Dass muss jetzt mal raus

"

Kunden, Marketing & Werbung

" whiskeytiger, 05.11.2010 15:41.
whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
hatte eine Freundin als Modell, bis sie sich ihre Gelnägel in einer Std. aktion von mindestens 3 an der Zahl runter gefeilt hat da sie an 2 Nägel kleine liftings hatte. Sie hat mir danach erzählt die sind ihr einfach so abgefallen als sie ihre Toilette mit Zitronensäure geputzt hat. Kam mir schon am Telefon komisch vor. Aber naja, sie machte keinen neuen Termin aus. Hab dann als ich bei ihr war gesehen dass ihr NN komplett dünn gefeilt war. Knallrot und gaanz dünn. Sah nicht schön aus. Sie meinte sie lässt sich keine mehr draufmachen. Dann hat sie sich Acryl draufmachen lassen von einer Bekannten, da hatte sie dann jedesmal nach einer Woche riesen liftings, angemerkt meine Freundin meinte bei ihr hebt Acryl viel besser als Gel. Naja, hat sich nicht wirklich bestätigt.
Gestern dann war sie bei mir und meinte sie hat am Freitag einen neuen Termin für ihre Nägel, bei der Nageltante zu der ihre Schwiegermama auch geht. Nebenbei erzählte sie mir dasss sie für die Acrylnägel 20 € gezahlt hat, und halt jetzt 40€ zahlt, dann hat sie halt wenigstens 4 Wochen ihre Ruhe. Wobei ich dann meinte ja wieder Acryl? Ihre Antwort, ich glaub die arbeitet mit Gel.
WEnn ich so zurück denk haben die die ich ihr gemacht hab 3-4 Wochen ohne Liftings gehalten und bei mir hat sie noch garnichts gezahlt, da ich ja noch nichts verlang bis ich mein GEwerbe angemeldet hab.

Aber wenns die Mädels halt immer besser wissen dann sollen sie ruhig. Mir egal. Auf so ein Modell kann ich gut und gern verzichten.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

lg Anja

05.11.2010 15:41 • #1


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
so was kenn ich auch.... ich gebe dir voll und ganz recht

ich selber bin ja auch nur Leihe und mach ab und zu mal einer Bekannten de Nägel, war gestern bei mir wegen Haare färben...

Meinte dann halt:" ich war heute im Solarium, da ist auch ne Nageltante, werd bestimmt mal zu der gehen...die Nägel von der sehen toll aus.

Hab ich so gemeint kannst gerne machen, wirst ja sehen ob sie es gut macht, glaub nicht dran um ehrlich zusein war früher mal bei der hygiene unter aller sau und gehalten hat es auch nicht...

jetzt ist sie sauer. weil ich ihr meine meinung gesagt hab,

LIEBE GRÜßE

05.11.2010 15:50 • #2



Hallo whiskeytiger,

Dass muss jetzt mal raus

x 3#3


BiFi

66
9
16
So ist das leider mit den lieben Freundinnen....

Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich glaube, dass geht jedem mal so.

Mein "Problem" ist, dass meine Modelle auch gleichzeitig meine Freundinnen aus ein-und demselben Bekanntenkreis sind.
Und immer wenn wir irgendwo zusammen sind, geht es irgendwann um die Nägel. Manchmal habe ich das Gefühl, sie suchen förmlich nach Liftings, unsauberen Stellen usw.
Und das schärfste ist, wenn dann großzügig fehlende Nägel präsentiert werden, was ja erstmal auf mich zurück fällt, aber vom Einklemmen im Fenster wird da nix gesagt. Das erfahr ich dann erst beim nächsten Termin "unter uns"...
Ich finde sowas einfach unfair...aber naja.
Wie man merkt, ist das Thema bei mir gerade auch ganz frisch und ich könnte die Wände hoch gehen...

Ich verstehe mittlerweile jedenfalls die Designerinnen die sagen, Freundin hin oder her, Dienstleistung ist Dienstleistung, und das heißt auch den richtigen Preis dafür zu bezahlen.

Genau genommen könnte man den Spieß auch rumdrehen und sagen, eine echte Freundin würde selbstverständlich dafür bezahlen, wie jeder andere auch....

Aber genug davon! Ärgere Dich nicht! Sowas wird immer wieder passieren! Die Leute meinen halt, sie wüssten alles besser.
Dann lass'se laufen und Du hast Ruhe!

05.11.2010 16:11 • #3


pumuckelchen

17
Hallo, guten Tag,

ärgern ist nicht gesund und deshalb finde ich schön,
hier einmal "Luft- rauslassen" zu dürfen.

Mit den Nägeln ist das ja, wie ich finde, immer so eine Sache.
Irgendwie wechseln meine Freundinnen auch ständig zu
"neuen" Studio,s.
Weshalb auch immer.
Das hat ganz sicher keine persönlichen Gründe,
auch wenn es so scheint.

Laßt sie ruhig laufen.
Irgendwann kommen sie zurück :lol:

LG pumuckelchen - die Neue _

05.11.2010 17:20 • #4


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Ich bin mal ehrlich ich hab nie gesagt du musst bei mir was zahlen...
Aber ich und Freund haben auch gemeint ganz umsonst auch nicht
(man wird sich schon einig so ein geben und nehmen...)
Desöfteren kam dann auch Geld...und immer die Frage an mich :" ist das okay..., meine Antwort brauchst mir kein Geld geben, außer dir ist es das wert und du das unbedingt möchtest."

Find es aber irgendwie schade gerade weil sie mir versprochen hat für den wettbewerb aus dem Forum vom shop Heaven...
als Modell zur verfügung zu stehen und jetzt will sie dort hin gehen.

das heißt der wettbewerb ist für mich gestorben...
das könnte mir der kragen platzen...

Danke das ich hier mal meine Luft raus lassen kann und verstehe jeden der hier schreibt.

05.11.2010 17:39 • #5


Ginger

Ginger

10883
129
70
5640
hmm...sowas ist nicht schön..und das von "freundinnen".

ich denke, die lieben mädels vergessen wohl, dass sie "nur" als MODELLE zur verfügung stehen.

modell = übung für euch und nicht modellage vom profi !
das sollten sie sich nochmal bewusst machen...

05.11.2010 17:55 • #6


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
@Ginger

...das kann man 10 erzählen, bringt nix.

05.11.2010 18:01 • #7


Ginger

Ginger

10883
129
70
5640
ganz ehrlich ?! dann sollense wegbleiben! tolle "freundinnen"!

ein modell ist für die (angehende) nageldesignerin zum üben da, sprich, sie bestimmt, was gemacht wird...normalerweise. sollen sie sich doch freuen, wenn sie gefragt werden, wie es werden soll etc.

also wenn ICH modell wäre, und das noch für ne freundin von mir, würde ich sie einfach all das machen lassen, was sie üben möchte und sie eben so unterstützen.

ich aber nur meine meinung :wink:

05.11.2010 19:55 • #8


whiskeytiger

whiskeytiger


477
14
5
genau deswegen weil ärger nicht gut ist ärger ich mich auch nicht drüber, ich musste nur gestern schmunzeln, ich dachte mir nur , na lass dir doch immerwieder von anderen was einreden. Ich steh drüber :-)))

Ich denk auch, die Damen die Modell stehen, he he, sitzen, sollten wissen dass sie Modell sind und nicht die perfekte Modellage draufhaben.

Sie müssen wissen was sie machen die tollen "Freundinnen"

05.11.2010 20:21 • #9


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
das hört sich genau so an wie die version von meiner cousine....da sind die nägel auch einfach so abgefallen :-)
bin ja mal gespannt - morgen kommt sie zum auffüllen. tzzz...ich bin ja auch nicht blöd und auf`m baum schlafe ich auch nicht!

05.11.2010 20:58 • #10


NRW-Baby82

NRW-Baby82

13
2
13
Ich kenne das auch sehr gut.

Bei mir ist das auch schon so gewesen, dass ich mit Bekannten oder auch sogenannten Freundinnen ärger hatte bezüglich der Nägel, die Damen waren am nörgeln ohne Ende.

Jetzt kommt aber der Oberhammer: Meine regulären Kundinnen (also Fremde Damen die den vollen Preis zahlen) sind überhaupt nicht am nörgeln oder so, die sind immer zufrieden.

Daran kann ich doch erkennen, dass meine Arbeiten gut sind, denn wenn Freunde nörgeln und richtige Kundinnen nicht (und auch gerne wiederkommen), dann brauch ich solche Freundinnen nicht.

Das ist immer so reichst du Ihnen den kleinen Finger, dann reissen Sie dir den ganzen Arm heraus, sie sind mit nix zufrieden.

05.11.2010 21:02 • #11


sandrachen

107
20
die lieben modelle, freundinnen...
habe so ungefähr 10 übungsopfer, darunter auch 3 nagelkauer

bei manchen hält es 3 wochen super, bei manchen nach ca.1 woche irgendwelche reperaturen
benutze gele von nail expert oder blossom, also kein billigscheiss
2-3 stunden sind für die meißten immer zu lang
bei einigen muß z.b. das stamping auf den mm genau sitzen,sonst kriegen sie einen anfall

manchmal läßt mich der ganze mist nachts noch nicht in ruhe
ist es das eigentlich wert?
bin ich zu blöd und immer an allem schuld oder sind einige nur immer extrem penibel
sollen doch eigentlich froh sein,das es nichts kostet
meine halten doch auch und ich führe einen 10 personen haushalt...

05.11.2010 21:02 • #12


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
nee...das liegt nicht an uns - die modelle feilen meistens selber dran rum, haben sie mir selbst erzählt :-) und ölen hält auch keiner für nötig....im gegenteil - die denken sich: ach gehe ich wieder hin - kostet ja nix ....da kann man 100 x sagen, das ölen extrem wichtig ist....die denken das man nur was verkaufen will - so ein blödsinn

05.11.2010 21:36 • #13


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Ich verzichte auf diese Dame...hoffe das unsere Freundschaft daran nicht kaputt geht.

Ich suche mir jetzt über ebay-Kleinanzeigen ein Modell und schreib es auch ins Forum...
wegen dem Nailart Wettbewerb bei dem ich gerne mit machen möchte.

Ich bin aber auch jemand, ich frage meist:" was möchtest den gemacht haben bzw. wie?"

die verstehen nie das es ja für kostenlos ist.

Liebe Grüße

05.11.2010 22:21 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn eine echte Freundschaft darann zerbricht, dann war es keine Freundschaft... sondern sie hat Dich nur ausgenutzt.

und wegen dem Wettbewerb: warum an fremden Nägeln nageln, wenn man eigene hat.

Das ist die faulste Ausrede die man bringen kann, das man an einem WB nicht teilnehmen kann wenn man kein Modell hat.

Ansonsten gilt bei mir von Haus aus: zwischen Fremde und Freunde mache ich keinen Unterschied was die Preise betrifft.... wenn s jemandem nicht passt, der kann gerne gehen... diese brauchen sich später aber nicht einbilden, wieder kommen zu dürfen... gelegentlich schon, allerdings nach einer angemessenen Wartezeit die ich bestimme.

06.11.2010 05:17 • #15



Hallo whiskeytiger,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag