Darf ich Produkte umfüllen und weiterverkaufen?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" ellka, 01.10.2009 11:57.

ellka

2
2
Kann ich Gel in Shops günstig einkaufen, in leere Tuben füllen und auf die Tube meinen Namen (Firmennamen) schreiben/kleben?

Die Firmen die es verkaufen sind ja auch nicht alle Hersteller, sondern weiterverkäufer. ZB Nail24 oder wie das heisst.
Da ist ja auch überall auf allen Profukten denren Frimenname draufgeklebt und nicht der vom Hersteller.

Darf ich das auch wenn ich das Gel weiterverkaufen möchte?

01.10.2009 11:57 • #1


freshnails

489
28
43
NEIN auf keinen Fall, denn diese Firmen haben ja die Erlaubnis, die Gele weiterzu verkaufen.

Ich kann doch auch nicht eine Handcreme mit deinem Namen kaufen und dann umschreiben mit meinem Namen..also meiner Meinung nach, ist dies nicht erlaubt*

Aber mal schauen ob jemand mehr weiss

01.10.2009 12:10 • #2



Hallo ellka,

Darf ich Produkte umfüllen und weiterverkaufen?

x 3#3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Les dir doch mal die Kosmetikverordnung durch. ;)

Wenn du etwas abfüllst und mit deinem namen labelst musst du für jedes produkt ein eigenes Gutachten und eine anmeldunge in der GIZ haben.
Und das kostet viiiiiel geld.
So einfach ist das alles nicht wie du dir das vorstellst;)

LG

01.10.2009 12:15 • #3


Steffe

Steffe

888
87
22
und wenn ich es nur umfülle, so dass gar kein name drauf steht?

01.10.2009 13:12 • #4


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
:arrow: https://www.beautynails-forum.de/kvo-akt ... t7051.html


Nein auch das ist nicht erlaubt.
Es MUSS ein Name auf dem Produkt stehen ;)

Umfüllen darfst du nur unter Laborbedingungn.
Dann musst du wenn du es verkaufen willst für JEDES Produkt ein Toxikologisches Gutachten erstellen lassen.
Die Produkte bei der Giftzentrale melden.

Dann kannst du es (zulassung vorausgesetzt) Verkaufen musst aber auch da Regeln beachten.
Es muss der Hersteller (der bist mit gutachten dann du da du inverkehrbringer bis) und die Inhaltsstoffe draufstehen.

Sollte all das nicht vorhanden sein kann es sehr böse enden;)

Sabsi hab ich iwas wichtiges vergesen?

01.10.2009 13:28 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
bei vielen shops steht es auch in den agb, dass das umfüllen / der weterverkauf verboten ist. verständlicherweise.


aaaber, bei naildesigneurodiscount hab ich doch mal gesehen, dass es da die kategorie "gel selber umfüllen" oder so gibt. und dort kann man glaube ich auch die gele ohne label bestellen....wie isses denn dann ?!

01.10.2009 15:11 • #6


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Da trifft genau das selbe zu wie in meinem Post zuvor;)

Du musst ne zulassung haben.
Alles an Kosmetika oder ähnlichem dar nicht einfach so umgefüllt und weiterverkauft werden es steht ja auch alles in er KVO genau drin:)

Du kannst gele gelabelt einkaufen und sie dann mit dem label deines Verkäufers weiterverkaufen.
Natürlich nur mit zustimmung.
Sobald du Gele oder iwas anderes umfüllst un verkaufst bis du Herrsteller da du sie in den umlauf bringst.
Passiert was, jemand reagiert allergisch etc und du hast keine giz anmeldung und zulassung kann es böse rechtliche folgen nach sich ziehen.

Also selber labeln umfüllen oder sogar ungelabelt verkaufen ist verboten ohne besagtes Gutachten.

Son gutachten kostet pro produkt ca 1200 Euro aufwärts.

01.10.2009 15:26 • #7


*Ele*

12
1
Zitat von Ginger:

aaaber, bei naildesigneurodiscount hab ich doch mal gesehen, dass es da die kategorie "gel selber umfüllen" oder so gibt. und dort kann man glaube ich auch die gele ohne label bestellen....wie isses denn dann ?!


Diese Selberumfüllen bezieht sich aber nicht auf ein Umfüllen zum Weiterverkauf .. sondern darauf das du eben bei einem Lieter oder einer Gallone andre Preise hast wie bei einem Tiegel mit 30ml ... und somit günstiger einkaufen kannst ... und da du ja nicht einen Lietereimer neben dir am Tisch stehen haben willst kannst du dir dieses eben umfüllen in einen für dich gebräuchlichen Tiegel

01.10.2009 22:45 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Lies auch mal hier weiter:

https://www.beautynails-forum.de/selbst- ... -t471.html

Liebe Grüsse

01.10.2009 22:57 • #9


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
kommt eh nicht für mich in frage.
hab gele, mit denen ich zufrieden bin und da kann auch jeder sehen, woher die sind. :wink:

01.10.2009 22:57 • #10



Hallo ellka,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag