Calciumgel - zieht ein?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" miststueck84, 18.09.2009 13:54.
miststueck84

miststueck84

201
24
2
http://www.naildesigneurodiscount.de/Ku ... a4045.html

das zieht aber ein, oder?

und ich setz mal meine andere Frage noch hierzu:

ich stöber gerade im shop und bin bei den gaannnzzzenn Flüssigkeiten gelandet (Cleaner, Entfetter, Cleaner Spezial, Desinfektionsmittel und und und) Jetzt frag ich mich:

Ist das nicht alles das Gleiche? Oder täusch ich mich da? Habe bis jetzt auch immer nur Cleaner benutzt. Aber ansonsten würde ich doch über Entfetter nachdenken.

18.09.2009 13:54 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
das Calciumgel ist ein Pflegeprodukt für Naturnägel und zieht teilweise in den Nagel ein, hinterlässt aber eine leicht glänzende Oberfläche.

Cleaner und Desinfektionsmittel sind rein inhaltlich gesehen absolut nicht das gleiche.

Cleaner ist reiner oder verpanschter Alkohól aber nicht zum desinfizieren geeignet, obwohl er eine leichte antibakterielle Wirkung hat.

Bei Desinfektionsmittel gibts verschiedene, je nachdem wo für sie eingesetzt werden.
Hautdesinfektion, Flächendesinfektion, Schleimhautdesinfektion, Instrumentendesinfektion, etc. die sind in entsprechenden Wirkstoffklassen eingeteilt und müssen DGHM gelistet sein.

19.09.2009 01:01 • #2



Hallo miststueck84,

Calciumgel - zieht ein?

x 3#3


miststueck84

miststueck84


201
24
2
Vielen Dank Sabsi,

dann weiß ich jetzt, dass es keine Geldmacherei :wink: und nicht alles das Gleiche ist :wink:

Du bist ja Profi! Daher die Frage:

welche Flüssigkeiten findest du wichtigI Ich arbeite bis jetzt nur mit Cleaner. Kann es sein, dass meine Modellagen mit z.B. entfetter besser halten?

19.09.2009 08:31 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Die wichtigsten Flüssigkeiten die man braucht:

Hautdesinfektionsmittel, Instrumentendesinfektion
Flächendesinfektion
wenn man mit Fräser arbeitet: ein Desinfektionsmittel für rotierende Instrumente.

Für die Nägel:
Cleaner............hab ich fast komplett abgeschafft, nehme ich nur noch zum verglitterten Pinsel reinigen
Primer hab ich persönlich noch nie verwendet.
Bei Kunden welche in Problemberufen arbeiten, wisch ich die NÄgel mit einem Hauch Aceton ab.

19.09.2009 22:53 • #4


miststueck84

miststueck84


201
24
2
vielen Dank sabsi!

20.09.2009 12:33 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag