4

Dicke Gelnägel, Liftings und mehr tolle Sachen :O

Leechyfee

Leechyfee

14
1
Ja da habe ich wohl direkt mal Pech gehabt. :cry: Ich finde es auch extrem, das die Nägel so rausgewachsen aussehen.
Ich habe für morgen ersteinmal einen Termin im Nagelstudio. :wink: Ob bis dahin alle Nägel durchhalten ist die andere Frage. :cry: Heute ist dann der erste zur Hälfte, unter einem fiesen Schmerz, abgegangen. :?
zur Hälfte ab Dicke Gelnägel, Liftings und mehr tolle Sachen :O in Gelnägel 20130318_144200.jpg
zur Hälfte ab
1602 28.59 KB

18.03.2013 21:43 • #16


Küken_88

Küken_88

84
7
10
3
Nun seh ich gerade dass du doch ziemlich Jung bist und eine Modellage da nicht empfehlenswert ist.. Es wundert mich auch dass die Dame überhaupt mit Gel gearbeitet hat.. Die meisten machen unter 16 oder sogar 18 keine, das hat auch seine guten Gründe.. Wahrscheinlich hat sie deswegen auch nicht verlängert..

18.03.2013 23:27 • #17



Hallo Leechyfee,

Dicke Gelnägel, Liftings und mehr tolle Sachen :O

x 3#3


Isabel82

657
13
5
2
Eine seriöse ND hätte dir gesagt, das eine modellage bei unter 16 jährigen nicht gemacht wird. Durch die hormonschwankungen hält das Material meistens nicht. Auch wenn diese Nägel einfach nur schlecht gemacht worden sind, kann es sein, das es beim nächsten mal trotzdem nicht hält. Ich würde das Gel entfernen und den naturnagel erst mal wieder gesund pflegen.

19.03.2013 08:26 • #18


Leechyfee

Leechyfee


14
1
Also, war heute in einem anderen Nagelstudio und habe mir erneut Gelnägel machen lassen. Es waren nur noch drei dran und die anderen Nägel waren auf der Hälfte alle gespalten, da die vorherige ND die mir wohl zu weit runtergefräst hat und die auch schon beim Ansetzten der Pfeile brachen. :? Ich werd mal schaun wie lange diese halten :)
Aso und ich kenne eine Mege Mädels aus meiner Stufe die welche haben und die damit überhaupt keine Probleme haben :wink:

19.03.2013 20:31 • #19


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Find ich unverantwortlich von beiden NDs, darauf zu modellieren.

19.03.2013 20:59 • #20


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von wild-touch:
Find ich unverantwortlich von beiden NDs, darauf zu modellieren.


sehe ich genau so! geht gar nicht.

19.03.2013 21:21 • #21


Küken_88

Küken_88

84
7
10
3
Ja das sehe ich auch so.. Wenn man doch schon sieht dass der Nagel kaputt gefeilt ist, macht man doch nicht noch ne Modellage drauf.. :dumm:

19.03.2013 21:58 • #22


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@ Leechyfee
lassen wir mal die Qualität deiner Modellage ausser acht, bei mir hättest du gar keine bekommen.
Nur mal so als Anhaltpunkt: auch wenn bei anderen die Nägel anscheinend "halten", was auch oft im Auge des Betrachters liegt, jeder Nagel ist unterschiedlich.
Wie oben schon erwähnt, Nägel in der Entwicklungsphase und dann auch mitten in der Pubertät, da kann es - nein - meist wird es Probleme geben.
Nicht jedem Studio liegen die Nägel ihrer Kunden am Herzen, das ist leider so. Der verdiente Euro geht vor. Und wenns eben net richtig hält, kommen die Euronen nicht nur im 3 oder 4 Wochenrhythmus, sondern sogar noch öfter.
Manche "Kolleginnen" freuen sich u.U. darüber, so bescheiden ich das auch finde.
Zum Thema "Modellagen unter ..." haben wir uns ja schon die finger wund geschrieben.
Nur - hier sind die Meinungen darüber eben etwas anders. Hier gibts eben ND die Jugendliche nicht als Kunden annehmen, weil sie eben verantwortungsvoll arbeiten.
Dass das für dich nicht nachvollziehbar ist, ok - aber du hast dich hier angemeldet und um Rat gefragt.
Rat hast du bekommen, ich geh noch weiter: die Modellage runter, den Naturnagel in Ruhe lassen, mit Bioprol pflegen und warten, bis die körperliche Entwicklung abgeschlossen ist.

Eins noch: es heisst feilen, nicht pfeilen, wir ND sind absolut pazifistisch eingestellt....

und zum guten Schluss:
Was ich mich nur an dieser Stelle immer frage:
Wie könnt ihr euch das eigentlich leisten? Ihr bekommt doch bestimmt noch Taschengeld? Was zum Geier zahlt ihr denn für eure "Modellagen"?
Sind deine Eltern damit einverstanden, dass du Gelnägel trägst? Oder ist es ihnen egal?
LG Jane, die froh ist, keinen Teenager mehr im Haus zu haben

19.03.2013 23:09 • x 2 #23


Küken_88

Küken_88

84
7
10
3
Zitat von jane-doe:
@ Leechyfee
lassen wir mal die Qualität deiner Modellage ausser acht, bei mir hättest du gar keine bekommen.
Nur mal so als Anhaltpunkt: auch wenn bei anderen die Nägel anscheinend "halten", was auch oft im Auge des Betrachters liegt, jeder Nagel ist unterschiedlich.
Wie oben schon erwähnt, Nägel in der Entwicklungsphase und dann auch mitten in der Pubertät, da kann es - nein - meist wird es Probleme geben.
Nicht jedem Studio liegen die Nägel ihrer Kunden am Herzen, das ist leider so. Der verdiente Euro geht vor. Und wenns eben net richtig hält, kommen die Euronen nicht nur im 3 oder 4 Wochenrhythmus, sondern sogar noch öfter.
Manche "Kolleginnen" freuen sich u.U. darüber, so bescheiden ich das auch finde.
Zum Thema "Modellagen unter ..." haben wir uns ja schon die finger wund geschrieben.
Nur - hier sind die Meinungen darüber eben etwas anders. Hier gibts eben ND die Jugendliche nicht als Kunden annehmen, weil sie eben verantwortungsvoll arbeiten.
Dass das für dich nicht nachvollziehbar ist, ok - aber du hast dich hier angemeldet und um Rat gefragt.
Rat hast du bekommen, ich geh noch weiter: die Modellage runter, den Naturnagel in Ruhe lassen, mit Bioprol pflegen und warten, bis die körperliche Entwicklung abgeschlossen ist.

Eins noch: es heisst feilen, nicht pfeilen, wir ND sind absolut pazifistisch eingestellt....

und zum guten Schluss:
Was ich mich nur an dieser Stelle immer frage:
Wie könnt ihr euch das eigentlich leisten? Ihr bekommt doch bestimmt noch Taschengeld? Was zum Geier zahlt ihr denn für eure "Modellagen"?
Sind deine Eltern damit einverstanden, dass du Gelnägel trägst? Oder ist es ihnen egal?
LG Jane, die froh ist, keinen Teenager mehr im Haus zu haben




Gefällt mir! :wink: auf den Punkt getroffen..

