181

Covid wieder schließen?

BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
@Peggylein sorry aber das was ich bis her gelesen habe was auf uns zu kommt ist meiner meinung nach eine Verschärfung...wen sie das durchführen dann glaub ich kaum dass sie die nagelstudios wieder öffnen

18.11.2020 23:42 • x 1 #46


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Hallo Ihr Lieben!
was ich immer noch nicht so ganz verstehe - wieso dürfen Frisöre aufhaben ihr nicht? Ich meine ihr habt ja von Berufs wegen schon verschärfte Hygieneregeln. Ihr arbeitet doch auch mit MuNaSchu, Handschuhen usw. und die Frisöre jetzt halt auch. Bin da echt überfragt :nixweiss: - ich wünsche Euch gaaanz viel Durchhaltevermögen und hoffentlich bald ein Ende dieser ganzen Misere.
Liebe stürmische Grüße von Smilnail.

19.11.2020 14:09 • #47



Hallo Bluna 4,

Covid wieder schließen?

x 3#3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Zitat von smilnail:
Hallo Ihr Lieben!
was ich immer noch nicht so ganz verstehe - wieso dürfen Frisöre aufhaben ihr nicht? Ich meine ihr habt ja von Berufs wegen schon verschärfte Hygieneregeln. Ihr arbeitet doch auch mit MuNaSchu, Handschuhen usw. und die Frisöre jetzt halt auch. Bin da echt überfragt :nixweiss: - ich wünsche Euch gaaanz viel Durchhaltevermögen und hoffentlich bald ein Ende dieser ganzen Misere.
Liebe stürmische Grüße von Smilnail.



Das versteht niemand, nur die Regierungen in Thüringen und Sachsen-Anhalt und das OVG im Saarland haben diese Widersinnigkeit verstanden...nützt nur nüscht, ja wir müssen einfach durchhalten.
Sollte das in den Dezember weitergehen, dann ruf ich im Gesundheitsamt an und frag ob die vielleicht Hilfe brauchen und wehe, die lehnen ab. Es heißt ja schließlich sie wären überlastet

19.11.2020 14:27 • x 1 #48


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
Naja, ich denke, es liegt daran, dass ein Haarschnitt eher essentiell ist, als ein neues Tattoo, ausgedrückte Pickel und bunte Nägel :lol: Sonst sehen viele Menschen ja schnell aus wie Hippies :mrgreen: und gehen dann erst recht auf die Barrikaden.

Oder es liegt daran, dass gerade Friseure auch super schwarz arbeiten können, und das möchte man durch die geöffneten Salons verhindern (womit ich jetzt keine Friseure beschuldigen oder alle in einen Topf werfen möchte) :wink:

19.11.2020 17:23 • x 1 #49


NCS

NCS

626
7
5
449
Friseure sind in soweit wichtig, weil sie ja nicht nur einfach hübsche Frisuren verpassen. Ganz viele alte Leute gehen wöchentlich zum Friseur (gerade die älteren Frauen) und lassen sich dort die Haare waschen und legen, weil sie selber dazu einfach nicht mehr im Stande sind. Sie sind somit wichtig für die Körperhygiene mancher Leute.
Fingernägel kann ich jeder kurz knipsen und mal eben mit der Feile glatt feilen.

19.11.2020 20:15 • #50


Bluna 4


172
27
34
bitte nicht Kipsen....

19.11.2020 20:39 • #51


NCS

NCS

626
7
5
449
@Bluna4 ,
das war jetzt auch nur bildlich gesprochen. :haha:

19.11.2020 22:10 • #52


Bluna 4


172
27
34
Hallo ,
so seid gestern kann man bei uns die Novemberhilfe beantragen .
Was ich auch gleich gemacht habe.
Nun warte ich ab ob ich ab Dezember wieder arbeiten darf.
Da scheint es ja jetzt schon unterschiede zu geben....

26.11.2020 09:41 • #53


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Bei uns in Bayern ist um 14.00 Uhr Pressekonferenz. Die warte ich ab und danach werde ich wieder mal alle meine Kunden kontaktieren. Aber ich seh da ehrlich gesagt schwarz, dass da irgendwas von "Öffnen" kommt. Das geht sicherlich geschlossen weiter.

Habe gestern meinen Steuerberater kontaktiert. Es war ernüchternd. Dadurch, dass ich "nur" ein Homestudio mit wirklich relativ Umsatz habe (auch in ganz normalen Zeiten), lohnt sich das für mich überhaupt nicht, irgendeine Hilfe zu beantragen. Ich habe ja praktisch überhaupt keine monatlichen Fixkosten. - Was natürlich auch einerseits positiv ist. Somit habe ich halt zur Zeit einfach keine Einnahmen, aber eben auch keine Ausgaben.
Er rät mir davon ab - lohnt sich gar nicht für mich meint er.

26.11.2020 10:35 • #54


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Sollte heißen: .....mit wirklich relativ WENIG Umsatz.....

26.11.2020 10:36 • #55


Bluna 4


172
27
34
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es ja um denn Umsatz...

26.11.2020 11:04 • #56


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Ja aber du hast ja keine Ausgaben...frag halt mal nach

26.11.2020 11:07 • #57


NCS

NCS

626
7
5
449
Was soll das mit den Ausgaben zu tun haben? Du hast Einnahmen die weg fallen. Das ist so gesehen Einkommen zum Lebensunterhalt.

26.11.2020 11:11 • #58


Bluna 4


172
27
34
Versicherung , Gez, Telefon usw...

26.11.2020 11:12 • #59


NCS

NCS

626
7
5
449
Also, ich hab gerade noch mal nach gelesen.
Auch Soloselbständige, die kaum oder keine Fixkosten haben können die Fördermittel für Lebenshaltungskosten beantragen.

https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... hilfe.html

26.11.2020 11:17 • #60



Hallo Bluna 4,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag