"Christmas Nails" in Rot und Gold

"

Anfänger Nagelmodellagen

" frodde, 10.12.2012 06:13.
frodde

frodde

393
5
1
:oops: naja, dann will ich mich mal trauen...

habe mich gestern endlich dann mal rangetraut und nach einigen Proben an nem Übungsfinger mich an meine Patschehändchen gewagt...
ist also meine 1 komplette Gelnagelmodellage :oops:

was mir persönlich schon mal nicht gefällt... mir ist der ein oder andere nagel etwas "zu breit" geraten... habe das aufbaugel wohl zu großzügig verwendet... wurde stellenweise auch sehr heiß... habe versucht, es mit dem feilen wieder etwas anzugleichen

und ich muss sehen, das ich die tips besser blende... die hat man schon noch gesehen, als noch kein glitter drauf war :oops:

:help: würde mich nun über eure Kommentare, Tipps, Verbesserungsvorschläge freuen 8) *in deckung geh*
Christmas Nails in Rot und Gold "Christmas Nails" in Rot und Gold in Anfänger Nageldesign IMG_3812.JPG
Christmas Nails in Rot und Gold
1421 33.22 KB
Christmas Nails in Rot und Gold II "Christmas Nails" in Rot und Gold in Anfänger Nageldesign IMG_3814.JPG
Christmas Nails in Rot und Gold II
1403 30.47 KB
Christmas Nails in Rot und Gold III "Christmas Nails" in Rot und Gold in Anfänger Nageldesign IMG_3815.JPG
Christmas Nails in Rot und Gold III
1338 24.82 KB
Christmas Nails in Rot und Gold IV "Christmas Nails" in Rot und Gold in Anfänger Nageldesign IMG_3816.JPG
Christmas Nails in Rot und Gold IV
1456 23.83 KB

10.12.2012 06:13 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hallo Frodde..
Frage:mit welchem Aufbaugel hast Du denn gearbeitet?
Das Problem ist: sowohl für Dich ist soviel Glitzer zum üben,als auch für uns zum ansehen+helfen ne ganz schlechte Wahl...
Für mich sieht es zumindest so aus,als wäre da viel zu wenig Aufbau an den relevanten Stellen,zwecks Stabiltät. Bin mir aber optisch unsicher ob nun zu wenig aufgetragen oder zuviel weggefeilt, da eben auch teils uneben -grade im Randbereich..das kannst auch nur aus der Seitenansicht heraus sagen.
Ferner wird man am Anfang mit Glitzer grade im Spitzenbereich zu dick-bei Dir ist das dann am MF der Fall.
Auch die Formgebung ist noch übungsbedürftig, hier sollte mehr "Einheitlichkeit" rein.
Ganz wichtig ist ein kleiner freier Rand ringsrum..Du bist oftmals mit dem Gel zu nah an die Nagelhaut gekommen (gut zu sehen li Hand ZF,Glitzer in den Rändern) da wird sich das Gel dann als erstes Lösen und es kommt zu Liftings.
Rein optisch stehe ich auch total auf Glitzer, sage Dir aber ehrlich.. weniger ist manchmal mehr... durch die 2 versch. Töne +Sticker ist hier sehr viel Unruhe drin.
Man muß aber erstmal die ganzen Materialien austesten und ganz viel üben, bis man für viele Dinge das richtige Gefühl entwickelt.
Also nicht den Kopf hängen lassen,ich mein das nicht böse,nur hilfreich... ich hab selber oft so tolle Ideen und krieg dann beim Machen die Kriese,schwitze bis zum geht nicht mehr und bin enttäuscht,wenn die Vorstellung dann nicht mit dem Ergebnis übereinstimmt... passiert ;-)
In diesem Sinne... weiter üben und frohe Weihnachten :-)

10.12.2012 07:34 • #2



Hallo frodde,

"Christmas Nails" in Rot und Gold

x 3#3


newnewshop001

55
2
Ein gutes Christmasgeschenk fuer Christamas

10.12.2012 08:08 • #3


NNWY

652
26
1
Mir fällt noch auf, daß du sehr unterschiedliche Formen gefeilt hast, von rundlich bis eckig, sonst hat Flimmi alles gesagt, ich sehe leider auch nicht viel wegen dem Glitzer, aber du hast dir Mühe gegeben, weiter üben!

10.12.2012 10:06 • #4


frodde

frodde


393
5
1
@Flimmerkiste

Ich benutzte das Aufbau Gel rosé - First Edition Baseline von PNS.

Beworben wird das Gel mit den Worten "[...]Somit bleibt es auf dem Nagel ohne über den Rand zu fließen[...]minimale Wärmeentwicklung beim Aushärten[...]" Beides war bei mir jedoch der Fall, woran könnte das gelegen haben? Zu viel?

Das mit dem freien Rand stimmt, da muss ich unbedingt darauf achten.

:oops: Mag sein, das es ein wenig viel ist :roll: 2x Glitzer UND Sticker... wollte nur als Versuchskaninchen alles mal ein wenig ausprobieren *duck* :oops: werde mich beim nächsten Mal zusammenreißen :wink: Hatte mir es am Anfang ein wenig anders vorgestellt, bin dann aber übers Ziel hinaus geschossen.

Böse bin ich dir klar nicht... sonst hätte ich sie ja nicht einstellen dürfen, wenn ich keine Kritik annehmen könnte :wink: bin ja dankbar dafür.

Und üben werd ich auf jeden Fall... vielleicht bringt mir das Christkind ja nen Nailtrainer :nixweiss:

Danke für deine Rückmeldung 8) wünsche dir ebenso frohe Weihnachten :mrgreen:

@NNWY

Auch dir danke für die Rückmeldung, werde mir Mühe geben und beim nächsten Mal net so viel überladen, damit ihr da auch was seht :oops:

10.12.2012 18:05 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo also ich würde dir zum Anfang auch empfehlen erstmal einfarbiges French+Smile zu üben und nach und nach mit Nailart anzufangen.
Aufbau sitzt zu weit vorne, durch das Glitzer ist der Tunnel zu dick geworden.

Achso und wegen dem heiß werden schätz ich mal das du zuviel Gel verwendet hast, versuch mal das nächste mal den Aufbau in zwei Schichten zu arbeiten. ;)

Aber fürs erste mal ists schon nicht schlecht ich denke nur du wolltest zu viel mit einmal können. Erstmal die Basics, der Rest ergibt sich dann.

LG:)

10.12.2012 18:14 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ein kleiner "Trick"....
wenn Du Haftgel aufgetragen und ausgehärtet hast... mach doch entweder eine ganz dünne Fließschicht Aufbaugel drauf, oder besser Camonflagegel... (sieht einfach chicker aus,wenn Du nen schönen Ton hast).. härtetst die auch aus und wischt mit ner trockenen Zelette die SS (Schwitzschicht) ab.. dann bufferst den Nagel vorsichtig an..
Auf dieser trockenen Grundlage verläuft Dir das Gel bei weitem nicht so schnell und Du hast viel mehr Zeit den Aufbau zu gestalten..
So mache ich das grundsätzlich mit meinem French, wenn ich es unter den Aufbau setze, weil grade feine Linien links und rechts am Nagel,verlaufen sehr schnell, das geht einfach auf trockenem Untergrund viel besser..

10.12.2012 22:14 • #7


NNWY

652
26
1
Uuuuund, nichts gegen Jolifin, aber Baseline ist einfach zu dünn, damit bin ich als Anfängerin auch nicht klar gekommen. Benutze ein paar Gele aus der Wellness Collection, aber sonst nur Blossom/Hanse Nailcotoure. AUfbau z.B. powerflex extrem mittelviskos, dir würde ich sogar dickviskos empfehlen ,da kannst du ewig modellieren, ohne das es verläuft. Noch ein Tip: Wenn du dich da registrierst noch nicht kaufen, sondern Begrüßungsmail abwarten, die schenken dir dann 5 € und dann gibt es günstige Testsets, da bekommst du 3 Gele a 5ml nach Wahl für etwas mehr als 20 €, da kannst du das mal testen. Den Versiegler Extreme Shine kann ich dir auch noch ans Herz legen. Genug Werbung, aber: ich habe mich jetzt lange durchgetestet und Preis/Leistung stimmt einfach und du bekommst alles auch ohne GS

11.12.2012 10:19 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von NNWY:
Den Versiegler Extreme Shine kann ich dir auch noch ans Herz legen.

Ich auch :daumen:

11.12.2012 12:09 • #9


frodde

frodde


393
5
1
recht herzlichen dank... hab mal ne einkaufsliste geschrieben :mrgreen:
werde eure tipps beim nächsten mal beherzigen :flehan: dankööö

11.12.2012 13:06 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von frodde:
recht herzlichen dank... hab mal ne einkaufsliste geschrieben :mrgreen:
werde eure tipps beim nächsten mal beherzigen :flehan: dankööö

Ich hoffe da ist ein Propusher drauf? :wink:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

11.12.2012 13:57 • #11


frodde

frodde


393
5
1
danke, den hab ich schon... :mrgreen:
lese ja schon einige zeit hier mir und hatte mir den bei der ersten bestellung gleich mit besorgt 8)

11.12.2012 14:15 • #12



Hallo frodde,

x 4#12