19.03.2013 23:38 • #24


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von jane-doe:
@ Leechyfee
lassen wir mal die Qualität deiner Modellage ausser acht, bei mir hättest du gar keine bekommen.
Nur mal so als Anhaltpunkt: auch wenn bei anderen die Nägel anscheinend "halten", was auch oft im Auge des Betrachters liegt, jeder Nagel ist unterschiedlich.
Wie oben schon erwähnt, Nägel in der Entwicklungsphase und dann auch mitten in der Pubertät, da kann es - nein - meist wird es Probleme geben.
Nicht jedem Studio liegen die Nägel ihrer Kunden am Herzen, das ist leider so. Der verdiente Euro geht vor. Und wenns eben net richtig hält, kommen die Euronen nicht nur im 3 oder 4 Wochenrhythmus, sondern sogar noch öfter.
Manche "Kolleginnen" freuen sich u.U. darüber, so bescheiden ich das auch finde.
Zum Thema "Modellagen unter ..." haben wir uns ja schon die finger wund geschrieben.
Nur - hier sind die Meinungen darüber eben etwas anders. Hier gibts eben ND die Jugendliche nicht als Kunden annehmen, weil sie eben verantwortungsvoll arbeiten.
Dass das für dich nicht nachvollziehbar ist, ok - aber du hast dich hier angemeldet und um Rat gefragt.
Rat hast du bekommen, ich geh noch weiter: die Modellage runter, den Naturnagel in Ruhe lassen, mit Bioprol pflegen und warten, bis die körperliche Entwicklung abgeschlossen ist.

Eins noch: es heisst feilen, nicht pfeilen, wir ND sind absolut pazifistisch eingestellt....

und zum guten Schluss:
Was ich mich nur an dieser Stelle immer frage:
Wie könnt ihr euch das eigentlich leisten? Ihr bekommt doch bestimmt noch Taschengeld? Was zum Geier zahlt ihr denn für eure "Modellagen"?
Sind deine Eltern damit einverstanden, dass du Gelnägel trägst? Oder ist es ihnen egal?
LG Jane, die froh ist, keinen Teenager mehr im Haus zu haben


Bei mir hättest du auch keine bekommen. Es sei denn du wärst ein massiver Nagelbeisser oder hast nen anderweitigen schwerwiegenden Grund, der ne Modellage in dem Alter rechtfertigt.

Was du für dieses unprofessionelle Werk zahlen musstest, wüsste ich aber auch gern mal.

Jane die jungen Mädels haben heut teilweise mehr Taschengeld als mancher Geringverdiener. Wenn ich schon seh, dass die mit ihren jungen Jahren Telefone in der Hand haben, die mehr kosten als mein Auto, dann frag ich mich auch, was ich im Leben falsch gemacht hab :nixweiss:

20.03.2013 09:25 • #25


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von ShugahDeluxe:
Jane die jungen Mädels haben heut teilweise mehr Taschengeld als mancher Geringverdiener. Wenn ich schon seh, dass die mit ihren jungen Jahren Telefone in der Hand haben, die mehr kosten als mein Auto, dann frag ich mich auch, was ich im Leben falsch gemacht hab :nixweiss:

wenns tröstet, ist auch nicht bei allen so ^^
Taschengeld gabs erst mit...14? und das war ned soooo viel,
dazuverdienen konnte ich mir allerdings was durchs im Haushalt helfen, fand ich auch gut 8)
Hab immernoch ein 'Dumm'phone und mein Auto ist eine teilweise selbstrestaurierte Ente :mrgreen:
wobei, die Lackierung und ein paar Ersatzteile haben Oma / Papa gesponsort :oops:

aber nuja, ich kanns auch nachvollziehen dass man selber nicht glaubt, dass das irgendwie ungesund oder gar gefährlich ist,
wenn ja alle anderen das auch "problemlos" haben- und man will ja auch mithalten. dann heissts hoffen,
das man nicht ausgerechnet diejenige ist, bei der der Schuss nach hinten losgeht

Ma böse Worte aussenvor gelassen, Leechyfee, kannst du dir nicht vorstellen einfach auf Nummer sicher zu gehen und bei Pflegestift (falls nötig) und schönem Lack zu bleiben erstmal?^^ man kann mit Lack und gut gepflegten Nägel echt viel erreichen und schicke Designs machen, da können so einige billigmodellagen ned mithalten- und wenn man dann noch sagen kann, 'hab ich selbst gemacht'... ;)
Klar erfordert das Übung, aber das Erfordert 'Selbstnageln' auch ^^
Hier als tolle Inspiration für Lacknägel ein Super Youtube Channel:
https://www.youtube.com/feed/UCDhYH6gY5rd2K_QaZ7plxZQ
zB:
Die gibts übrigens auch auf Englisch^^

20.03.2013 14:54 • #26


Leechyfee

Leechyfee


14
1
Okay
also erstmal zu einigen Kommentaren hier, die mich echt aufregen....

So es gibt vllt. Leute die das Geld in den Rachen geschoben bekommen, ich NICHT! Wenn man sein Geld selbst verdient und Monate lang spart und dann sowas hören muss ist das echt besch- *piep*
Ich meine was soll denn das? Nur weil man sich Gelnägel machen lässt heisst das doch wohl mal garnicht das man faul ist und nichts tut ! :?

Ich meine jeder hat eine eigene Meinung, dies bezüglich, und die soll auch jeder frei äußern ! Keine Frage!

ABER wenn ich mir Gelnägel machen lassen möchte, weil ich Vegetarierin bin und meine Nägel sich spalten, ist das meine Sache :lol:
Und wenn ich mir zum zweiten MAl welche draufsetzen lasse, weil meine Nägel so dünn waren das die , wenn man sie nur berührt hat, abbrachen und sich in der Mitte spalteten (halber Nagel ist ne doofe Sache),
finde ich das nicht falsch, wenn man eben dann keine halben Nägel haben möchte :?

Also einigen Nachrichten konnte ich auch entnehmen das sie wohl gelnägel für was hoch illegales, bei unter 18 jährigen, halten und die eltern das nicht wissen sollten, aus unsere U-18 sicht ...
Aber wir stehen auf illegale sachen, meine mum und ich sitzen auch abends auf der couch und rauchen nen joint :evil:
setzt ihr das mit dem gleich?
Natürlich machen wir das nicht und meine mutter weiss davon! Was euch das angeht ? weiss ich leider nicht?

Falls ihr noch Fragen habt wieviel ich womit verdiene schreibt mir besser ne privat nachricht.... :? :flehan:
Solche kommentare regen mich auf und in manchen so rasa-roten welten würde ich auch gerne leben-ladet mich mal ein!

Ich danke aufjeden fall den die zwischen durch sehr gute, qualitativ hochwertige Kommentare gepostet haben und mir damit sehr geholfen haben. :bussi:

Freue mich jetzt schon auf die Kommenmtare die folgen werden
8)

20.03.2013 15:21 • #27


Leechyfee

Leechyfee


14
1
Zitat von Channly:
Ma böse Worte aussenvor gelassen, Leechyfee, kannst du dir nicht vorstellen einfach auf Nummer sicher zu gehen und bei Pflegestift (falls nötig) und schönem Lack zu bleiben erstmal?^^ man kann mit Lack und gut gepflegten Nägel echt viel erreichen und schicke Designs machen, da können so einige billigmodellagen ned mithalten- und wenn man dann noch sagen kann, 'hab ich selbst gemacht'... ;)


Ich liebe es meine nägel zu lakieren und aufzuhübschen :wink: das problem ist nur das meine nägel zu wenig Fläche boten, weil sie sich immer spalteten :(
Das ist eins meiner älteren Fotos (die Anfänge)
sollte einen stift darstellen  Dicke Gelnägel, Liftings und mehr tolle Sachen :O in Gelnägel IMG_7896.JPG
Das ist eins meiner älteren Fotos (die Anfänge) sollte einen stift darstellen :D
1253 30.68 KB

20.03.2013 15:40 • #28


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Hallo Leechyfee,

dein selbst lackierter Nagel gefällt mir aber um vieles besser, als deine schlecht modellierten Nägel! Hast du super gemacht.

Zum Rest muss ich sagen, natürlich geht es niemanden etwas an, woher du das Geld für die Modellage bekommen hast. Mein Sohn ist auch 15 Jahre alt und bekommt Taschengeld, Geburtstag und verdient sich noch etwas mit Austragen dazu, das ist OK. Auf die Dauer müsstest du aber alle 3 - 4 Wochen 30 Euro und mehr rechnen, weil Gelnägel müssen so oft aufgefüllt werden.

Zu deinem Alter m u s s ich aber sagen, das ist ein NO GO für
Gelmodellage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine korrekt angemeldete Nageldesignerin Minderjährigen Gelnägel macht.
Man stelle sich vor, du bekommst einen Nagelpilz, Nagelbettbruch oder ähnliches, wie wäre es da mit der Versicherung?
(so eine Berufshaftpflichtversicherung muss jede ND haben)
Was würde deine Mutter in so einem Fall machen? Anzeige?
Ich würde mich auf so etwas niieee einlassen und das hat nichts mit deiner Person zu tun.

20.03.2013 16:36 • #29


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Deine Antwort ist für dein Alter ganz normal, ich hätte sowas auch nicht verstanden. Wir haben uns aber nicht auf dich als Person an sich bezogen, sondern sind allgemein dahin abgedriftet, dass die Kinder heute wesentlich mehr Taschengeld bekommen. Ich hab gar kein Taschengeld bekommen und musste dafür immer in irgendeiner Form arbeiten, die 40-50€ pro Monat für ne Modellage hätt ich jedenfalls nie gehabt. (hätt ich och heut nich, davon abgesehen :lol:)

Es ist auch nicht verboten oder strafbar in deinem Alter Kunstnägel zu tragen. Im Gegenteil. Das kann man auch nicht damit vergleichen, sich ne Tüte zu drehen oder übermäßig Alkoohol zu trinken, das sind zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe :lol:

Das Problem, was wir haben ist einfach, dass wir um die "Gefahr" wissen, welche besteht wenn das Material falsch angewendet wurde. Was bei dir ja offensichtlich der Fall war. In der Pubertät ist der Nagel und das Nagelbett nicht ausgewachsen. Eine schlechte Modellage kann zu irrreversiblen, also nicht wieder herstellbaren, Schäden an deinen Nägeln führen. Diese können deine Finger ein Leben lang verunstalten und auch Schmerzen verursachen. Eine ND, die dir dauernd die Schwitzschicht mit der Zellette über die halbe Hand reibt oder deine Hände halb inn Liquid badet, kann Allergien ausöen. Dafür sind manche empfindlicher als andere. Der Umgang mit diesen Kunststoffen gehört in die Hände von geschultem Fachpersonal, die Warnhinweise auf den Töpfen sind nicht zur Deko da und auch kein Spaß.
Dann hat man ein weiteres Problem: die jungen Mädels (damit mein ich auch nicht dich persönlich, das beton ich mal) kommen ab und an sehr unregelmäßig und lassen ihre Modellagen aus Geldmangel verlottern. Dann kommt die feinste Infektion und die ND hat richtig Spaß mit den Erziehungsberechtigten, der Versicherung, dem Gesundheitsamt und vor allem ihrem Ruf.

Und genau aus diesen ganzen Gründen lehnen verantwortungsvolle Damen die Modellagen an Minderjährigen in der Regel ab. Ausnahmen sind, wie bereits erwähnt, Nagelbeißer oder andere Extremerscheinungen, die die Modellage durch einen Profi sinnvoll machen.

Wenn deine Nägel aufgrund deiner Ernährung so beschaffen sind, kann dir der empfohlene Bioprolstift helfen. Zweimal täglich aufgetragen versorgt er den Nagel mit allen wichtigen Nährstoffen.
Eine reine Lackierung nützt in deinem Fall nichts, weil die enthaltenen Lösungsmittel und der Entferner die Nägel austrocknen und verspröden. Das ist dann ein Tufelskreis. Zum Kürzen der Naturnägel empfehle ich dir eine Glasfeile, die ist superfein und versiegelt das freie Ende. Die bekommt man schon für kleines Geld in der Drogerie.

20.03.2013 16:54 • #30



Hallo Leechyfee,

x 4#15