Umfüllen Probleme mit Verordnung ?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" TitusMaus, 26.07.2010 09:06.
TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hallöchen :)

Arbeite ja gerne mit den Farbgelen der Firma Brezel.
Leider hatte ich immer das Problem, dass sie mir ständig ausgelaufen sind.
Schutzdeckel war drauf und nicht zu fest geschlossen.
Die Tiegel (5ml) waren auch immer randvoll.

Hatte mir nun größere weisse Tiegel gekauft und alle meine Brezel Gele (ca 30 stck) umgefüllt.

naja ganz zum Schluss ist mir erst eingefallen, dass ja auf den Tiegeln nun nichts mehr steht, Firma usw.
Hab zwar für mich "Eselsohren" gebaut, damit ich weiß welche Farbe welche is.

Aber was ist nun wenn jemand zwecks Kontrolle kommt ?
Es ist ja auf den Tiegeln nichts mehr ausgezeichnet.
Hab zwar extra nen Merkblatt mit allen Stoffen usw, aber ob das ausreicht ?

Wollte Brezel nun anschreiben, ob sie mir Etiketten zusenden können, damit ich diese vll draufkleben könnte.

Kann ich nun vll Probleme bekommen und im Ernstfall kann man mir die ja "wegnehmen" oder ?

LG Dani

26.07.2010 09:06 • #1


JazzyKiel

460
12
Hallo,

Titus ich glaube mal gelesen zu haben das es reicht wenn du die Liste mit Inhaltsstoffen hast/nachweisen kannst.

Habe auch Gel Firmen die blanko Döschen schicken und denn NUR so einen Zettel beilegen.

Nur weil du die Gele umfüllst änderst du ja nichts an den Gelen.

LG Jazzy

26.07.2010 09:14 • #2



Hallo TitusMaus,

Umfüllen Probleme mit Verordnung ?

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Warum machst du auf den Deckel deiner vermutlich weißen Dose nicht einen Kleks des Inhalt und härtest das dann eben aus.... Dann weißt immer was drin ist und wies raus kommt

26.07.2010 19:55 • #3


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Ne ändern tu ich ja nichts dran, aber wenns drauf ankommt, kann ich der Dame / dem Herren ja alles erzähln.
Muss denen doch genau Beweisen dass es auch die Firma ist, welche Farben da nun drin sind.
Kann ja sagen die und die Firma, aber dann is doch ne andere drin.

Uli dit mein ich nun net :)

26.07.2010 20:50 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hast du denn die alten Töpfchen noch?
Würde die einfach als Beweis aufheben.
Wenns ganz dicke kommt, können sie ja mit den minni Resten da drinnen ne analyse machen.

LG Tina

26.07.2010 20:52 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Dass du das nicht meinst weiß ich auch! Sollte nur ein Tip sein!

26.07.2010 21:05 • #6


arielle

404
13
1
ich kenn das nur aus dem lebenmittelbereich.
wenn man da etwas umfüllt, dann muss auf die neue flasche das MHD und die LOS Nr. drauf. damit zurückverfolgt werden kann aus welcher produktion das stammt, falls es zu zwischenfällen kommt. das hieße in dem fall allergien, produktionsfehler, unverträglichkeiten etc.

26.07.2010 21:11 • #7


arielle

404
13
1
^^hatte nämlich auf der arbeit was aus nem 5l kanister in eine 1liter flasche gefüllt und dann kam die kontrolle. die nehmen dir auch nicht direkt etwas weg, sondern weisen dich darauf hin wenn was nicht stimmt und du bekommst eine nachprüfung.

26.07.2010 21:13 • #8


JazzyKiel

460
12
Wie gesagt, meine EuBeCos Farbgele kommen auch immer blanko mit nem Begleitzettel an.
Achso, und den Spieß kann man ja auch umdrehen:

Wenn nun eine Kontrolle kommt, und du da ganz viele teure Gele stehen hast, können Die ja nu auch nicht wissen ob das Original ist , oder ob Du da so ne Made in China billig Pampe reingefüllt hast :wink:

LG Jazzy

27.07.2010 07:43 • #9


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Hay :)

Danke für Eure Antworten :)
Etiketten gibts leider keine, hab schon angefragt.
Dann muss ich es drauf ankommen lassen, falls es soweit kommen sollte :)
Tiegel hab ich aufbewahrt, allerdings sind die nun sauber ^^
Zettelchen bleiben auch erhalten.

Na warten wir´s mal ab :)

LG und Danke Dani

27.07.2010 08:21 • #10



Hallo TitusMaus,

x 4#10