Brüchige natur nägel nach modellage

"

Gelnägel

" mimmi23, 15.07.2015 10:52.
mimmi23

mimmi23

21
5
1
6
zu mir kam gestern eine freundin sie hat ein paar monate sich die modellage machen lassen(nicht von mir) diesed mal sind ihr alle abgegangen, und der NN ist brüchig und dünn. sie hat mich gefragt wie lange sie warten muss um noch mal eine modellage machen zu lassen. ich habe ihr geraten nailhärter und cuticle öl zu benutzen aber bin mit der zeit angabe sehr wage gebliben.
Was würdet ihr machen? Könnte man uv-lack benutzen?

15.07.2015 10:52 • #1


shorti100

shorti100

1434
27
10
985
Zitat von mimmi23:
zu mir kam gestern eine freundin sie hat ein paar monate sich die modellage machen lassen(nicht von mir) diesed mal sind ihr alle abgegangen, und der NN ist brüchig und dünn. sie hat mich gefragt wie lange sie warten muss um noch mal eine modellage machen zu lassen. ich habe ihr geraten nailhärter und cuticle öl zu benutzen aber bin mit der zeit angabe sehr wage gebliben.
Was würdet ihr machen? Könnte man uv-lack benutzen?


Die Frage ist erstmal: Sind die NN zu dünn gefeilt (fehlerhaftes Abfeilen der Modellage), oder sind sie einfach weich nach der Modellage (das ist eigentlich normal, das gibt sich in 1-2 Wochen von alleine wieder).
Sollten sie wirklich zu dünn gefeilt worden sein, hilft nur rauswachsen lassen. Und das dauert. Von ganz hinten bis vorne ca. 1/2 Jahr.

Von Nagelhärtern bin ich oft nicht so überzeugt, wegen der Inhaltsstoffen (finde ich manchmal bedenklich). Würde einfach ein gutes Nagelöl nehmen und so oft wie möglich einölen.

UV-Lack kann man probieren. Ist aber die Frage, ob es hält, wenn die NN wirklich schadhaft befeilt worden sind.

15.07.2015 11:16 • #2



Hallo mimmi23,

Brüchige natur nägel nach modellage

x 3#3


mimmi23

mimmi23


21
5
1
6
Danke @shorti100. ich persönlich habe gute ehrfarungen mit dem nagel härter von artdeco gemacht bei mir selbst. ich denke di nägel sind vom feilen und dem sich selbst die modellage runterreissen beschedigt. ich werde mal versuchen ihr UV Lack zu machen.

15.07.2015 11:24 • #3