181

Covid wieder schließen?

shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Genau, und auf diese Verfügung warte ich jetzt noch. Bis jetzt ist sie noch nicht da.

17.05.2021 15:36 • #436


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Zitat von shorti100:
Ginger, hast du da gewartet, bis euer Landratsamt/Landkreis die Öffnung wieder offiziell frei gibt, oder würdest du nach dem 5. Tag einfach wieder arbeiten (wenn du nicht in Urlaub wärst)?

Wir sind jetzt den 5. Tag unter 100 - und man hört nichts vom Landratsamt..... :nixweiss:


Ich würde nicht einfach öffnen, sondern immer warten, bis es da eine offizielle Bekanntmachung gibt.
Ich weiß nicht, wie es ist, ob die Stadt / der Kreis auch die Öffnungen verweigern kann? :nixweiss:
Deshalb würde ich immer auf Nummer Sicher gehen.

Bei uns in NRW ist es so, dass die Inzidenz eben 5 Tage unter einem bestimmten Wert sein muss, DANN muss das MAGS (Ministerium für Arbeit, Gesundheit, Soziales) das offiziell feststellen UND mit dem jeweiligen Kreis / Stadt Lockerungen beschließen, die dann ab dem nächsten bzw. übernächsten Tag gelten.
(so habe ich es jedenfalls verstanden :lol: ).

Wenn du nicht so lang warten magst, frag doch einfach mal nach.... vielleicht wissen die vom Ordungsamt oder so ja schon mehr oder können dir wenigstens was raten....

17.05.2021 19:42 • #437



Hallo Bluna 4,

Covid wieder schließen?

x 3#3


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Es war nur allgemeines Interesse.
Mich hat einfach gewundert, dass es noch nicht so weit war. Aber es zählen ja keine Sonntage und Feiertage - hab ich auch nicht gewusst....

Es ist jetzt auch gar nicht mehr so dringend, weil ich ab Mittwoch 1 Woche in Urlaub gehe.

Hoffe doch sehr, dass ich nach dieser Woche wieder offiziell öffnen darf.

17.05.2021 20:03 • #438


NCS

NCS

626
7
5
449
Weiß jemand, ob dann unter 100 immer noch die Testpflicht bei körpernahen Dienstleistungen gilt (Geimpfte usw. ausgenommen)? Irgendwie sind in den Bekanntmachungen und Grafiken, die ich gefunden habe, keine köpernahen Dienstleistungen zu finden. :?
Ich denke bei Inzidenz zwischen 100 und 50 schon, oder? Und unter 50? :nixweiss:

17.05.2021 20:29 • #439


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Also in bw habe ich gelesen dass bei unter 100 nur maskenpflicht ist

17.05.2021 22:01 • #440


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
210513_auf_einen_Blick_210517_230442_210517_230743

17.05.2021 22:12 • #441


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Zitat von BoniNails:
210513_auf_einen_Blick_210517_230442_210517_230743

17.05.2021 22:17 • #442


NCS

NCS

626
7
5
449
@BoniNails danke. Ich hoffe, dass es bei uns in NRW dann auch so kommt.


Wir werden wohl heute die 100 knacken, dann könnte ich, wenn alles so bleibt ab nächste Woche wieder arbeiten.
Ich werde aber auch erst die Woche darauf anfangen. Wir hatten eigentlich geplant über Pfingsten eine Woche weg zu fahren. Das hat sich zwar erledigt, aber da mein Mann dann auch frei hat, lasse ich mir die Zeit auch frei.

18.05.2021 06:29 • x 1 #443


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Zitat von NCS:
Weiß jemand, ob dann unter 100 immer noch die Testpflicht bei körpernahen Dienstleistungen gilt (Geimpfte usw. ausgenommen)? Irgendwie sind in den Bekanntmachungen und Grafiken, die ich gefunden habe, keine köpernahen Dienstleistungen zu finden. :?
Ich denke bei Inzidenz zwischen 100 und 50 schon, oder? Und unter 50? :nixweiss:


Bei uns auf der Kreisseite steht in der Grafik nichts davon.
Nur, dass sie unter strengen Hygieneauflagen zulässig sind UND dass ein Test vorgelegt werden muss, wenn der Kunde nicht dauerhauft eine Maske trägt.
Ich würde es dann also so verstehen, dass es bei uns keine Testpflicht gibt.

18.05.2021 08:29 • #444


NCS

NCS

626
7
5
449
Zitat von Ginger:
Bei uns auf der Kreisseite steht in der Grafik nichts davon.
Nur, dass sie unter strengen Hygieneauflagen zulässig sind UND dass ein Test vorgelegt werden muss, wenn der Kunde nicht dauerhauft eine Maske trägt.
Ich würde es dann also so verstehen, dass es bei uns keine Testpflicht gibt.


Danke @Ginger ,was anderes habe ich bei uns bis jetzt auch nicht gelesen. Dann wird es vielleicht so sein wie vor der Notbremse.
Ich war mir unsicher, weil für alle anderen Bereiche ja noch Abstufungen gelten, was wann wie erlaubt ist.

18.05.2021 08:58 • #445


rosese

rosese

47
3
10
ich finde ja krass, wie schnell die Inzidenzwerte in den letzten zwei Wochen gesunken sind. Das ging ja mega schnell. Und wie kann es anders sein, jetzt wird wieder einer Inzidenz von 20 angepeilt. Und früher waren es 50... also die Politik weiß irgendwie auch nie, was sie will :D
kein Wunder, dass da niemand mehr durchblickt..
aber wir können froh sein, dass langsam ein Ende in Sicht ist...

26.05.2021 18:09 • #446


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Hallo meine lieben...und? Alle fleissig schon am arbeiten? Wie war euer start? Bei mir gings richtig gut los bin sehr zufrieden

02.06.2021 20:01 • #447


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Naja, einigermaßen zufrieden würde ich sagen. Die ersten 2 Tage waren gut voll. Dann hat es bisschen dahingeplätschert mit nicht so viel Kunden pro Tag. Insgesamt fehlen mir noch 5 Kunden, die sich bisher nicht gemeldet haben.
Aber ich mach mir da jetzt keinen arg großen Kopf. Es ist halt so. Im Moment fallen demnach halt unsere Nebeneinkünfte etwas kleiner aus..... Besser als nix.

03.06.2021 09:23 • #448


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Ich hatte ja noch Urlaub, deshalb habe ich Montag angefangen und es fühlt sich so toll an! :D :herz: :gruppe:
Habe mich auch richtig gefreut, dass es wieder losgeht!
Mein Kalender ist voll für die nächste Zeit, bis auf zwei haben sich alle gemeldet, aber die beiden kommen später wieder, und eine neue Kundin habe ich auch!
Bis jetzt alles super! :tanzen:

03.06.2021 10:16 • x 2 #449


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Zitat von shorti100:
Naja, einigermaßen zufrieden würde ich sagen. Die ersten 2 Tage waren gut voll. Dann hat es bisschen dahingeplätschert mit nicht so viel Kunden pro Tag. Insgesamt fehlen mir noch 5 Kunden, die sich bisher nicht gemeldet haben.
Aber ich mach mir da jetzt keinen arg großen Kopf. Es ist halt so. Im Moment fallen demnach halt unsere Nebeneinkünfte etwas kleiner aus..... Besser als nix.

Ja das wird schon wieder Hauptsache ist dass wir wieder dürfen

03.06.2021 21:17 • #450



Hallo Bluna 4,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag