181

Covid wieder schließen?

Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
@shorti100 Danke :D Ja, ich berichte gerne weiter. Ich bin ja auch mit allem noch nicht so klar, und lasse es auf mich zukommen. Bin selber gespannt, wie es wird :wink:

Ich kann dich total verstehen... du hattest / hast deinen Plan - und plötzlich kommt alles anders. Du hast jetzt deinen tollen Raum - und kannst ihn nicht nutzen. Das ist schon alles doof, keine Frage. Aber ausser positiv bleiben, irgendwie, bleibt da leider nicht. :? Iiiirgendwann wird sich alles wieder entspannen, nur wann, das weiß keiner :nixweiss:

Und natürlich geht es vielen anderen viel schlechter, ok, aber wenn es dich belastet, so wie es ist, ist das auch in Ordnung (bzw. nicht in Ordnung, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine :wink: also dass man auch jammern und motzen und traurig sein darf, wenn es einem nicht ganz ganz schlecht geht! :D ) Deshalb wünsche ich dir wirklich (und natürlich auch allen anderen), eine gute Art finden, damit klarzukommen und wirklich diesen langen Atem zu haben. Wir haben jetzt schon so viel geschafft, dann kriegen wir den Rest auch noch rum! :daumen: :gruppe:

30.11.2020 17:11 • #91


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
@Ginger ich finde die Idee toll...ich glaube, man sollte seine Kompetenzen immer erweitern. Ein zweites Standbein ist nie verkehrt.
Ich hab vorhin bei einer Bekannten angefragt, ob sie ne 450Euro-Kraft in ihrer Ergopraxis gebrauchen kann. Mal sehen...wenn das klappt und wir gut klar kommen, könnte ich mir auch vorstellen als Zubrot weiter/wieder als Ergo zu arbeiten. Ein toller Beruf ist es ja, ich nur nie die richtigen Bedingungen

@shorti100 ja das ist mega ärgerlich, wenn man einen Haufen investiert und dann so runtergerissen wird. In dem Alter noch was neues zu beginnen, stelle ich mir auch schwierig vor, aber wenigsten einen Aushilfsjob, damit man nicht ganz auf dem Trockenen sitzt :nixweiss:

30.11.2020 17:14 • #92



Hallo Bluna 4,

Covid wieder schließen?

x 3#3


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
Zitat von Peggylein:
@Ginger ich finde die Idee toll...ich glaube, man sollte seine Kompetenzen immer erweitern. Ein zweites Standbein ist nie verkehrt.
Ich hab vorhin bei einer Bekannten angefragt, ob sie ne 450Euro-Kraft in ihrer Ergopraxis gebrauchen kann. Mal sehen...wenn das klappt und wir gut klar kommen, könnte ich mir auch vorstellen als Zubrot weiter/wieder als Ergo zu arbeiten. Ein toller Beruf ist es ja, ich nur nie die richtigen Bedingungen


Danke :D
Ja, unverhofft kommt oft. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich noch mal die Schulbank drücke :lol:

Das klingt doch nicht schlecht bei dir, wenn du da eine Möglichkeit hättest...
Und wer weiß, was sich dann daraus wieder ergibt. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich irgendwie alles gut fügt!

Im Moment muss man ja echt sehr offen, flexibel, kreativ sein und schauen, was so kommt. Verrücktes Jahr... :roll:

30.11.2020 17:54 • #93


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von Ginger:
Und natürlich geht es vielen anderen viel schlechter, ok, aber wenn es dich belastet, so wie es ist, ist das auch in Ordnung (bzw. nicht in Ordnung, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine :wink: also dass man auch jammern und motzen und traurig sein darf, wenn es einem nicht ganz ganz schlecht geht! :D ) Deshalb wünsche ich dir wirklich (und natürlich auch allen anderen), eine gute Art finden, damit klarzukommen und wirklich diesen langen Atem zu haben. Wir haben jetzt schon so viel geschafft, dann kriegen wir den Rest auch noch rum! :daumen: :gruppe:


Natürlich verstehe ich das richtig! :wink:
Klar, irgendwie und irgendwann werden wir es rumgebracht haben :flehan:

30.11.2020 20:01 • #94


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von Peggylein:
Ich hab vorhin bei einer Bekannten angefragt, ob sie ne 450Euro-Kraft in ihrer Ergopraxis gebrauchen kann. Mal sehen...wenn das klappt und wir gut klar kommen, könnte ich mir auch vorstellen als Zubrot weiter/wieder als Ergo zu arbeiten. Ein toller Beruf ist es ja, ich nur nie die richtigen Bedingungen


Finde ich super, dass du da evtl. zweigleisig fährst. Eine sichere Einnahmequelle wenigstens zum Teil kann ja nicht verkehrt sein. Ich drück dir die Daumen! :knuddel:

30.11.2020 20:05 • #95


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Der verlängerte Teil-Lockdown wird nochmal bis 10. Januar verlängert. :(
Nur ein oder zwei Bundesländer überlegen wohl noch, weil da die Zahlen nicht soooo schlecht sind (da gehören Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein dazu. Die entscheiden das später).

Tja, schwierig. Das Einzige, was wir davon haben, ist Planungssicherheit.

03.12.2020 10:36 • #96


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
Zitat von shorti100:
Tja, schwierig. Das Einzige, was wir davon haben, ist Planungssicherheit.


Ja? Ich plane gar nichts mehr :mrgreen:
Man kann sich doch auf nichts verlassen, was in ein paar Wochen ist. :lol:
Ich vertraue erst darauf, dass es so ist, wenn der 08.01. ist :mrgreen:

Ich verstehe nicht, warum man das nicht schon direkt so beschlossen hat.
Es ist länger bekannt, dass die Inkubationszeit bei Corona bis zu 2 Wochen dauern kann. Deshalb denke ich, haben Sie es beschlossen, damit nach Weihnachten und Silvester kein Unglück passiert.... :roll: Aber wie gesagt, das wusste man ja auch schon neulich, als man sich zusammengesetzt hat.... :nixweiss:

03.12.2020 11:21 • #97


NCS

NCS

626
7
5
449
Überrascht hat mich die Verlängerung nicht wirklich. Ich find es nur albern, dass sie es nicht direkt Ende November so beschlossen haben.

Und mittlerweile werde ich auch ein wenig sauer mit diesem sog. Teil-Lockdown. Dass die Förderungen nicht gerade der Brüller sind wissen wir ja.
Warum keinen harten Lockdown für kürzere Zeit und dann wieder öffnen können, als sich so von Verlängerung zu Verlängerung zu zittern und die Unternehmen immer weiter zu belasten

03.12.2020 12:38 • #98


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von Ginger:

Ja? Ich plane gar nichts mehr :mrgreen:
Man kann sich doch auf nichts verlassen, was in ein paar Wochen ist. :lol:
Ich vertraue erst darauf, dass es so ist, wenn der 08.01. ist :mrgreen:
:


Meine "Planungssicherheit" sollte sich drauf beziehen, dass nach dem 29.12. NICHT wieder geöffnet werden kann. Aber das hat sich eh schon jeder gedacht. :?

03.12.2020 12:54 • x 1 #99


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Sorry, sollte heißen 20.12. (hab zu dicke Finger fürs Handy)

03.12.2020 12:55 • x 1 #100


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
Zitat von NCS:
Überrascht hat mich die Verlängerung nicht wirklich. Ich find es nur albern, dass sie es nicht direkt Ende November so beschlossen haben.

Und mittlerweile werde ich auch ein wenig sauer mit diesem sog. Teil-Lockdown. Dass die Förderungen nicht gerade der Brüller sind wissen wir ja.
Warum keinen harten Lockdown für kürzere Zeit und dann wieder öffnen können, als sich so von Verlängerung zu Verlängerung zu zittern und die Unternehmen immer weiter zu belasten



Das sehe ich ganz genau so.
1. Hätte man direkt so beschließen können.
2. Warum nicht ein Mal für kürzere Zeit richtig die Zähne zusammenbeißen? Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, oder wie war das :lol: :roll: Aber das ist gerade im Moment eben eine schlechte Zeit. Wer will schon die Verantwortung dafür übernehmen zu sagen, dass jeder Weihnachten zu Hause bleiben soll?! Ganz schwieriges Thema....

Ich habe schon gesagt, das Beste, was uns passieren könnte, wäre eigentlich ein richtig richtig heftiger Wintereinbruch mit Eis, Frost und 2 Meter Schnee! :mrgreen: So müsste jeder (mit gutem Gewissen) Zuhause bleiben :wink:

03.12.2020 13:12 • #101


NCS

NCS

626
7
5
449
Zitat:
Wer will schon die Verantwortung dafür übernehmen zu sagen, dass jeder Weihnachten zu Hause bleiben soll?! Ganz schwieriges Thema....


Ich meine damit nicht unbedingt die Maßnahmen über Weihnachten. Dieser harte Lockdown hätte an Stelle dieses Teil-Lockdowns schon Anfang November erfolgen können. Dann hätte für den Einzelhandel, Gastronomen und alle anderen aber vielleicht das Weihnachtsgeschenk anfangen können.

03.12.2020 15:03 • #102


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
Zitat von NCS:
Ich meine damit nicht unbedingt die Maßnahmen über Weihnachten. Dieser harte Lockdown hätte an Stelle dieses Teil-Lockdowns schon Anfang November erfolgen können. Dann hätte für den Einzelhandel, Gastronomen und alle anderen aber vielleicht das Weihnachtsgeschenk anfangen können.


Das meine ich ja auch. :wink: JETZT muss man damit nicht mehr ankommen, aber man hätte es schon viel früher viel strenger / härter machen können / sollen. Aber auch da hat sich eben keiner ragetraut... ich glaube, das ist mit ein Hauptproblem: dass man sich an solche Sachen nicht rantraut... :roll:

03.12.2020 17:13 • x 1 #103


Bluna 4


172
27
34
Da ändert sich doch täglich etwas.
Von einigkeit sind mir meiner meinung nach sehr weit entfernt.
Jedes Bundesland entscheidet anders und dann immer wider dieseänderungen, ich blicke da bald nicht mehr durch .
Der eine sagt so und der andere so ....und das mit dem Impfstoff sorgt doch genauso für unklarheit ( ist nur meiner meinung).
Ich denke spätestens im Januar kommt dann der Harte Lock down. Was ich natürlich nicht hoffe.
Weis von euch schon jemand etwas wie das mit der Dezember und Januar hilfe ablaufen soll?
Grüßle

04.12.2020 12:11 • #104


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Zitat von Bluna 4:
Weis von euch schon jemand etwas wie das mit der Dezember und Januar hilfe ablaufen soll?
Grüßle


Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, läuft es mit dem Dezember wie mit November.
Ab Januar kann man dann Überbrückungshilfe 3 beantragen. Das scheint ein ganzes Stück komplizierter zu sein. Ich geb das an meine Steuerberaterin ab, die muss ich zwar bezahlen, aber besser so, als wenn ein Antrag abgelehnt wird, nur weil ich keine Ahnung hab :nixweiss:

04.12.2020 13:32 • #105



Hallo Bluna 4,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag