Cover-Gel richtig angewandt ?

"

Gelnägel

" Mandysa, 12.10.2013 10:19.

Mandysa

136
11
Hallo Mädels,

ich hätte da mal eine Frage. Wie wende ich das Cover-Gel an? Kann ich es statt des Aufbaugels anwenden?
Ich habe nämlich erst grundiert, dann das Cover-Gel, dann einen Aufbau und zum Schluss versiegelt.
Der Nagel ist viel zu dick geworden. Das Cover-Gel ist auch sehr dickviskos.
Bitte helft mir mal, damit ich nicht dumm sterbe :help:

12.10.2013 10:19 • #1


x_Heike_x

.. ja Du kannst mit dem Cover-Gel auch den Aufbau modellieren und das Gel scheint dafür ja auch ausgelegt zu sein, wenn es dickviskos ist. Ich mache das auch ..

12.10.2013 10:24 • #2



Hallo Mandysa,

Cover-Gel richtig angewandt ?

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
je nach covergel kannst du

- damit direkt eine verlängerung arbeiten
- nur den nagel komplett abdecken (french über oder unter den aufbau)
- kompletten aufbau damit arbeiten (french dann lieber auf den aufbau)
- mit dem cover ans french andocken

12.10.2013 10:34 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Man kann nicht mit jedem Covergel den (kompletten) Aufbau machen! Man kann ein wenig vormodellieren, aber es gibt Covergele, die noch mit einer zusätzlichen Aufbauschicht bedeckt werden müssen/sollten.

Es gibt modellierbare Make Up Gele, die man für den Aufbau nutzen kann. Sollte man aber, wenn man sich nicht sicher ist, bei der Firma nachfragen. Meist steht es aber auch schon in der Produktbeschreibung dabei. Die Modellier-Covergele sind meist dickflüssiger bis standfest.
In der Regel hast du richtig gearbeitet. Manche setzen nach der Haftschicht noch ne Zwischenschicht Aufbaugel, denn die meisten Covergele haben keine eigenen Haftungseigenschaften und liften sich, wenn sie auf den Naturnagel kommen. Ich mach allerdings nie ne Zwischenschicht. ;)

Dann gibt es noch Covergele, die etwas dünnflüssiger sind und meist nicht für den kompletten Aufbau gedacht sind. Da muss man dann nen Aufbau mit Aufbaugel machen. Würde man das nicht tun, könnte es die Statik beeinflussen.

Ein Foto deines Nagels wär nicht schlecht, denn oftmals sieht das jeder anders mit dem "dick sein".

12.10.2013 10:37 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag