Der NN hat leichte rotfärbung und ist empfindlich

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Kleene1987, 16.06.2009 18:22.

Kleene1987

11
3
Huhu....ich habe ein frage, und zwar habe ich mir meine Modellage heute entfernt.
Jetz habe ich festgestellt das ich an ein paar Nägel(nicht alle) leichte rote Flecken habe die etwas empfindlich auf Druck reagieren.
Nun habe ich mich hier schon umgeschaut aber nicht so ganz das richtige gefunden ....erst dachte ich , ich habe zuviel gefeilt, aber dann kam es mir kommisch vor das die roten Flecken genau da sind wo die Tips waren.

Kann es sein das es vieleicht auch am Tip Kleber liegt?Das ich bei den betroffenen Nägel zuviel Tip kleber verwendet habe?
Oder kann es nur daran liegen das ich zuviel gefeilt habe?

Schon mal im voraus Danke ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.... eine Neumodellage sollte ich wohl erstmal lassen oder?

16.06.2009 18:22 • #1


Pelle

812
7
2
Für mich liest es sich eindeutig nach zu viel gefeilt.

16.06.2009 18:37 • #2



Hallo Kleene1987,

Der NN hat leichte rotfärbung und ist empfindlich

x 3#3


Kleene1987


11
3
Kann ich da denn jetz etwas drauf machen?Also auf die Nägel?
Habe da so einen Lack auf dem steht : Härtet dei Nägel mit Acryl und pflegt sie mit Proteinen.

Kann ich den benutzen?

16.06.2009 19:56 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
naja zu dünn ist zu dünn
klar kann man pflegen nur macht es den nagel nicht dicker lass ihn erstmal in ruhe das würde ich dir raten

16.06.2009 20:00 • #4


Kleene1987


11
3
Danke für die Antwort, nun ich würd halt gern was gutes für die Nägel tun sag ich mal. Ich habe hier im Forum auch gelesen das man luft ran lassen soll aber wieder rum habe ich auch gelesen das man halt solch einen Aufbau Lack nehmen soll.Jetz bin ich hin und her gerissen was ist nun besser?

16.06.2009 20:07 • #5


Layca

du kannst auch eine kur machen....

dazu brauchst du Backpulver und Jod..
nimmst lauwarmes wasser und machst da ein teelöffel backpulver rein und 3 tropfen Jod, und deine finger denn da 15 min rein halten und danach schön einölren.. und das mehrmals wiederholen.. ich mache das auch und es hilft meinen fingern....

und für den NN da er zu dünn ist das weiss ich leider nicht was man da nehmen kann das hatte ich noch nicht... aber aufbaulack hört sich ja danach an das er den Nn aufbaut.. warte mal lieber ab bis die profis was dazu sagen ;)

LG

16.06.2009 22:02 • #6


Layca

16.06.2009 22:05 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Kleene1987,
ich schreib da jetzt nichts weiter dazu, weil ich trotz Ausbildung und bestehendem Studio einfach noch nicht genügend Erfahrung habe, um Ferndiagnosen zu stellen und auch kein Allergologe bin.
Ich würd dir raten, les dich da mal durch https://www.beautynails-forum.de/manikue ... ge-f7.html
Da haben die absoluten Cracks hier Tips veröffentlicht, die zwar schon zum Teil zitiert worden sind, aber es gibt sicher den einen oder anderen Rat für dich.......

LG Jane

17.06.2009 00:42 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Normalerweise wenn man vor hat für längere Zeit keine Modellage mehr zu tragen, lässt man zum Schutz des Naturnagels eine dünne Schicht drauf und lässt diese in Ruhe rauswachsen.

Jetzt hast Du zuviel des guten getan, die Nägel müssen sich in Ruhe erholen, das rotgefeilte wächst raus.

Wie weiter oben schon geschrieben wurde, es gibt verschiedene Mittelchen und auch Hausmittel den Nägeln etwas gutes zu tun.

Lass aber die Finger weg von sogenannten Nagelhärtern, die beschönigen nur kurzfristig solang der Lack drauf ist die Oberfläche, packen aber das Übel nicht an der Wurzel.

Es gibt in guten Reformhäusern Keratinaufbaukuren. Was wichtig ist, ist die Pfelge und die Geduld die man benötigt, bevor man an eine neue Modellage denken kann.

Je nach Nagelwachstum dauert eine Regenerierung des Nagels von 3 bis 5 Monate, da es von vielen Faktoren abhängig ist.

Liebe Grüsse

17.06.2009 05:27 • #9


Kleene1987


11
3
Danke für eure Antworten....werde meine Nägel erstmal in ruhe lassen und keine Modellage drauf machen.Ich werde sie mit Creme pflegen und mir vieleicht so einen Nagelpflegestift zulegen.
Vielen Dank an euch allen für dei tollen Antworten Lg

17.06.2009 14:28 • #10


mariesunshine

mariesunshine

12
2
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich hab eine Freundin, die ein ähnliches Problem hat.
Sie hat jetzt nach einer Gelmodelage (War schon im Mai) an einem Nagel direkt am Anfang des Nagelbetts eine rote, sehr empfindliche Stelle.
Ich dachte auch, dass da evtl. der Nagel verletzt war aber es wird einfach nicht besser.
Wenn der Nage dann rauswächst, reißt er vorne auch immer genau an der Stelle ein.

Was könnte das denn sein?
Und was kann man dagegen machen?

Dankeschön schon mal im Voraus.

VG
MarieSunshine

21.08.2011 12:24 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Nicht immer ist "nur" die Nagelplatte beschädigt auch das Nagelbett selber kann beschädigt worden sein und das dauert oftmals länger als ein halbes Jahr.
In den vergangenen 3 Monaten ist je nach Nagelbettlänge erst der halbe Nagel neu nachgewachsen.

Deine Freundin muss ganz einfach noch ein paar Monate Geduld haben.

Oftmals dauert es ein ganzes Jahr und länger bis nach einer Modellage die Nägel sich wieder vollständig regeneriert haben.

Wenn sich dann immer noch nichts geändert hat, dann soll sie sich mal an einen Dermatologen wenden....wir hier sind keine Ärzte !

01.09.2011 18:58 • #12



Hallo Kleene1987,

x 4#12