Den naturnagel zu sehr befeilt, was nun?

"

Nagelkrankheiten

" annica, 30.08.2012 10:25.

annica

12
5
hallo,

ich bin noch anfänger und weiß ja, dass man den nn wirkl nicht befeilen soll. dennoch ist mir das bei meiner letzten modellage passiert. ich habe den zeigefingernagel der rechten hand zu doll befeilt. zudem ist mir dieses mal einfach die modellage nicht gelungen, alles war zu dick und schaufelartig.
naja, nun ist mir letzte woche donnerstag der nagel am zeigefinger weggebrochen. also das gel oben am nagel löste sich und somit musste ich ihn ganz abmachen. als denn alles ab war kam der nn zum vorschein und der ist nun vorne ganz, ganz dünn und reißt an beiden seiten ein wenig ein. nun weiß ich ja, dass das erstmal rauswachsen muss bis ich den wieder bearbeiten kann. aber ich hab echt angst, dass diese kleinen risse größer werden und der nagel noch mehr einreißt. nun habe ich überlegt ob es sinnvoll ist den nagel vllt mit einr schicht grundiergel zu stärken? so dass er in ruhe weiter wachsen und sich erholen kann? was meint ihr?

gleiches ist mir vorhin mit meinem kleinen finger, selbe hand passiert. da ist allerdings nichts eingerissen, nur der nagel ist nun total kurz und vorne eben auch sehr dünn. kann ich da trotzdem wieder einen tip drauf machen und modellieren?

wenn ein nagel über paar wochen fehlt ist es nicht sooo schlimm, aber wenn beide nun nicht bearbeitet werden dürfen, denn sieht das schon doof aus und ich müsste wohl alles ab machen.

danke schon mal!

30.08.2012 10:25 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Deine Nägel zeigen dir einfach, dass du noch nicht die erforderlichen Kenntnisse hast. Welche Produkte verwendest du?
Ein Profi könnte es vllt schaffen, aber schon mit der Naturnagelvorbereitung wirst du als Laie den Nagel noch mehr schädigen. Von daher solltest du gar nichts machen.
Wenn es denn aber unbedingt sein muss, solltest du einen Teebeutel über die gerissene Stelle ins Gel legen.