4

Die erste "Kundin" bzw Modell

Spreefalter

67
12
hmmm ... ich hab' noch nicht mal eine "erste" kundin, bin aber schon total aufgedreht und hibbelig ... :lol:

am 29.10. fängt eigentlich meine ausbildung an, aber bisher hat sich noch niemand gefunden (trotz zeitungsannoncen und herumfragen in foren). meine bekannten und freunde sind zwar ganz begeistert und wollen sich auch später die nägel machen lassen, aber zum zeitpunkt der ausbildung haben sie leider keine zeit .....

ich bin etwas verunsichert, weil ich nicht weiß, ob ich die ausbildung überhaupt machen kann, wenn sich niemand als modell findet. mir rutscht ja schon selbst das herz in die hose, wenn ich an den 30. denke, weil ich noch keinen blassen dunst habe, was an dem tag auf das modell oder mich zukommen wird. wie wird es dann wohl sein, wenn ich das erste mal mit einer kundin allein bin? :shock:

17.10.2011 07:13 • #16


heavy

358
12
17
1
Also mal abgesehen von meiner besten Freundin, der ich immer wieder ein bestimmtes Design gemacht habe (anfangs immer nur mit lack und sticker, später auch gel und einleger) war mein "erstes" Versuchskaninchen vollkommen von meiner Arbeit begeistert - ich fand's schrecklich :roll:

Es war eine Tipverlängerung mit einem hübschen Design in grün.
Als es dann darum ging die Tips zu blenden, verließ mich mein Mut. Ich hatte so sehr Angst ihr den Naturnagel dermaßen mit zu befeilen, dass ich nach einer halben Stunde vorsichtigen feilens den Coverjoker zog. Der Übergang war nicht unbedingt perfekt und ich mischte das Covergel selbst - dort sah man dann hinterher Farbunterschiede...

Ich könnte mir dafür heute noch in den Allerwertesten beissen.

17.10.2011 10:18 • #17