181

Covid wieder schließen?

Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Gerade wenigstens das entdeckt:

Der Beschluss von Bund und Ländern:
....
Die am 28.Oktober 2020 für November auf der Konferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder beschlossenen Maßnahmen werden bis zum 20. Dezember 2020 bundesweit verlängert. Die auf Grund dieses Beschlusses geschlossenen Betriebe und Einrichtungen bleiben damit zunächst weiterhin geschlossen....

26.11.2020 22:18 • #76


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von shorti100:
"alles, was jetzt geschlossen hat, bleibt auch geschlossen".


Oder Söders Zitat von der Pressekonferenz war kurz und bündig.
Damit war für mich bereits alles klar.... :(

27.11.2020 07:45 • #77



Hallo Bluna 4,

Covid wieder schließen?

x 3#3


Bluna 4


172
27
34
Guten morgen,
habe bereits gestern schon denn Bescheid von der L - Bank erhalten.
Hätte nicht gedacht das es doch so zügig geht...

27.11.2020 09:25 • #78


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
@Bluna4 hast du auch nur ein Kleingewerbe? Wo genau hast du das beantragt

27.11.2020 10:06 • #79


Bluna 4


172
27
34
@ Boni Nails
Das geht alles Online man muß sich registrieren und eine Steuernummer braucht man auch.

27.11.2020 10:32 • #80


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Ich habe gestern das Formular für die Überbrückungshilfe beantragt. Mann mann mann... das ist wieder so geschrieben, dass es kein Mensch versteht :? Musste alles fünf Mal lesen :lol:

Meine Steuerberaterin schickt es heute weg, mal gespannt, wie lange das dann dauert.

27.11.2020 10:55 • #81


Bluna 4


172
27
34
@Ginger
Ich glaube die Überbrückungshilfe zu beantragen ist wesentlich schwieriger ( viel mehr auszufüllen usw...)
Hoffentlch geht es bei dir auch sehr schnell!

27.11.2020 10:59 • #82


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Zitat von Bluna 4:
@ Boni Nails
Das geht alles Online man muß sich registrieren und eine Steuernummer braucht man auch.

Danke

27.11.2020 13:50 • #83


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von Bluna 4:
@Ginger
Ich glaube die Überbrückungshilfe zu beantragen ist wesentlich schwieriger ( viel mehr auszufüllen usw...)
Hoffentlch geht es bei dir auch sehr schnell!


Ich selber musste nur zig Dinge ankreuzen und zwei Mal unterschreiben. Den Rest macht ja die Steuerberaterin :wink:
Aber erstmal dieses Amts-Deutsch verstehen... :roll:

27.11.2020 13:52 • #84


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Mich nervt das alles nur noch...mein einziger Lichtblick: die Steuern die ich von letztem Jahr wiederbekomme, meine Familie, die mich unterstützt und meine Kundinnen, die zumindest sagen, dass sie alle wiederkommen wollen.

Schlimm finde ich, dass es mit den aktuellen Beschlüssen keinerlei Perspektiven gibt, weder ob wir im Januar wieder öffnen können bzw. wann eine Wiedereröffnung möglich sein kann. Mit diesen blöden Inzidenzzahlen kann es auch sein, dass wir öffnen, schließen, öffnen, schließen...
:pff:

29.11.2020 17:22 • #85


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Peggylein:
Mich nervt das alles nur noch...mein einziger Lichtblick: die Steuern die ich von letztem Jahr wiederbekomme, meine Familie, die mich unterstützt und meine Kundinnen, die zumindest sagen, dass sie alle wiederkommen wollen.

Schlimm finde ich, dass es mit den aktuellen Beschlüssen keinerlei Perspektiven gibt, weder ob wir im Januar wieder öffnen können bzw. wann eine Wiedereröffnung möglich sein kann. Mit diesen blöden Inzidenzzahlen kann es auch sein, dass wir öffnen, schließen, öffnen, schließen...
:pff:


Ich versteh dich so gut.
Du hast ja wohl noch Ladenmiete dazu - oder?
Bei mir ist es wenigstens "nur" der Umsatzverlust. Kosten habe ich keine.
So leben wir jetzt im Moment vom Kurzarbeitergeld meines Mannes. Aber das war eigentlich auch so überhaupt nicht mein Plan. Es war für mich zwar kein Vollzeitjob - aber ich will schon auch eigenes Geld verdienen. Auch einfach so für den Kopf....

Es ist auch alles so langweilig. Ich renne fast täglich draußen spazieren (auch, weil mein Reha-Sport ja auch abgesagt ist und ich mich dringend irgendwie bewegen muss), backe für meine Verhältnisse wahnsinnig viele Plätzchen (die dann kalorienmäßig leider auf den Hüften landen), koche jeden Tag, hab die Wohnung geputzt und weihnachtlich dekoriert.... Tja, und ansonsten - ist nicht so viel los...
Mir tut das mit der Psyche nicht sonderlich gut. Habe manchmal gute, aber manchmal auch wirklich schlechte Tage, wo ich nicht gut umgehen kann mit der Situation. Am meisten beschäftigt mich eigentlich, dass wir Nagelstudios meiner Meinung nach einfach ungerecht behandelt werden. Wenn man bedenkt, dass Friseure einfach so arbeiten dürfen (die dürfen sogar bei Männern den Bart schneiden - in dem Moment natürlich ohne Maske und direkt vor dem Gesicht) - ich versteh es einfach nicht.
Das macht mir fast noch mehr zu schaffen, als die Ungewissheit, wann wir endlich wieder öffnen dürfen (obwohl das wirklich auch schlimm ist).
Manche Politiker munkeln von März..... Aber wer weiß...?

Schon zermürbend alles.

29.11.2020 17:39 • #86


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden, erstmal "bis auf Weiteres" geschlossen zu bleiben und erstmal keine neuen Termine zu vereinbaren. Man kann ja wirklich überhaupt nichts absehen,und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, alle paar Wochen wieder alle durch zu telefonieren.... :roll: Also abwarten und Tee trinken :wink:

Ich bin zum Glück in einer guten Lage, weil ich nicht allein bin und meinen Freund habe.
Trotzdem komme ich mir dabei blöd vor, wenn er jetzt immer alles bezahlt, das kenne ich so nicht, das fühlt sich komisch an... :? Aber zum Glück kommen wir wirklich gut klar, ich denke, vielen anderen geht es da viel viel schlechter.

Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich bin nur manchmal etwas genervt, weil ich nur im Stress bin :lol:
Jetzt kann ich verstehen, wenn Hausfrauen und Rentner immer sagen, sie haben keine Zeit!
Ich weiß gar nicht, woran es liegt, wir sind ja nur zu zweit, aber irgendwie bin ich immer in Action :lol:

Ansonsten habe ich ja eh einen neuen Plan für nächsten Jahr: nagelmäßig deutlich kürzer treten, dafür was anderes starten. Das hält mich bei Laune und ich habe diesen Lichtblick und freue mich schon sehr drauf! Ich denke, darum fällt es mir leichter.

Ich kann aber absolut verstehen, dass es andere Menschen ganz anders trifft und belastet.
Deshalb kann ich nur sagen: versucht, euch irgendeinen Ausgleich zu suchen, eine Ablenkung, was auch immer das sein mag... auf jeden Fall irgendetwas, was euch guttut! Vielleicht auch was Neues starten, soweit es möglich ist, z.B. einen Yogakurs über Youtube... ein neues Hobby suchen... oder evtl. auch eine Art Tagebuch führen und die Gedanken aufschreiben...auf irgendeine Art und Weise jemanden zum Reden suchen... Hauptsache, irgendwie etwas zur Selbstfürsorge, so dass man besser positiv bleiben kann! :D

Irgendwie kommen wir schon da durch!
Natürlich ist das alles sehr bescheiden, und auch, dass alle jetzt immer so von dem Impfstoff reden, als wäre damit alles sofort gut, finde ich etwas seltsam.... das klingt immer so nach dem Motto: schwupp, ab Tag XY gibt es den Impfstoff, den hat dann an dem Tag jeder im Briefkasten, nimmt ihn, und in zwei, drei Tagen ist Corona vom Tisch. :roll: Aber sooo einfach ist das auch alles nicht. Aber, kommt Zeit kommt Corona-frei! Irgendwie müssen wir lernen, damit zu leben und uns nicht zu sehr davon runterziehen zu lassen. Sagt sich leicht, ich weiß. Aber ändern kann man es nicht, also bleibt nur, dass man einen möglichst guten Weg für sich selber findet, damit umzugehen.

Und das wünsche ich jedem von Herzen, dass er diesen Weg findet! :-D

So, das war mein Wort zum Sonntag.
Entschuldigung für den Roman.. :lol:

29.11.2020 21:22 • x 2 #87


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Ginger, magst du erzählen, welches Fernstudium du machst und welche Pläne du danach hast?
Wenn es dir unangenehm ist, kannst ja auch eine PN schicken.
Oder aber einfach gar nicht, wenn du es für dich behalten willst, ist natürlich auch kein Problem.
Ich bin einfach so neugierig...

30.11.2020 09:24 • #88


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von shorti100:
Ginger, magst du erzählen, welches Fernstudium du machst und welche Pläne du danach hast?


Hey, klar verrate ich es dir, es ist kein Geheimnis :wink:

Ich habe ein Fernstudium zum Veganen Ernährungsberater begonnen!
Das kam irgendwie relativ spontan. :wink:
Macht mir bis jetzt unglaublich großen Spaß, ist sehr interessant und ich freue mich jetzt schon wie doof auf die ganzen Beratungen, die dann (hoffentlich) kommen werden! :D

Ich hatte durch den ersten Lockdown leider doch ganz schön Kunden verloren, was ich einerseits schade fand, auf der anderen Seite aber habe ich gemerkt, dass es mir dadurch gesundheitlich deutlich besser geht. Da habe ich den Plan gefasst, nagelmäßig auch in Zukunft kürzer zu treten, aber unter der Voraussetzung, irgendwas anderes zu machen, denn einfach nichts machen ist nicht mein Ding! :wink: Ich habe lange überlegt, mir fiel nichts eins... ich habe viel gebrainstormt :mrgreen: aber irgendwie hatte ich noch keine Idee. Ich wusste aber, ich möchte was, was ich ganz flexibel machen kann, auch gut von Zuhause aus, und was, was mich interessiert und Spaß macht.

Ich kenne (über´s Internet) einige, die dieses Studium auch machen bzw. schon abgeschlossen haben und wusste deshalb, dass es das gibt, hatte mich aber nie dafür interessiert. Aus reiner Neugierde habe ich dann irgendwann doch mal genauer hingeschaut und dachte "Mensch, das ist ja eigentlich genau das, was du suchst" und dann habe ich mich relativ schnell dafür entschieden und ich freue mich riesig, dass ich das getan habe :lol:

Ich habe grobe Pläne, wie das alles laufen soll...und den Rest lasse ich dann einfach auf mich zukommen. Mit Planen ist es ja zu Zeit eh etwas schwierig.. :roll: :mrgreen: Auf jeden Fall freue ich mich! Ohne Corona wäre ich da nie drauf gekommen, also ist nicht alle schlecht :mrgreen: Ich sage ja immer: es kommt alles so, wie es kommen soll! Und dann soll das jetzt wohl so sein! :wink:

30.11.2020 10:57 • x 2 #89


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Restpekt, ich finde deine Pläne toll. Berichte gerne weiter, wie es bei dir voran geht - bin immer neugierig :wink: .

Mein Plan war eigentlich nicht, nochmal was anderes anzufangen - ich werde nächstes Jahr 50 und wollte eigentlich max. bis 60 arbeiten. Noch dazu, haben wir diesen Februar unseren Keller (für mein neues Studio) umgebaut. Und dafür einiges an Geld ausgegeben. So gesehen, hab ich dieses Geschäftsjahr ein Minus gemacht.
Allerdings ist es ja bei uns ein Eigenheim und einen schön renovierten Raum kann man immer brauchen. Auch, wenn da nicht mehr drin "genagelt" wird.

Manchmal, wenn ich mal wieder komplett genervt bin von der derzeitigen Lage, denke ich mir, ich such mir jetzt einfach irgendwo einen festen Job. Aber eigentlich nicht ernsthaft. Eigentlich will ich schon wieder Nägel machen. Aber man hängt halt so komplett in der Luft. Wenn das tatsächlich bis März geht - weiß nicht, ob ich so einen langen Atem habe.... :nixweiss:

Mir ist das derzeit auch einfach zu langweilig, so gar nichts zu arbeiten. Und irgendwann ist man mit dem ganzen privaten Kram ja auch durch....

Aber ich weiß auch, vielen gehts deutlich schlechter als mir.
Ich drücke alle, auch grad etwas hadern..... :gruppe:

30.11.2020 15:50 • #90



Hallo Bluna 4,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag