Gel umfüllen

"

Nageldesign

" TitusMaus, 29.06.2010 07:11.
TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Mädels :)

irgendwie ist mir die Frage schon etwas peinlich, aber ich muss nun einfach mal fragen.
Grad eben hab ich wieder mein klares Gel ausm 250 ml Tiegel/Dose in eine Kleine (15 bzw 30ml) abgefüllt, da ich ja nun net die große aufm Tisch stehn haben möchte :D
Hab immer nen Spaten zur Hilfe, um das Gel zu "stoppen" und damit es mir net runterläuft bzw überläuft.
Das ist jedesmal ne Sauerei, fülle auch schon langsam ein, dennoch hab ich jedesmal Luftbläschen drin.

Gibt es irgendeine Alternative wie ich das umfüllen erleichtern kann ?.
Ein Trichter ist ja auch net grad hilfreich, oder ?
Wie macht ihr das ?

Sry für die Frage, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am ende :D

LG Dani

29.06.2010 07:11 • #1


leneli

leneli

161
13
2
Ich hab zwar nicht so große tiegel , aber wenn ich gel umfülle , mach ich das mit dem propusher. Nehm mit dem löffelende ne ordentliche menge, halt es über den tiegel bis es nicht mehr läuft und dann ab damit in den anderen tiegel. klappt ganz gut und fast ohne bläßchen

29.06.2010 08:26 • #2



Hallo TitusMaus,

Gel umfüllen

x 3#3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hi ich mach es wenn, dann über ein Glasstab. Das Gel bekommt man auch gut vom Glasstab mit einem Kartenblatt aus Plastik. Aber langsam laufen lassen.

Danach den Tiegel noch etwas aufstampfen, damit evt eingeschlossene Luft entweichen kann. Geht aber nur mit dünn und mittelviskosen Gelen.

Viel Spaß und gutes Gelingen.
Dateianhänge
Umfüllen Gel umfüllen in Nageldesign
Umfüllen.jpg
1236 42.88 KB

29.06.2010 08:50 • #3


fabricia

fabricia

555
18
1
Ich mache es auch mit nem Spatel. Aber wenn es doch was mehr ist, schaufelt man sich ja tod :-). Aber die große Sauerei bleibt aus. Die Bläschen gehen wieder raus, wenn du es ein bischen offen stehen läßt und vorsichtig ab und zu mal umrührst, aber langsam.

29.06.2010 11:03 • #4


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Dankeschön für das Bild :)
werd es beim nächsten Mal mit dem Glasstab probieren :)

Joa mit dem Spaten bzw Propusher schaufelst Dir ja nen Wolf :)
dennoch danke :)

LG Dani

29.06.2010 17:10 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
ich nehm einen Sossen - bzw. Beilagenlöffel, der fasst genau die 15 ml die man braucht für den kleinen Tiegel.

29.06.2010 17:19 • #6



Hallo TitusMaus,

x 4#6