181

Covid wieder schließen?

Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Und jetzt geht der ganze Affenzirkus wieder von vorne los...
Der Lockdown wird verlängert, aber laut den Medien dürfen die Friseure ab 1.3. vielleicht wieder öffnen. Die Diskussionen werden wieder anfangen, warum dürfen die und wir nicht.
Bei allem Verständnis für Maßnahmen, die unsere alten und kranken Menschen schützen sollen. Unsere Politiker scheinen nicht zu begreifen, dass die sowas nicht bringen können. Eine körpernahe Dienstleistung erlauben, nur weil sie unter Handwerk fällt und eine entsprechende Lobby hat und alle anderen, die teilweise sogar weiter weg sind gucken in die Röhre. Angeblich zur Verringerung der Mobilität.
Nunja, da werden sich jetzt wohl wieder die Gerichte damit auseinander setzen dürfen. Denn wenn man bedenkt, dass viele Dienstleistungen schon länger zu sind, stellt sich die Frage der Verhältnismäßigkeit...
Die Gerichte haben scheinbar nichts besseres zu tun

Das musste jetzt raus...obwohl es eigentlich ziemlich sinnfrei ist, sich darüber aufzuregen

10.02.2021 12:02 • x 2 #181


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
Nee, Aufregen bringt wirklich nichts...
genau wie Klagen :roll: :lol: Also da hätte ich echt keinen Nerv für.

Das Problem ist eben, dass man ja irgendwo einen Strick ziehen muss! Irgendwer wird sich also immer ungerecht behandelt fühlen...

Mir persönlich wäre es zur Zeit allerdings auch noch zu unsicher, zu arbeiten, das muss ich sagen. Und eben auch die Sorge zu haben, dass wenn wir wieder öffnen dürften, in 1, 2 Monaten wieder geschlossen werden müsste, weil die Zahlen doch wieder steigen. Dann liebeer jetzt noch ein bisschen länger die Zähne zusammenbeißen.

AAABER: ich möchte dann bitte auch eine entsprechende Unterstützung (bzw. für alle, die es betrifft!)
Und da hapert es dann leider wieder...

Ein gutes (!) Konzept für alles wäre sinnvoll! Angefangen von Kindergärten, Schule, über andere Schließungen bis hin zu entsprechenden Unterstützungen. Das wäre mein Wunsch!

10.02.2021 12:16 • x 1 #182



Hallo Bluna 4,

Covid wieder schließen?

x 3#3


Bluna 4


172
27
34
Das gibt es ja wohl nicht ..... habe ich gerade gelesen.
Da viele Friseure schwarz arbeiten solte mal bald die Friseurgeschäfte wieder öffnen damit man das besser Kontrollieren kann ....

10.02.2021 14:49 • #183


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Ja, Konzept klingt gut...
Wir von Sachsen-Gemeinsam haben eins erarbeitet und an die Landesregierung und unsere Kommunalpolitiker verteilt.
Manche Landesregierungen erarbeiten eins, die FDP hat heute eins vorgelegt.
Nur die Bundesregierung macht sich die Mühe nicht.
Im Grunde soll alles zu bleiben, bis auf Grundschule und Friseure und was danach kommt, weiß der Geier.
Dann brauchen die sich aber auch nicht wundern wenn einzelne Landesregierungen ihre eigenen Wege gehen.
Wenn man sich die Abstände der Bund-Länder-Treffen anschaut, bedenkt dass die Voraussetzungen für Öffnungen immer wieder geändert werden, und die Erfahrungen aus dem letzten Lockdown dazunimmt, werden wir wohl vor Mai nicht öffnen dürfen :(

10.02.2021 15:04 • #184


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
Die Überbrückungshilfe III kann jetzt beantragt werden.
Habe direkt mit meiner Steuerberaterin telefoniert, dass sie sich das mal anschaut...
Ich blicke da wieder nicht richtig durch :oops: :lol:

11.02.2021 10:57 • #185


Bluna 4


172
27
34
Bin immer noch auf der Suche auf welcher Seite im Internet man die Hilfe beantragen kann.
Hab ja Zeit ...

11.02.2021 11:18 • #186


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
Zitat von Bluna 4:
Bin immer noch auf der Suche auf welcher Seite im Internet man die Hilfe beantragen kann.
Hab ja Zeit ...


Was meinst du? Welche Hilfe?

Hast du hier schon geschaut, da steht ja alles...

https://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de/UBH/Navigation/DE/Home/home.html

11.02.2021 12:17 • #187


Bluna 4


172
27
34
@ Ginger
danke für denn link .
Diesen kenne ich bereits schon seit Tagen ...
Ich suche Text mit einen Link auf denn man Klickt um die Hife direkt zu beantragen .
z.b.Neustarthilfe...Elster usw...
Das war bei denn letzten immer so .
Danke aber für deine mühe .
Grüßle

11.02.2021 12:51 • #188


Bluna 4


172
27
34
Habe gerade bei der Hotline angerufen .Man kann in moment die Überbrückungshilfe 3 beantragen .
Die Neustarthilfe erst nächste Woche. (evtl).
Kein wunder das ich dann dazu nichts finde ...dann muß ich halt noch warten.

11.02.2021 12:58 • #189


Bluna 4


172
27
34
Nur so zur Info.
Für die welche Gez für ihr Gewerbe bezahlen.
Dort gibt es einen Antrag auf rückwirkende Freistellung einer Betriebsstätte wegen behördlich angeordneter Schließung ( Corona Pandemie).
Es müssen zusammengerechnet mindestens drei Monate ( 90 Tage ) sein.

11.02.2021 13:48 • #190


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von Bluna 4:
@ Ginger
danke für denn link .
Diesen kenne ich bereits schon seit Tagen ...
Ich suche Text mit einen Link auf denn man Klickt um die Hife direkt zu beantragen .
z.b.Neustarthilfe...Elster usw...
Das war bei denn letzten immer so .
Danke aber für deine mühe .
Grüßle



Das suche ich auch. Das, was man selber ohne Steuerberater beantragt. Hat im November/Dezember gut geklappt.

11.02.2021 14:24 • #191


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Vielen Dank, Bluna für deine beiden Tips - auch bezüglich GEZ

11.02.2021 14:32 • #192


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Jetzt hab ich grad bei der GEZ nachgelesen: den Antrag kann man erst NACH Wiedereröffnung des Geschäftes stellen. Warum auch immer.....

11.02.2021 14:36 • #193


Bluna 4


172
27
34
@ shorti 100
vielleicht können wir ja nächste Woche die Hilfe beantragen.
Bei dem Gez antrag muß man ein Formular ausfüllen wie lange man geschloßen hat ( nicht arbeiten durfte)
und bis jetzt weiß ja noch keiner wie lange das sein wird .
Deshalb erst nach Wiedereröffnung...
Grüßle

11.02.2021 15:03 • #194


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von Bluna 4:
@ shorti 100
vielleicht können wir ja nächste Woche die Hilfe beantragen.
Bei dem Gez antrag muß man ein Formular ausfüllen wie lange man geschloßen hat ( nicht arbeiten durfte)
und bis jetzt weiß ja noch keiner wie lange das sein wird .
Deshalb erst nach Wiedereröffnung...
Grüßle


:pfeifen: ach, logisch! Ich Dummkopf....

11.02.2021 16:28 • #195



Hallo Bluna 4,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag