ dünn gestalten.

Mich würde aber mal interessieren, was brüchige Nägel heißt?

15.05.2012 19:08 • #5


antonia123


44
8
Genauer gesagt, die hat eingerissene Fingernägel.

15.05.2012 19:12 • #6


antonia123


44
8
Muß dann Fiberglasgel auch von Jolifin sein?Und sind dann die Arbeitsschritten bei Fiberglasgel genau so wie bei normalen Gels?

15.05.2012 19:15 • #7


Stenoblock

83
2
nee, Fiberglasgel muss nicht von Jolifin sein, würde auch nur damit arbeiten. Arbeitsschritte sind wie bei "normalen" 1-Phasen-Gel, es wird halt nur warm beim Aushärten und glänzt manchmal nicht so dolle.

15.05.2012 19:21 • #8


antonia123


44
8
Meinst du das es reicht dann bei eingerissene Nägel und ich brauche dann keine Fiberglasstreifen? Oder muß ich trotzdem auf dieser Stelle eine Streife darauf kleben?

15.05.2012 19:24 • #9


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Das kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf die Ausgangslage an und warum überhaupt die Nägel eingerissen sind.

Ich habe meine manchmal damit repariert, wenn ich wg. Schuppenflechte Probleme hatte. Aber, sind ja meine Nägel. Bei Reparaturen sind Fiberglasstreifen oder Seide schon recht hilfreich. Wenn ihre Nägel allerdings kaputt sind, weil sie sich vielleicht die Modellage mit den Streifen immer abpfriemelt, wird das nicht helfen.

Du kannst das nur entscheiden, wenn die Nägel vor Dir sind.
Ich habe bei mir bei solchen "Notreparaturen" erst Haftgel aufgetragen, dahinein Fiberglasstreifchen und das dann zusammen gehärtet. Weiter mit Aufbaugel, wobei Du natürlich auch mit Fiberglasgel weitermachen kannst. Ob's was hilft.... :nixweiss:

Liebe Grüße

15.05.2012 19:43 • x 1 #10


antonia123


44
8
Danke schön, tigerhai!Ich werde es versuchen.Genau so habe ich mir das alles vorgestellt.

15.05.2012 19:46 • #11


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Gerne doch, berichte mal, was Du vorgefunden und gearbeitet hast.

Liebe Grüße

15.05.2012 20:00 • #12


antonia123


44
8
Mache ich.Danke noch einmal!

15.05.2012 20:01 • #13


Alicechen

1026
64
3
3
die se3iten meiner daumennägel reissen immer ein, manchmal sogar 3 bis 4 mm, was sehr schmerzhaft ist, das sieht dann aus wie ein nagelbettbruch, tut auch so weh.
ich verlängere immer ganz dünn über schablone, wenn es ganz schlimm ist(aber nur wenn ich eine weile keine gelnägel hattge, sonst wächst es so raus und bleibt gesund), dann lege ich einen breiten streifen fiberglasgewebe in die schwitzschicht und modelliere dann wie gewohnt weiter. im regelfalle sieht man auch unter klarem gel dann nichts mehr vom gewebe. wenn es dann rausgewachsen ist modelliere ich ganz normal.
ich würde davon abraten, das gewebe direkt auf das grundiergel zu legen, lieber eine dünne schicht aufbau und dann rein.
ich hatte sonst immer probleme mit liftings, ich denke dass es daher kommt, das das fiberglas zu steif für das doch recht flexible grundiergel ist. einfach ausprobieren, genaue anleitungen findest du in der suche auch zum thema "nagelbettbruch reparieren", das wird genauso gearbeitet. ist nicht schwer, du musst nicht unbedingt fiberglasgewebe haben, zur not tuts z.b. auch ein teebeutel, aber fiberglasgewebe ist nicht mehr so sichtbar. das ganze kannst du auch normal befeilen.

fieberglasgel habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber es soll wohl den gleichen effekt haben.
bei dünnen brüchigen nägeln würde ich aber pauschal mit grundiergel arbeiten, da sich das ganze ja eher nach problennägel anhört.

15.05.2012 21:23 • x 1 #14


antonia123


44
8
Super!Danke!

15.05.2012 22:37 • #15



Hallo antonia123,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag