7

Der richtige primer - oder was sonst?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" zuckerrübe, 19.02.2013 21:01.

zuckerrübe

64
15
1
hallo zusammen,
ich = newbi. :wink:

ich habe das ein-phasengel von nail-expert benutzt für alle schichten.

hatte gedacht, es würde wohl ausreichen mit nagellackentferner vorbereitend zu dehydrieren und darauf die modellage. aber nun sind die ersten liftings entstanden und ich habe die erste modellage nun auch wieder recht leicht ablösen können.

ich denke, ich sollte künftig einen primer verwenden?

ach so: gebuffert habe ich vorher gehabt und beim entfernen der unsichtbaren nagelhaut mit dem propusher war ich sehr sorgfältig, also daran sollte es nicht liegen, meine ich.

könnt ihr mir einen bomben-primer nennen oder irgendetwas anderes, was "gut klebt".

witzig ist, dass ich auf meine fussnägel über den vorhandenen nagellack eine schicht von dem 1-phasengel drauf gemacht habe. habe mal versucht, ob ich das auch abziehen könnte und ein bisschen gepult - nix, da geht gar nix, das ist bombenfest.

also wäre mal wieder sehr froh über tips.

lg, rübe

19.02.2013 21:01 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Deine Fußnagelversuch lässt mir vor Schreck das Bllut in den Adern gefrieren :shock:

Also Primer ist unnötig und gehört nicht in Laienhände, da er dort mehr kaputt macht als hilft.
Besorg dir einen guten Dehydrator (keinen Nagellackentferner..).
Im Nagellackentferner kann übrigens das Problem liegen.

19.02.2013 21:06 • x 1 #2

Hallo zuckerrübe,

Der richtige primer - oder was sonst?

x 3#3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
du dehydrierst mit Nagellackenferner?!
Daran wirds dann wahrscheinlich liegen, Nagellackentferner enthalten meisten irgendwelche Öle oder andere Zusatzstoffe.

Dehydrieren tust du mit 50 % iso und 50% aceton kannste in der Apotheke mischen lassen. Primer ist nicht gut für den NN. Nicht zu empfehlen.

19.02.2013 21:07 • x 1 #3

zuckerrübe

64
15
1
hi,
vielen dank euch beiden - tatsache, es ist ein rosen-pflegeöl in dem nagellackentferner, habe grade gekuckt. das hatte ich nicht erwartet. daran wird es wohl liegen.

dann bin ich morgen fürh direkt mal in der apotheke und besorge das zeug. so werde ich es machen.

Zitat von ShugahDeluxe:
Deine Fußnagelversuch lässt mir vor Schreck das Bllut in den Adern gefrieren :shock:
:roll:
es sieht aber suuuuuper-toll aus. :mrgreen:

gurß, rübe

19.02.2013 21:21 • #4

zuckerrübe

64
15
1
noch eine frage:

feuerzeugbenzin würde das evtl. auch gehen? hätte ich nämlich hier....

20.02.2013 01:35 • #5

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hä? Wie kommst du denn bitte auf so was?

20.02.2013 06:19 • #6

miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
Feuerzeugbenzin? Da muss ich mir doch am Morgen kurz die Augen reiben ob ich mich nicht doch verlesen habe o.O
Lieber die Finger davon lassen und nimm was Brina bereits schrieb.

Vielleicht auch nochmal einige Grundlagen gründlichst durchlesen.

LG

20.02.2013 09:05 • #7

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von miss_sunshineMD:
Vielleicht auch nochmal einige Grundlagen gründlichst durchlesen.

LG

Ich glaube das ist hier mehr als nötig ! Ich möcht nicht "frech" klingen,aber Du kommst schon auf sehr abstruse Ideen, wie wäre es mit DER sich erstmal schlau zu machen und dann anzufangen sich die Nägel zu ruinieren :roll: 8)
naj und wenn Du dann auch an den Fingern "puhlst" um die Verbindung zu testen, nicht die spitze Nagelschere vergessen, macht schöne Löcher,da kannst dann gleich Steinchen einkleben..
Ne mal im ernst, SO geht man def. nicht an solche Sachen ran, da ist eine Katastrophe vorprogrammiert.

-was brauch ich, was ist das, wie wende ich das an
-welche Hygiene muß ich eingalten
-wie bereite ich vor
-wie modellier+feil ich
-wie sieht ein richtiger Aufbau aus.

DAS hier recherchieren und DANN anfangen!

20.02.2013 11:31 • #8

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ja klar, wenn deine Füße schon so toll aussehen, immer fett Feuerzeugbenzin hinterher.. Abber vergiss das Streichholz nicht :mrgreen:

Nee also sorry, aber der musste jetzt sein..

20.02.2013 11:36 • x 2 #9

zuckerrübe

64
15
1
jaja... :mrgreen: :wink:

20.02.2013 11:40 • #10

miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
und BITTE NICHT schon an fremden Händen arbeiten, wie ich in einem anderen Tread gelesen habe. Nailtrainer und nix anderes bis alles soweit sitzt

Grüße

20.02.2013 11:58 • #11

zuckerrübe

64
15
1
jaja... ganz genauso werde ich es natürlich machen. ;)

20.02.2013 12:02 • #12

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von zuckerrübe:
jaja... ganz genauso werde ich es natürlich machen. ;)

ja... lies mal erstmal noch jede Menge hier - wir haben alle mal "doof" angefangen :-)
Und dann fleissig üben und die Geduld nicht verlieren. Wenn du dann deine erste wirklich gelungene Modellage hast, die auch noch hält wie sie soll, freust du dich um so mehr :-)

20.02.2013 12:13 • x 2 #13

auriga

auriga

64
2
1
Och Gottchen jetzt musste ich schon Bisschen schmunzeln!
Les dich mal Gründlich durch hier du musst noch sehr viel Lernen. Nägel machen ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt! Man kann auch extrem viel anrichten damit. Es gibt so vieles das man VORHER wissen muss. Hättest du dich informiert dann hättest du auch gewusst das das mit dem Nagellackentferner keine so gute Idee ist.
Und selbst wenn du schon ein GRUNDWISSEN besitzt so wirst du schnell merken:
man Lernt nie aus

22.02.2013 15:26 • x 1 #14

Gudi

erst mal gaaanz viel hier lesen, dann am Nailtrainer üben und dann an den eigenen nägeln.
und kein feuerzeug benzin , oder spiritus. auch keinen stroh 80 oder so auf die finger schmieren :roll:

22.02.2013 21:06 • #15

Hallo zuckerrübe,

x 4#15