Den naturnagel zu sehr befeilt, was nun?

"

Nagelkrankheiten

" annica, 30.08.2012 10:25.

annica

12
5
hallo,

ich bin noch anfänger und weiß ja, dass man den nn wirkl nicht befeilen soll. dennoch ist mir das bei meiner letzten modellage passiert. ich habe den zeigefingernagel der rechten hand zu doll befeilt. zudem ist mir dieses mal einfach die modellage nicht gelungen, alles war zu dick und schaufelartig.
naja, nun ist mir letzte woche donnerstag der nagel am zeigefinger weggebrochen. also das gel oben am nagel löste sich und somit musste ich ihn ganz abmachen. als denn alles ab war kam der nn zum vorschein und der ist nun vorne ganz, ganz dünn und reißt an beiden seiten ein wenig ein. nun weiß ich ja, dass das erstmal rauswachsen muss bis ich den wieder bearbeiten kann. aber ich hab echt angst, dass diese kleinen risse größer werden und der nagel noch mehr einreißt. nun habe ich überlegt ob es sinnvoll ist den nagel vllt mit einr schicht grundiergel zu stärken? so dass er in ruhe weiter wachsen und sich erholen kann? was meint ihr?

gleiches ist mir vorhin mit meinem kleinen finger, selbe hand passiert. da ist allerdings nichts eingerissen, nur der nagel ist nun total kurz und vorne eben auch sehr dünn. kann ich da trotzdem wieder einen tip drauf machen und modellieren?

wenn ein nagel über paar wochen fehlt ist es nicht sooo schlimm, aber wenn beide nun nicht bearbeitet werden dürfen, denn sieht das schon doof aus und ich müsste wohl alles ab machen.

danke schon mal!

30.08.2012 10:25 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Deine Nägel zeigen dir einfach, dass du noch nicht die erforderlichen Kenntnisse hast. Welche Produkte verwendest du?
Ein Profi könnte es vllt schaffen, aber schon mit der Naturnagelvorbereitung wirst du als Laie den Nagel noch mehr schädigen. Von daher solltest du gar nichts machen.
Wenn es denn aber unbedingt sein muss, solltest du einen Teebeutel über die gerissene Stelle ins Gel legen.
Auf extrem ausgedünnten Nägeln wird nie mit Tip gearbeitet.
Dann lässt du alles raus wachsen und übst in derZwischenzeit an einem Nailtrainer oder ner Übungshand ;)

30.08.2012 10:58 • #2



Hallo annica,

Den naturnagel zu sehr befeilt, was nun?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Das seh ich ganz genau wie Shugah

30.08.2012 12:14 • #3


Channly

Channly

639
22
3
um den/die Nägel vorm Einreißen zu schützen kannst du auch einen Pflasterhut über die Fingerkuppe machen =)

30.08.2012 12:35 • #4


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
Zitat von ShugahDeluxe:
Deine Nägel zeigen dir einfach, dass du noch nicht die erforderlichen Kenntnisse hast. Welche Produkte verwendest du?
Ein Profi könnte es vllt schaffen, aber schon mit der Naturnagelvorbereitung wirst du als Laie den Nagel noch mehr schädigen. Von daher solltest du gar nichts machen.
Wenn es denn aber unbedingt sein muss, solltest du einen Teebeutel über die gerissene Stelle ins Gel legen.
Auf extrem ausgedünnten Nägeln wird nie mit Tip gearbeitet.
Dann lässt du alles raus wachsen und übst in derZwischenzeit an einem Nailtrainer oder ner Übungshand ;)



seh ich genau so!

30.08.2012 14:12 • #5


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Rauswachsen lassen + Bioprol-Stift!
Ansonsten hilft erst mal ein Pflaster..... :wink:

30.08.2012 14:14 • #6


annica


12
5
Oh man, okay. :(

Ich will immer gar nicht so viel feilen, aber ich mach das french immer unter den aufbau u um das french wieder abzufeilen muss ich eben immer fast ganz runter feilen. Sollte icj das french sonst vllt besser auf den aufbau machen? Denn das ist wirkl der grund warum ich immer so sehr befeile.

Ach ja, ich benutze die gele von jolifin.

30.08.2012 19:27 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Dann mach doch eine dünne Schicht Aufbaugel und erst dann das French, dann hast du ne Pufferschicht. Klar kannst du das French auch auf den Aufbau machen, dann brauchst du aber ein dünnes, gut deckendes Gel.

30.08.2012 19:38 • #8


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von wee-wee:
Dann mach doch eine dünne Schicht Aufbaugel und erst dann das French, dann hast du ne Pufferschicht. Klar kannst du das French auch auf den Aufbau machen, dann brauchst du aber ein dünnes, gut deckendes Gel.


sehe auch so :wink:

31.08.2012 09:17 • #9



Hallo annica,

x 4#9