Warum sind meine Nägel so komisch verformt?

"

Nagelkrankheiten

" Pandaholic, 06.09.2014 16:26.

Pandaholic

Huhu zusammen :)

Also ich hab schon seit längerem das Problem, dass meine Nägel total seltsam verformt sind. Am schlimmsten ist es an meinen Zeigefingern, an Daumen und Mittelfinger ist es auch ganz leicht (dort aber kaum bemerkbar) und nur meine Ring- und kleinen Finger sind in Ordnung.
Wenn man von oben auf den Nagel guckt, wirkt er dadurch immer kürzer als die anderen und als hätte er eine komische Form, was bei Nailart einfach nicht schön ist und mich leider davon abhält, meine Nägel oft zu lackieren :cry: Nur bei den Zeigefingern sieht es von vorn so aus, bei den Daumen und Mittelfingern zum Glück nicht, allerdings sehn auch die, wenn man von oben drauf guckt, seltsam unförmig aus, also nicht wirklich schön rund.
Außerdem sind diese Nägel (also Daumen, Zeige- und Mittelfinger) alle ziemlich weich, splittern oft (seit ich vor etwa 4 Monaten mit dem Lackieren aufgehört habe, zum Glück nicht mehr) und lassen sich total leicht umbiegen :s
Ich weiß auch leider nicht, seit wann ich das schon habe, weil es mir erst aufgefallen ist, als ich intensiv angefangen habe, mich mit Nagellack und Nailart zu beschäftigen, also vor etwa einem Jahr. Ich hab mir die Nägel nie irgendwo eingeklemmt oder sonst irgendwas damit angestellt und auch sonst würde mir nichts einfallen, was das verursacht hat. Es wächst nicht raus, es lässt sich nicht gerade biegen und auch mit umgestellter Ernährung und Biotintabletten verändert sich nichts. Das Problem ist an beiden Händen!

Weiß jemand, WAS das ist? :help:

Vielen Dank schon mal für Antworten!
Draufsicht auf den verformten Nagel am Zeigefinger Warum sind meine Nägel so komisch verformt? in Nagelkrankheiten 20140906_161615.jpg
Draufsicht auf den verformten Nagel am Zeigefinger
1205 42.2 KB
Ansicht von vorn auf den stark verformten Nagel am Zeigefinger Warum sind meine Nägel so komisch verformt? in Nagelkrankheiten 20140821_104257.jpg
Ansicht von vorn auf den stark verformten Nagel am Zeigefinger
1202 50.55 KB

06.09.2014 16:26 • #1


Akalina

Akalina

441
8
3
Das sind Rollnägel. Wenn sie länger werden rolltsich die eine Seite nach innen

06.09.2014 17:58 • #2


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Habe ich auch an beiden Mittelfingern und leicht an den Daumen.
Ist so wie es ist, muss man mit Leben.

07.09.2014 10:10 • #3


Akalina

Akalina

441
8
3
Meine beiden Zeigefinger sind auch Rollnägel.
Deswegen mache ich Gel drauf und feile drauf und feile den Naturnagel unten raus

08.09.2014 20:09 • #4










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten