4

Nagel raus gerissen!

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bitte bitte gern geschehen.

Wünsch deiner Schwester das der Nagel ohne Probleme nachwächst.
Und euch allen wünsche ich, das ihr die Nachbarin bald los seit und sie ihre Strafe bekommt.

23.07.2012 13:36 • #31


Karmelin86

72
4
Hallo Sophia,

erst tut es mir sehr sehr leid für dein Schwester, ich verfolg das schon seit der Eröffnung und ehrlich das hört sich so schmerzhaft an, Mensch mir tut die arme Leid.

Sie soll auf alle Fälle eine Anzeige machen, sowas geht mal wirklich nicht.

Ich muss sagen ich bin zwar Krankenschwester, aber leider, mit dem Thema Fingernagel verletzungen nicht so bewandt, weil ich das einfach nicht wirklich hatte.

Aber ganz ehrlich die gängigen modernen Wundbehandlungen halte ich für noch weniger geeignet dsewegen denke ich ist die Platte gar nicht so unsinnig.

Aber was hat er denn für einen Verband drauf?, va bin ich gespannt was der arzt heute gesagt hat?

23.07.2012 15:01 • #32



Hallo sophia_ffm,

Nagel raus gerissen!

x 3#3


Maryn

188
20
1
1
Hallo,
das was Deiner Schwester da passiert ist, ist ja mehr als unschön.
An dieser Stelle "Gute Beserung".

Hast Du eine Schulung? Ich will jetzt keine Pferde scheu machen, bitte bitte korrigieren, falls ich falsch liege.

Wenn Du die Nägel ohne Schulung, also ohne Fachkenntnisse machst, kann die Krankenkasse dich für die anfallenden Kosten haftbar machen.

Wie gesagt, ich meine mal sowas gelesen zu haben.

Bekommst Du von Deiner Schwester Geld für die Modellage? Auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist. Hast du ein Gewerbe angemeldet?
Falls Du kein Gewerbe hast, und einen Unkostenbeitrag bekommst, könntest Du noch eine auf den Deckel bekommen. -> Steuerhinterziehung.

Wie gesagt, will keinen Teufel an die Wand malen, aber man hört ja schon mal so dies und das im WWW. :)

Nur so als kleiner Tip.

Ward ihr beim Arzt? Wie sieht es denn aus?

LG

Maryn

23.07.2012 17:15 • #33


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Maryn:
Wenn Du die Nägel ohne Schulung, also ohne Fachkenntnisse machst, kann die Krankenkasse dich für die anfallenden Kosten haftbar machen.


Ob die Nachbarin sich mit ihr handgreiflich auseinander gesetzt oder sie ein Hund gebissen hat interessiert die KK bestimmt nicht, sondern nur wer die Nägel gemacht hat, hm? :roll:
Mich hat nach nem Treppensturz auch keiner gefragt ob ich Turnschuhe oder High Heels an hatte.. sorry,aber das halte ich für seeehr weit her geholt. Hier geht es nicht um eine Folgeerkrankung und Behandlung auf Grund einer fehlerhaften oder gar Laienmodellage, hier geht es um die Folgen einer Körperverletzung und in der Anmeldung des KRH steht auch keiner vom Finanzamt neben der Anmeldung.

23.07.2012 17:26 • #34


Maryn

188
20
1
1
Hihi,
stimmt schon, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Ist mir nur so in den Sinn gekommen. In 1. Linie hast du natürlich recht.

Es geht um den Streit / Handgreiflichkeiten.

Hoffen wir mal dass alles gut ausgeht und vor allem, dass der Nagel nachwächst und nicht beschäfigt ist. :)

LG

23.07.2012 19:16 • #35


sophia_ffm


319
10
4
Zitat von Maryn:
Hallo,
das was Deiner Schwester da passiert ist, ist ja mehr als unschön.
An dieser Stelle "Gute Beserung".
danke!

Hast Du eine Schulung? Ich will jetzt keine Pferde scheu machen, bitte bitte korrigieren, falls ich falsch liege.
Ja, hab ich

Wenn Du die Nägel ohne Schulung, also ohne Fachkenntnisse machst, kann die Krankenkasse dich für die anfallenden Kosten haftbar machen.
Nein, die Krankenkasse interessiert in diesem Fall nur die Diagnose und die lautet "Verlust des NN" nicht "Verlust des NN inkl. Gel :D". Sie ist nicht dafür da um verantwortliche zu suchen, sondern die Polizei wenn meine Schwester mich anzeigen würde. Und auch dann müsste die KK meiner Schwester die Versorgung bezahlen, denn dafür ist sie ja versichert :) Und Nägel machen ist nicht nur ein Beruf sondern auch ein Hobby, sowie Haare schneiden etc. solange ich keine Steuerhinterziehung mache, kann ich mich hier für nichts strafbar machen

Bekommst Du von Deiner Schwester Geld für die Modellage? Auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist. Hast du ein Gewerbe angemeldet?
Nein, keinen Cent
Falls Du kein Gewerbe hast, und einen Unkostenbeitrag bekommst, könntest Du noch eine auf den Deckel bekommen. -> Steuerhinterziehung.
Habe ein Nebengewerbe
Wie gesagt, will keinen Teufel an die Wand malen, aber man hört ja schon mal so dies und das im WWW. :)

Nur so als kleiner Tip.
Ich denke es ist nicht so aber danke trotzdem :)
Ward ihr beim Arzt? Wie sieht es denn aus?
Gestern war der Arzt, warum auch immer, nur bis 12 Uhr da, dass hat meine Schwester verschlafen (Sommerferien :roll: ) aber sie sind grad dort ich warte bis sie kommen dann berichte ich

Maryn

24.07.2012 14:59 • #36


sophia_ffm


319
10
4
Zitat von Karmelin86:
Aber ganz ehrlich die gängigen modernen Wundbehandlungen halte ich für noch weniger geeignet dsewegen denke ich ist die Platte gar nicht so unsinnig.

Aber was hat er denn für einen Verband drauf?, va bin ich gespannt was der arzt heute gesagt hat?


Verband hatt sie einen ganz normalen um den Finger. Auf dem Nagel hat sie Cica-Care Kennst du das? Ich habe 1 1/2 Jahre im Krankenhaus und bei Allgemeinmediziner gearbeitet (Habe aber keine Ausbildung) und ich habe davon nie was gehört. Aber mit Nägeln habe ich auch nicht wirklich was zu tun gehabt.




Sie sind grad wieder nachhause gekommen, der Arzt hat sie nicht dran genommen, jetzt gucken sie nach einem anderen Arzt

24.07.2012 15:13 • #37


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ein über Monate getragener Verband ist nicht nötig.
Solange die Wunde offen ist, selbstverständlich wie vom Arzt verordnet behandeln.
Wenn die natürliche Wundgranulation einsetzt, wird das Gewebe sich ohne Infekt schliessen und verheilen.
Wenn die Wunde (Nagelplatte) geschlossen ist, das Gewebe sich regeneriert hat, brauchst du keinen Verband mehr.

Die Oberfläche wird empfindlicher und auch nicht glatt und eben sein, keine Frage, aber der Nagel wird sich von der Matrix her neu bilden, wenn diese nicht beschädigt worden ist.
Dieser Prozess wird durch einen Verband nicht beschleunigt und wird auch nicht "besser" erfolgen.
LG Jane

25.07.2012 01:54 • #38


sophia_ffm


319
10
4
Zitat von jane-doe:
Ein über Monate getragener Verband ist nicht nötig.
Solange die Wunde offen ist, selbstverständlich wie vom Arzt verordnet behandeln.
Wenn die natürliche Wundgranulation einsetzt, wird das Gewebe sich ohne Infekt schliessen und verheilen.
Wenn die Wunde (Nagelplatte) geschlossen ist, das Gewebe sich regeneriert hat, brauchst du keinen Verband mehr.

Die Oberfläche wird empfindlicher und auch nicht glatt und eben sein, keine Frage, aber der Nagel wird sich von der Matrix her neu bilden, wenn diese nicht beschädigt worden ist.
Dieser Prozess wird durch einen Verband nicht beschleunigt und wird auch nicht "besser" erfolgen.
LG Jane



Ich habe mir dass so gedacht, dass wenn sie das Narbenpflaster abnimmt sobald die Wunde geschlossen ist, das Gewebe hart wird und eine Narbe bzw. Wulst entstehen könnte und ihr Nagelbett dann wie bei Nagelkauern erstmal ganz klein bleibt und sich noch langsamer regeneriert als sowieso schon.
Ich weiß nicht ob ich da falsch liege, war nur so eine Theorie von mir :), wenn ja bitte korrigieren.

25.07.2012 17:53 • #39


sophia_ffm


319
10
4
Der Arzt hat übrigens gesagt, dass es sehr gut aussieht und der Nagel nachwachsen wird :D ich hoffe es ist auch so...

25.07.2012 18:35 • #40


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sophia_ffm:
Ich habe mir dass so gedacht, dass wenn sie das Narbenpflaster abnimmt sobald die Wunde geschlossen ist, das Gewebe hart wird und eine Narbe bzw. Wulst entstehen könnte und ihr Nagelbett dann wie bei Nagelkauern erstmal ganz klein bleibt und sich noch langsamer regeneriert als sowieso schon.

Das wird auch so ähnlich sein, deshalb auch schön geschmeidig halten,damit der Nagel,wenn er nachwächst möglichst nirgends gegen stößt und ungehindert nach vorne wandern kann...

25.07.2012 18:36 • #41


Karina123

16
8
Notfalls wird der wohl wieder entfernt und dann drauf speckuliert das er gerade wächst.

13.08.2012 12:58 • #42


Gelber Bauwagen

Gelber Bauwagen

26
2
Inc habe das alles gerade erst gelesen. Aua das tut so gemein weh das kann sich keiner Vorstellen. Mir ist mal beim Dachfensterzumachen ein halber Nagel mitsamt NN und Gel abgerissen hat fast ein halbes Jahr gedauert bis das wieder rausgewachsen ist. Auf den Fotos von deiner Schwester sieht es zum Glück so aus als wenn der Nagel normal rauswachsen würde aber das dauert lang. Ich habe mir damals Priorin in der Apotheke geholt auch nicht ganz billig aber hat wohl geholfen. Auf jeden Fall Wünsche ich deiner Schwester alles gute. Und naja über diese Nachbarin braucht man wohl kein Wort zu verlieren außer beim Prozess hoffentlich Muss die ordentlich latzen. Und bekommt selber nen Verweis zum guten Psychiater.

13.08.2012 13:51 • #43



Hallo sophia_ffm,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron