181

Covid wieder schließen?

Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
Die Novemberhilfe kann man direkt / selbst beantragen.
Die Überbrückungshilfe nur über den Steuerberater.
Jedenfalls hier :wink:

@shorti100 Freut mich für dich, dass es so schnell und unkompliziert geklappt hat :D
Muss ja auch mal sein!

22.12.2020 23:52 • #136


Bluna 4


171
26
34
Jetzt heist es wieder warten bis man die Dezemberhilfe beantragen kann....

23.12.2020 07:44 • #137



Hallo Bluna 4,

Covid wieder schließen?

x 3#3


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
Dezemberhilfe?
Man sollte es besser gleich Januar-Februar-März-Hilfe oder so nennen :lol:

Ist das eigentlich wieder typisch deutsch alles, dieser ganze komplizierte Kram?
Mich würde wirklich interessieren, ob das in anderen Ländern auch so ist...
Da blickt doch langsam wirklich keiner mehr durch. Hilfe hier, Hilfe da,...wann, wie, wo, wer.... :?

Die Tage habe ich auch was dazu gehört, ich glaube es war in der heute-show, wie das mit dieser tollen Bonuszahlung für Pfleger läuft... da konnte ich auch echt nur mit dem Kopf schütteln..... :roll: Die bekommt nämlich kaum einer. Das geht nach Klinikgröße bzw. Bettenanzahl f.d. Patienten und wie viele Coronapatienten behandelt wurden/werden.... was ist das denn?! Find ich sehr ungerecht! Aber immer große Töne spucken, dass ja so toll geholfen wird! :x

23.12.2020 10:08 • x 1 #138


shorti100

shorti100

1425
27
10
981
Zitat von Ginger:

Die Tage habe ich auch was dazu gehört, ich glaube es war in der heute-show, wie das mit dieser tollen Bonuszahlung für Pfleger läuft... da konnte ich auch echt nur mit dem Kopf schütteln..... :roll: Die bekommt nämlich kaum einer. Das geht nach Klinikgröße bzw. Bettenanzahl f.d. Patienten und wie viele Coronapatienten behandelt wurden/werden.... was ist das denn?! Find ich sehr ungerecht! Aber immer große Töne spucken, dass ja so toll geholfen wird! :x


Das hab ich auch gehört. Skandal!
Aber groß raustönen, dass kein Land so viel hilft wie Deutschland. :motz:

23.12.2020 10:21 • #139


Bluna 4


171
26
34
Ich finde es auch nicht gut wie das alles so läuft.
Aber ehrlich gesagt kenne ich personlich kein Land die diesbezüglich die Wirtschaft finaziell so unterstützen.
Es gibt viele Länder da gibt es gar keine hilfen.....

23.12.2020 13:13 • #140


Bluna 4


171
26
34
Hallo,
die Dezemberhilfe kann man ab jetzt wieder beantragen .
Ich wünsche euch alllen trotz des schwierigem und ausergewöhnlichen Jahr .
Besinnlichen und gesunden Weihnachtsfeiertage .
Grüßle

24.12.2020 04:38 • #141


shorti100

shorti100

1425
27
10
981
Jetzt bin ich zufällig bei Kleinanzeigen über eine Suchanfrage gestolpert.
"Suche trotz Lockdown jemand, der mir meine Füße mit Shellac verschönert. Wohne in....." :motz:

Tja, fast schon ne Frechheit, dass so öffentlich bei den Suchanfragen reinzustellen. :flucht:

27.12.2020 17:13 • x 1 #142


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
Vielleicht auch ein Test.... :roll:
Oder einfach nur dämlich.
Ich will gar nicht wissen, wieviel Kosmetik, Nägel, Fußpflege, Haareschneiden trotz Shutdown gemacht wird :roll:

...und wenn ich höre, dass die Ski- und Wintergebiete im Sauerland heute aus allen Nähten geplatzt sind, packe ich mich auch an den Kopf :x

27.12.2020 18:04 • x 1 #143


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Dämlich geht die Welt zu Grunde...
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen...

Mehr fällt mir zu solchen Anfragen, Massenzusammenkünften vorm Rewe und DM und an beliebten Ausflugszielen auch nicht ein :flucht:

27.12.2020 18:15 • #144


NCS

NCS

622
7
5
448
Hab ich auch schon in Facebook-Netzwerken gelesen. Da muss ich mich immer zusammen reißen um nicht ausfallend zu werden. Das schlimme ist, dass sich garantiert jemand per PN bei den Leuten meldet und die damit durch kommen.

27.12.2020 22:42 • #145


Bluna 4


171
26
34
weiß evtl. jemand von euch wie das jetzt mit den Hilfen weiter geht?
Januar 2020 .....
Sorry aber ich blicke da jetzt nicht mehr so durch.

13.01.2021 18:36 • #146


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
Ich weiß es leider auch nicht, weil ich auch nicht mehr durchblicke... :roll:
Ich habe heute eine Mail an meine Steuerberaterin geschickt, aber noch keine Antwort. Mal sehen, ob die mehr weiß..

13.01.2021 18:47 • #147


smilnail

smilnail

3410
75
70
2198
Das Schlimmste daran, jetzt blüht der Schwarzmarkt und da seh ich das größte Problem. Da macht jemand Nägel (obwohl er/sie es gar nicht so richtig kann, über die Folgen brauchen wir ja da nicht diskutieren). Hygieneregeln werden wahrscheinlich (bestimmt) nicht eingehalten und die ehrlichen Nageldesigner/innen gehen vor die Hunde. Da schwillt mir der Kamm - haltet durch Ihr Lieben, ich drücke Euch die Daumen, dass ihr bald wieder öffnen dürft. :flehan:

13.01.2021 19:23 • x 1 #148


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
@Bluna4
Jetzt für Januar kann Überbrückungshilfe III beantragt werden. Die deckt aber nur einen Teil der Fixkosten. Geh mal auf die Seite des Wirtschaftsministeriums https://www.ueberbrueckungshilfe-untern ... e-lll.html
Oder frag deinen Steuerberater, falls du einen hast

13.01.2021 20:20 • #149


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
Zitat von Peggylein:
@Bluna4
Jetzt für Januar kann Überbrückungshilfe III beantragt werden. Die deckt aber nur einen Teil der Fixkosten. Geh mal auf die Seite des Wirtschaftsministeriums https://www.ueberbrueckungshilfe-untern ... e-lll.html
Oder frag deinen Steuerberater, falls du einen hast


Die kann ja bis jetzt noch nicht beantragt werden.. wer weiß, wann es möglich ist :roll:
Und wenn, geht es nur über einen Steuerberater.

13.01.2021 23:06 • x 1 #150



Hallo Bluna 4,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag